Welcome,
Guest
. Please
login
or
register
.
Did you miss your
activation email?
05-07-2008, 12:05:50
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
Colour-ize Fan Community
|
Deine Lakaien und Solo Projekte
|
Deine Lakaien - News / Tour
| Topic:
Special-DVD "Concert that never happened before" Kritiken
« previous
next »
Pages:
[
1
]
2
3
4
Author
Topic: Special-DVD "Concert that never happened before" Kritiken (Read 11233 times)
Carl D. Erling
I am shopping
Special-DVD "Concert that never happened before" Kritiken
«
on:
11-05-2006, 21:56:30 »
Dieser Thread ist für Euer Feedback zur Special-DVD "Concert that never happened before",
die in ca. 10 Tagen ausgeliefert werden soll. Bitte nur Kritiken, nichts sonstiges hier reinschreiben.
«
Last Edit: 06-01-2007, 02:01:52 by Carl
»
Carl Erling
www.chrom.de
www.tba-hamburg.de
www.dogsfamily.de
SilenceIsSexy
I am a Mindmachine
Re: Special-DVD "Concert that never happened before" Kritiken
«
Reply #1 on:
19-05-2006, 18:47:59 »
So, habe die DVD heute aus dem Briefkasten geangelt und bin gerade durch mit ansehen und anhören.
Ich bin nicht der große DVD-Kritiker daher nur ganz kurz. Das Konzert als solches gefällt mir richtig gut. Die 2h DVD ansehen vergingen wie im Fluge.
Zwei kleine Kritikpunkte: Die Kamera in der Mitte des Publikums empfinde ich als störend. Die Höhen bei "Bells of another land" verursachen
irgendwie ein leichtes Scheppern speziell, wenn die titelgebende Textzeile gesungen wird. Der Song rauscht auch sehr stark, was u.U. auch
an dem Equipment auf der Bühne gelegen haben kann, denn alle anderen Stücke klingen sauber und das Rauschen ist schlagartig weg,
nachdem Ernst Horn nach Ende des Stückes einen seiner 20.000 Knöpfe drückt. (wie behält er eigentlich die Übersicht?)
Das war es aber auch schon. Super Sache das Ganze. 23,00 Euro ausgegeben und keinen Cent bereut. Danke dafür an alle Beteiligten!
Steffen
Carl D. Erling
I am shopping
«
Reply #2 on:
20-05-2006, 11:12:27 »
Original ist original. Der Sound ist genau so, wie er live von der Bühne kam. Das war der Plan
und der vielfache Wunsch hier (keine Kürzungen, keine Tricks).
Du warst vermutlich nicht dabei gewesen:
Wir haben für die, die nicht auf dem Konzert waren, im Booklet eine kleine EInführung gegeben,
worum es sich bei dem Konzert (und der DVD) handelt. Das wird Deine Fragen beantworten.
Ernst hat den Sound durchgehört, für die DVD abgemischt und persönlich so angeliefert.
Der Sound ist also 100% Deine Lakaien.
«
Last Edit: 20-05-2006, 11:15:00 by Carl
»
Carl Erling
www.chrom.de
www.tba-hamburg.de
www.dogsfamily.de
Claus
Guest
«
Reply #3 on:
20-05-2006, 14:03:50 »
Die DVDs sind heute bei uns eingetroffen. Ich habe sie noch nicht angeschaut, kann also zum Bild- und Tonmaterial derzeit noch nichts sagen. Dafür habe ich mir gerade die Verpackung und das Booklet genauer angeschaut. Bei all meinen kritischen Äußerungen hier im Forum muss ich jetzt auch mal ein großes Lob aussprechen. Das Digipak und das Booklet sind sehr schön aufgemacht und gestaltet (Texte und Fotos). Außerdem ist mir beim ersten Durchlesen des Booklets kein einziger Schreibfehler aufgefallen. Das war bei den letzten Chrom Releases noch ganz anders. Erster Eindruck also: SPITZENKLASSE!!! Ich hoffe, dass der Inhalt genauso überzeugen kann.
Alraune
I am a mad choir singer
«
Reply #4 on:
21-05-2006, 04:50:39 »
Also, ich bin vollends begeistert!
Das lackierte Booklet gefällt mir sehr gut, der Sound ist klasse, das Bild ist optimal. Alles in allem - gegenüber der letzten DVD jedenfalls - eine phantastische Qualität, mal abgesehen von den kleinen Aussetzern, wenn der nächste Titel beginnt. Aber das ist irrelevant. Die Kameraführung hatte alles gut im Bild, die Beleuchtung war so, wie sei sein muss, wenn man etwas sehen und nicht nur erahnen möchte und die gute Stimmung auf der Bühne kam sehr gut rüber. Ich bin so froh, jetzt die DVD zu besitzen, da ich mich damit nun immer wieder in die Location versetzen und dieses ansonsten einmalige Erlebnis genießen kann. Ich habe zwar so etwa in der 4., 5. Reihe gestanden, jedoch fängt die Kamera durch die closeups die Details doch besser ein, die mir damals mangels Bühnennähe teilweise entgangen sind. Außerdem hatte ich jetzt endlich die Möglichkeit, auch Alexanders Kommentare zu verstehen, was mir im Capitol nicht möglich war. Viiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank dafür, dass Ihr das Konzert in seiner vollständigen Fassung belassen und sogar Return nicht raugeschnitten habt. Das ist tausendmal mehr wert als zurechtgestutztes und somit sterilisiertes Material. Gerade diese liebenswerten kleinen Zwischenfälle haben dieses Konzert erst so richtig lebendig gemacht!! Sehr gelungen!
Lieben Dank an alle, die das ermöglicht haben!
Alraune
Lebe jetzt und tu was dir gefällt, denn jeder Tag könnte dein Letzter sein...
SilenceIsSexy
I am a Mindmachine
«
Reply #5 on:
21-05-2006, 14:47:56 »
Quote from: Carl on 20-05-2006, 11:12:27
Original ist original. Der Sound ist genau so, wie er live von der Bühne kam. Das war der Plan
und der vielfache Wunsch hier (keine Kürzungen, keine Tricks).
Was sehr löblich ist. Du hattest nur nach Kritik gefragt und das waren die beiden einzigsten
Punkte. Sonst wäre der Thread ja leer geblieben.
Ernst hat den Sound durchgehört, für die DVD abgemischt und persönlich so angeliefert.
Der Sound ist also 100% Deine Lakaien.
Davon bin ich ausgegangen. Der Sound ist ja soweit wirklich sehr gut. Mit "Night of love" habe
ich die Nachbarn schon beschallt, das macht ja doch enorm Druck. Mir fielen halt nur die
Höhen bei "Bells of another land" auf. Aber vielleicht ist das nur der Wink, daß ich dochmal
den Haushaltsvorstand von den Vorteilen meiner Infinity-Traumboxen überzeugen sollte. <g>
Aber es bleibt dabei: Super DVD!
Viele Grüße
Steffen
schusselalex
I am a mad choir singer
«
Reply #6 on:
21-05-2006, 15:05:45 »
Mensch - SUPERKLASSE!! Echt!!!
Gute Bildqualität und guter Sound!! Ich habe so in Erinnerung geschwälgt, daß ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergeht. Was für eine gänzlich tolle Erinnerung an ein ungewöhnliches Konzert. Und nichts wurde vergessen - wer den Abspann bis zum Ende druchlaufen läßt, wird sogar noch belohnt
Vielen vielen Dank dafür, daß die DVD Realität geworden ist....
Die Aufmachung der Hülle ist sehr edel geworden: Tolles Booklet, das neben den Songtexten auch unglaublich schöne Bilder des Konzertes enthält!! Ich bin wirklich rundherum begeistert!
Besonders schöner Bonuspunkt an einer DVD ist - finde ich - das man sich wirklich alles mal aus der Nähe bzw. aus der Kamerasicht anschauen kann: Ernst's Hexenkessel an Instrumenten ließ mir des öfteren den Gedanken durch den Kopf huschen "Nur ein Genie beherrscht das Chaos" ! Alexander wirkt dagegen mit seinem Mikrofon in der einen Hand und dem Mikrofonständer in der anderen ja wohlsortiert dagegen
chr
I am falling
«
Reply #7 on:
21-05-2006, 16:18:02 »
Alexander wirkt dagegen mit seinem Mikrofon in der einen Hand und dem Mikrofonständer in der anderen ja wohlsortiert dagegen
*schmunzel*
Gestern abend haben Claus und ich eigentlich nur mal "reingucken" wollen, wie die DVD geworden ist - wir haben das ganze Konzert gesehen. Zum einen sind natürlich all die schönen Erinnerungen wieder hochgekommen (an einiges erinnerte ich mich gar nicht mehr, anderes konnte ich fast noch mitreden), zum anderen - und darum gehts ja hier in diesem Thread - war ich begeistert von der Qualität des Werkes!!!
Paddy von der Crazy Clip Show ist schon ein begnadeter Filmer. All die "Fingerporträts" und Nahaufnahmen machen das Erlebnis noch lebendiger. Die Kleinigkeiten in der Kameraführung (das durchs-Gestänge-hindurch-filmen, besonders auch das Filmen von hinten, sodaß man durch Ernsts Arm hindurch das Publikum sehen kann) fand ich grandios und fast schon kunstvoll. Die Kameras müssen wohl richtig hochwertig gewesen sein, denn die Bilder (der Ton sowieso, aber der kommt eh von woanders) sind gestochen scharf und bringen sowohl die Lichter als auch die Gesamtatmosphäre hervorragend rüber.
Über die "Wunderkerzen-Fraktion" hab ich mich auch gefreut (@ Blackloser: guck mal das Foto dazu im Booklet an
)
Mal ne Frage an die nicht Dagewesenen: ist erkennbar, warum das Publikum nach dem verpatzten Anfang bei "The Pope" so lacht? (nein, ich meine nicht "unseren Bayern...") Ich finde, wenn man nicht weiß, daß Alexander das Mikro in der Ecke vergessen hat, merkt mans nicht. Aber auch der beste Filmer kann nicht immer alle Details einfangen, deshalb wars sicher "nur in der Totale" aufgenommen. Ein Punkt mehr, warum ich mich so sehr über dieses Silberchen freue. Dabei sein UND Erinnerung für hinterher - das ist doch perfekt!
BTW: Ich höre weder Rauschen noch Klirren bei "Bells of another land". Mit der hinteren Kamera geb ich Dir recht, die ist lange nicht so brilliant wie die anderen, gibt aber eine schöne Perspektive darauf, wie Zuschauer in der Entfernung das Ganze erlebt haben und gefällt mit deshalb ebenfalls gut. Einen häufigeren Einsatz dieser einen hätte aber womöglich geschadet.
Viele Grüße von einer völlig begeisterten Chris
Geh Deinen Weg mit ganzem Herzen. Denn alle Wege führen zum Tod.
elchmann
I am reincarnated
«
Reply #8 on:
21-05-2006, 19:55:32 »
Quote from: SilenceIsSexy on 19-05-2006, 18:47:59
Die Kamera in der Mitte des Publikums empfinde ich als störend.
Ich auch. Das war's dann aber auch schon.
Ich habe die DVD zwar noch nicht komplett (sondern nur knapp zur Hälfte) durch, bin aber ansonsten mehr als zufrieden damit.
Ein schönes Ding, danke!
Blackrose1975
I am a Venus Man
«
Reply #9 on:
21-05-2006, 21:11:47 »
Die DVD ist klasse. man konnte sich sogar einige Male im Publikum erkennen.
Genial auch die Zeitspanne, innerhalb derer ich die DVD bekommen habe! Montag Geld überwiesen und Bestellung versandt, Sonnabend die Scheibe schon im Kasten. Die Bilder im Booklet sind übrigens fantastisch.
What have you done to the game? Was it a victory a shame?
Claus
Guest
«
Reply #10 on:
22-05-2006, 10:01:11 »
So, wie Chris geschrieben hat, haben wir uns am Samstag abend die DVD angeschaut. Der positive Eindruck der Aufmachung wurde vom Inhalt weitestgehend untermauert. Das Bild ist gestochen scharf, kein Vergleich zu der eher mauen "Live in Concert" DVD von der "White Lies"-Tour. Der Ton kommt, obwohl nur in Stereo, druckvoll und klar rüber. Ein Rauschen bei "Bells Of Another Land", wie hier bereits geschrieben wurde, konnte ich nicht feststellen. Aufgrund unserer Surround-Anlage und dem darin enthaltenen Programm (Pop/Rock) wurde aus dem Stereo-Signal ein wunderbares Surrounderlebnis.
Ein paar negative Sachen habe ich aber auch:
- Zum einen die bereits angesprochene Kamera aus dem Publikum heraus. Das Bild ist dabei unscharf und verwackelt, da hätte man besser auf diese Einstellung verzichtet. Kommt aber zum Glück nicht allzu oft vor.
- Der Layerwechsel befindet sich inmitten des Songs "Reincarnation". Da die meisten Player beim Layerwechsel einen minimalen Aussetzer haben, wäre es professioneller gewesen, den Layerwechsel in die Pause zwischen zwei Songs zu legen.
- Und dann ist mir noch ein Fehler im Menü der DVD aufgefallen. Gleich in der zweiten oder dritten Zeile (weiß jetzt auswendig nicht mehr, bei welchem Song). Wenn man beim Titel in der linken Spalte steht und mit dem Cursor den Titel rechts daneben auswählen will, dann springt der Marker zwar nach rechts, aber eine Zeile nach unten!
Ok, das sind alles nicht weltbewegende Dinge, ich wollte es aber trotzdem mal ansprechen. Vielleicht kann man somit Wiederholungsfehler bei der nächsten DVD (von der Jubi-Tour?!) vermeiden.
Alles in Allem aber ein ganz großes Lob! Diese Scheibe ist ihr Geld wert und eine super Erinnerung an ein einzigartiges und wirklich verdammt gutes DENIE LAKAIEN Konzert!!!
praskowitz
I am a Mirror Man
«
Reply #11 on:
22-05-2006, 12:27:40 »
Die DVD war am Sonnabend bei mir und gefällt mir sehr gut.
Quote from: Claus on 22-05-2006, 10:01:11
Alles in Allem aber ein ganz großes Lob! Diese Scheibe ist ihr Geld wert und eine super Erinnerung an ein einzigartiges und wirklich verdammt gutes DENIE LAKAIEN Konzert!!!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Quote from: Claus on 22-05-2006, 10:01:11
- Der Layerwechsel befindet sich inmitten des Songs "Reincarnation". Da die meisten Player beim Layerwechsel einen minimalen Aussetzer haben, wäre es professioneller gewesen, den Layerwechsel in die Pause zwischen zwei Songs zu legen.
Das mit dem Layerwechsel bei "Reincarnation" ist mir auch aufgefallen. Ich habe den Aussetzter für meine alten DVD-Player aus der Welt geschafft indem ich mir die DVD auf auf den Umfang einer einschichtigen DVD heruntergerechnet habe (4,36 GB) und mir dann eine Kopie gebrannt habe, die bei "Reincarnation" ohne Aussetzter durchläuft.
Ist eigentlich nur mein Booklet fehlerhaft?
Der Text von "Night of love" ist "aufgeteilt"; ein anderer Songtext ist dazwischen gerutscht und der Text vom nicht auf dem Konzert gespielten "Days gone by" ist mit abgedruckt.
darkplasma
I am because of you
«
Reply #12 on:
22-05-2006, 13:05:09 »
...ich kann mich nur anschließen - die DVD ist einfach klasse.
Vielen Dank und ein großes Lob an alle, die das ermöglicht haben!
Danke für die ungekürzte Version inkl. der Zugabe (off-Playlist) und die hochwertige Ausführung (sogar mit UV-Lack veredeltes Cover!).
Eine sehr schöne Erinnerung an ein sehr schönes Konzert!
Grüße vom Plasma
aus Frankfurt (9 Monate Vorfreude auf die Alte Oper...)
Sowohl Optimist als auch Pessimist liegen falsch.
Der Optimist fühlt sich jedoch gut dabei.
Blackloser
Ich bin eine Wurschtsemmel
«
Reply #13 on:
22-05-2006, 15:14:48 »
Gerade habe ich mir die DVD angesehen (Vielen Dank für den unerwartet schnellen Versand!) und kann nur sagen: Ich bin wirklich begeistert.
Chris hat schon einiges geschrieben, dem ich nur beipflichten kann. In punkto Kameraperspektiven wurden wirklich alle meine Wünsche erfüllt.
Insbesonders gefreut habe ich mich darüber, dass Patrick und sein Team dem Ernst (der übrigens nach wie vor ohne 'i' am Ende geschrieben wird
) mal richtig ausführlich auf die Finger geschaut haben und auch etliche interessante Aufnahmen aus der Bühnenperspektive verwendet wurden. Und dort wo es wichtig war, gab es Nahaufnahmen (z.B. bei Ansagen oder bei interessantem Mienenspiel).
Da hat das Crazy Clip TV- Team wirklich gute Arbeit abgeliefert.
Auch bezüglich des Tons und der schönen Aufmachung (tolle Informationsbeilage) kann ich nicht meckern.
Ich kann mir vorstellen, dass es den Lakaien nicht leicht gefallen ist, dieses Material ungeschnitten zu veröffentlichen. Es sollte zwar mittlerweile klar sein, dass wir ihnen ihre kleinen Patzer (und es waren ja nur ganz wenige) nicht übel nehmen und sie trotzdem für hervorragende Musiker halten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass den Künstlern so einiges im Nachhinein etwas unangenehm ist. Seien es nun Bemerkungen, die im Eifer des Gefechts fallen oder eben musikalische Fehlerchen, denn man möchte sicher lieber nur (fast) perfektes Material veröffentlichen.
Deshalb empfinde ich es als ein besonders großes Zugeständnis an uns, dass man wirklich alles, ohne wenn und aber, auf die DVD gepackt hat. Vielen, vielen Dank dafür!
So, meine Scheibe wandert jetzt in den brandsicheren Tresor.
Abschließend noch etwas, das nicht direkt zur DVD gehört:
Liebe notorische Mit-Blitz-Fotografierer!
Wann zum Kuckuck begreift Ihr endlich, dass man bei dieser Art von Konzerten mit Blitz keine gescheiten, total überbelichtete Fotos bekommt und nur die Stimmung (besonders bei den ruhigen Stücken), das Publikum und die Künstler stört. Mann, besonders bei "Nobody's Wounded" war es richtig lästig.
cinni
I am a Fama Tuba
«
Reply #14 on:
22-05-2006, 23:25:48 »
Ja, auch ich muß meinen Vorrednern zustimmen!!!!
Da ich selbst leider nicht live dabei sein konnte freue ich mich riesig dieses geniale Konzert wenigstens auf DVD anschauen zu können!!!
Keinerlei Mängel bei Bild und Ton erkennbar, kein rauschen, nix!!
Ja,ein wenig störend ist die Publikumscam aber wie schon erwähnt taucht sie nicht oft auf.
Ich muß es ehrlich sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Wahnsinn!!!
Ich denke ich spreche für viele Leute hier wenn ich sage das ich durchaus das doppelte für diese DVD gezahlt hätte, denn sie ist es wert.
Und hier soll auch kurz ein riesen Lob für alle beteiligten folgen, denn durch deren Einsatz hätten wir nicht ein solches "limitiertes" (was alles ja noch viel wertvoller macht) Meisterwerk in Händen.
Danke!!!!
Liebe Grüße
cinni
Pages:
[
1
]
2
3
4
Colour-ize Fan Community
|