Dual

Ohje, bei mir wechselt es gerade wild hin und her. "The Walk" hatte mich direkt beim ersten Hören von den Socken gerissen. Und natürlich ganz fantastisch: "Suspended in Gaffa", Tante Käte fand ich eh schon immer Hammer. Und "Dust in the Wind" hatte mich am Erscheinungstag (der für mich arbeitstechnisch einer der Schlimmen war!) so schön abgeholt und aufgerichtet... Nein, bei den Covers kann ich mich immer noch nicht wirklich entscheiden. Aber bei den Eigenen ist neben "Sick Cinema" aktuel "Run" mein absoluter Favorit. Da passt für mich gerade alles zusammen. Am liebsten in Dauerschleife...
Aber jedes Stück hat seine Feinheiten und Besonderheiten, die es (noch) zu entdecken gibt.
Je öfter ich "Black hole sun" höre, desto mehr fantastische Kleinigkeiten höre ich raus. Am Anfang hat mir da auch bisschen der "Rumms" vom Original gefehlt, das wird aber durch die kleinen elektronischen Juwelen gerade komplett weg gewischt :)
 
Nach den ersten paar Durchgängen bin ich wirklich begeistert von dem Album. Zuletzt hat mich White Lies so abgeholt, danach lies meine Begeisterung für Deine Lakaien zeitweise etwas nach :eek:.
Run läuft dauernd im Auto, aber auch die Cover finde ich wirklich gut. Sogar "because the night" kann ich in dieser Version mit neuen Nuancen und Alexanders Stimme wieder hören.

Als positiven Nebeneffekt höre ich jetzt auch alte Sachen wieder und bin sogar hier wieder aufgetaucht.

Schön, zumindest ein paar alte Gesichter hier noch aktiv zu sehen.
@Dea :)
 
Ja, eigentlich wollte ich schon lange was schreiben. Aber die Zeit. Jetzt erstmal kurz was dazu, vielleicht schaffe ich es auch noch mehr dazu zu sagen.

Also, ganz weit vorne ist für mich Because of Because. Dieses Lied finde ich echt wahnsinnig gut. Hier wird textlich und musikalisch erklärt, wie die Herren Lakaien auf ihr schaffen blicken und sich die Herangehensweise und das denken über die Jahre gewandelt hat. Treibt mir regelmäßig Tränen in die Augen.

Run ist auch richtig Klasse (ach Mann, wenn ich das so schreibe... Die anderen sind auch fast alle Weltklasse. Dieses Album ist rundum. Da ist irgendwie kaum was, was ich mal skippen würde) Da habe ich beim hören permanent das Gefühl, dass ich dieses besungene Gefühl selbst schon in mir hatte. Und das ist kein gutes gewesen, daher kann man froh sein, wenn man dieses Kapitel abgeschlossen hat. Wunderbares Lied zum eigene Wunden lecken. Man vergisst ja leider nie....

Absolutes Traumpärchen ist für mich Black Hole Sun und In your Eyes. Wundert mich, dass der Titel noch nicht genannt wurde. Ich vermisse im Cover gar nichts. Am Ende wird es Recht bedrohlich. Dieses bedrohliche wird in In your Eyes nochmal verzigfacht. Das ist am Ende wie eine dystopie in Noten. Es fängt an zu wallen, bauscht immer bedrohlicher auf. Zum Glück sind es die Lakaien und am Ende scheint es wieder gut, aber im Hinterkopf ist noch immer die Gefahr. Also ich für meinen Teil habe noch nie so bedrohliches Gefühl beim hören von Musik gespürt. Vielen Dank dafür, gefällt mir.

Nicht ganz so klar komme ich mit Qubit Man und Les Oiseaux. Das muß aber nichts heißen. Manchmal dauert es etwas.

Oh, und viele Dank für das russische Flohlied. Der Wahnsinn. Mir macht das richtig Spaß, was ich da höre.

Someone to come home to möchte ich mich herausheben. Es macht so Spaß zuzuhören, wie Alex den Refrain singt. Ich singe da unglaublich gerne mit. Tolles Lied.

Suspended in Gaffa ist auch cool. Kannte ich vorher nicht. Mega gut gelungen.

Ah, fällt mir noch was ein: Spoon gefällt mir nicht. Aber auch das Original schon überhaupt nicht. Wahrscheinlich fehlt mir da einfach die Verdrahtung im Gehirn für. Das Gegenstück dazu fällt für mich auch ein bisschen ab.

Snow: super. Kann man auch ganz toll als Kinderlied dem Baby zum schlafen vorsingen. Die kleine mag die Platte eh.

Sorry, das war jetzt alles mal nur angerissen, ich wollte das mal viel ausführlicher machen....

Kurz, Platte bekommt ne 1+ von mir. Ich bin so stolz auf die Box und dankbar für das gehörte.
 
Zurück
Oben Unten