a propos helium vola

Dankeschön fürs Aufstöbern und Teilen dieser Neuigkeiten, modem_angel. :wink: Jetzt wissen wir ja auch, wann das neue HV-Album erscheint (naja, ungefähr zumindest).

@ Admins: Könntet ihr vielleicht den Threadtitel ändern oder den Thread teilen? Mit dem HV-Auftritt auf dem WGT 2002 hat das hier ja nicht mehr viel zu tun...
 
Oha, das is ja ma was freudiges  :lol:
Jetz weiß ich wenigstens, was ich mir zum Geburtstag wünsche :wink:

Mir fällt dazu grade ein: Alle beklagen sich, dass DL nur alle 3 Jahre ein Album rausbringen, aber wenn man Veljanov und Helium Vola miteinbezieht, kriegt man eigentlich jedes Jahr was neues, während man bei anderen Bands auch immer ca. 2 Jahre auf was neues warten muss (wenn es nicht so 'ne Abzockermainstreampopbands sind) und wenn man so denkt, sind 3 Jahre eigentlich gar nicht so lange...

Soweit meine Gedankengänge...

*hibbel* wäre mein erstes "richtiges" HV-Album 🙂
 
OH wie schön!!! Und das dirket im Folgejahr!!!
*freu freu freu*

Danke für die guten Nachrichten  🙂

Die Jungs scheinen unermüdlich zu sein....
 
Danke, nun haben wir ja endlich nen brandaktuellen Helium Vola-Thread. Ich hoffe, er füllt sich in nächster Zeit mit weiteren Neuigkeiten.

schusselalex schrieb:
Die Jungs scheinen unermüdlich zu sein....

Also bitte: Die Jungs UND Mädels, wenn schon! :wink:
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich hatte befürchtet, dass die schon vor langem geplante Zusammenarbeit von Ernst und Boris Benko gestorben sei.
 
Hab gerade auf Ernsts MySpace Seite gelesen, dass das neue HV Album nächsten März veröffentlicht wird:

Das Warten hat ein Ende: wir sind glücklich mitteilen zu können, dass das neue Studioalbum von „Helium Vola“ am Montag, den 23.03.2009 erscheint. Bei dem bislang noch unbetitelten Werk wird es sich um ein Doppelalbum mit einer Spieldauer von ca. zwei Stunden (!) handeln.
Weitere Informationen werden wir in Kürze an dieser Stelle bekannt geben.
 
Vielen Dank fürs Informieren, dreamdancer! Das sind ja tolle Neuigkeiten. : heart2: Und es wird tatsächlich ein Doppelalbum, wie schön.
 
Jaah, ich habs auch gelesen!!! *hüpf*
Juchuuu!  :lol: :lol: :lol:
Könnten sie sich dann nicht mal zu einer Tour erweichen lassen? *bettel* Ich wette, das würde wunderbar werden...  :angel:
 
Oh, ja! Bitte! Wenn Sabine Lutzenberger live nur annähernd so beeindruckend klingt wie Syrah dann lohnt sich jeder Weg um zum Konzert zu kommen... : heart2: : heart2: : heart2:
 
LadyMacbeth schrieb:
Wenn Sabine Lutzenberger live nur annähernd so beeindruckend klingt wie Syrah ...

Hab es zwar noch nicht miterlebt, aber kann ich mir nur allzu gut vorstellen...
(zumindest auf den Alben klingt Sabine Lutzenberger meiner Meinung nach besser als Syrah... bei Syrah habe ich immer den Eindruck, sie würde höher singen, als ihr lieb ist... *flücht*)
 
Ich hatte das Glück, das bisher einzige HV-Livekonzert zu erleben (auf dem WGT, 2003 oder 2004 - bin grad zu faul zum Nachsehen), und Syrah hab ich zweimal mit Qntal gehört. Meiner Meinung nach ist Sabine Lutzenberger um Welten besser. Sie erscheint mir im Ausdruck ihres Gesangs weitaus wandlungsfähiger. Bei Syrah hab ich immer das Gefühl, ein Song klingt mehr oder weniger wie der andere. Nicht schlecht, aber eben immer gleich. Bitte nicht schlagen - das ist meine subjektive Meinung.
Jedenfalls - wenn HV auf Tour gehen, fahr ich auch weiter weg, um sie wieder zu sehen, und das mache ich in meinem fortgeschrittenen Alter  😛 für nicht mehr allzuviele Bands...

Grüße
Theris
 
Thrs1313 schrieb:
Ich hatte das Glück, das bisher einzige HV-Livekonzert zu erleben (auf dem WGT, 2003 oder 2004 - bin grad zu faul zum Nachsehen), und Syrah hab ich zweimal mit Qntal gehört.
...

Helium Vola war für mich die Motivation das erste Mal aufs WGT zu fahren. Den Schaden hat Leipzig ja immer noch davon  :-D
Also, das Ernstl mit Helium Vola ist gesetzt  😎

Slati
 
Thrs1313 schrieb:
Ich hatte das Glück, das bisher einzige HV-Livekonzert zu erleben (auf dem WGT, 2003 oder 2004 - bin grad zu faul zum Nachsehen...
Hm, waren die Auftritte auf den digital/analog Festivals nicht live? Mir kam's sehr live vor 😉
 
Es wäre wirklich schön wenn man sich nochmal zu einer Live-Darbietung seines Könnens hinreißen lassen würde....bei dem neuen Album ja jetzt garnicht sooo unwahrscheinlich, oder? 
Also Sabine Lutzenberger konnte ich live leider noch nier hören, nur auf diversen CDs...Syrah hingegen hab ich 3xgesehen(2xQntal, 1xEstampie) und musste ihr großes stimmliches Können bestätigen. Ok, richtige Klangvielfalt ist es nicht....aber technisch ausgereift und stimmungsvoll.

Na, die aktive Vergleichsmöglichkeit bekomme ich ja am 23.Januar bei Voca Me.....Sabine Lutzenberger, Syrah, Gerlinde Sämann u.a. singen zusammen Kassia ....

Syrah singt höher als sie möchte :-D das klingt irgendwie interessant....meinst du damit dass sie Mezzo-Sopran ist?
 
Ich habe Helium Vola auch nur ein einziges Mal live erlebt, und zwar auf dem Digitalanalog Festival 2007 in München/Gasteig. Allerdings in "kleiner Besetzung", wie Ernst es damals nannte, also nur er und Sabine Lutzenberger auf der Bühne. War trotzdem (oder gerade deshalb!?) sehr beeindruckend! So eine richtige Tour nächstes Jahr mit allem Drum und Dran wäre allerdings schon eine feine Sache, denn die Auftritte auf solchen Festivals sind ja immer ein wenig kurz.

Die beiden haben damals in München übrigens einige bislang unbekannte Stücke präsentiert - ich denk mal das eine oder andere wird ganz bestimmt seinen Weg aufs neue Album finden. Bin echt schon gespannt ob ich ein paar der Songs wiedererkennen werde.
 
LadyMacbeth schrieb:
Syrah singt höher als sie möchte :-D das klingt irgendwie interessant....meinst du damit dass sie Mezzo-Sopran ist?

Nee, aber ich finde, dass es sich etwas "gequält" anhört, wenn sie so hoch singt (das ist meiner Meinung nach bei ganz vielen Sängerinnen so, hör dir mal Amy Lee von Evanescence an...). Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es sich wohl besser anhören würde, wenn sie nicht so sehr hoch singen würde... also ich persönlich schaffe es nicht, mir mehr als fünf Qntal/Estampiestücke hintereinander anzuhören, besonders bei den langsamen wird mir der Gesang dann irgendwann zu "jaulig".
Ich will jetz nichts gegen ihre Stimme sagen, oder dass sie die hohen Töne nicht treffen würde, für mich hört es sich eben nicht so harmonisch an... deswegen find ich Qntal/Estampie trotzdem nicht schlecht
 
Zurück
Oben Unten