ASP - eine Trennung

snails

I am a Darkstar
Offizielle Bekanntmachung vom 16.03.2011:

In den vergangenen Wochen war es ja sehr still.
An diesem Wochenende jedoch soll sich das schlagartig ändern!

Zunächst ein Wermutstropfen:
"Nach beinahe 11-jähriger Zusammenarbeit trennen sich die Wege der beiden
Bandgründer - Songwriter und Sänger Alexander „Asp“ Spreng und Produzent und
Gitarrist Matthias Ambré.
Asp wird die Band ASP mit neuen Partnern
weiterführen, die Musiker Andreas Groß und Oliver Himmighoffen bleiben der
Live-Band weiterhin erhalten. Als Gründe für die Trennung werden von
offizieller Seite persönliche und berufliche Differenzen angegeben."

Doch es gibt auch gute Nachrichten:
Asp beschenkt sich selbst zum Geburtstag: Am kommenden Samstag, dem
19.03.2011 bekommt ASP eine brandneue Internetpräsenz!

Gespickt mit vielen Neuigkeiten rund um die Themen: Neue Tour, neues Album,
neue Single und mit einem ganz besonderen musikalischen Lebenszeichen! Man
wird unter http://www.aspswelten.de in Zukunft regelmäßig mit ASP-News versorgt.
-------
Ich bin immer noch wie gelähmt.
Und ich freue mich NICHT auf das, was da kommt.

schockiertes snails
 

pandora84

I am a Darkstar
Ich hab es gestern schon bei dir bei facebook gelesen und dann mal bei der zusammenkunft geschaut. Ich bin jetzt nicht so der große Anhänger von Asp, aber schade ist es schon, wenn sich zwei langjährige Wegbegleiter trennen.
Und wenn es zu einer Trennung kommt, dann müssen wirklich triftige Gründe vorliegen, nicht immer aber meistens.

War denn im Vorfeld irgendetwas davon zu spüren?
 

.ireas.

I am a Darkstar
pandora84 said:
War denn im Vorfeld irgendetwas davon zu spüren?
Im Nachhinein könnte man schon sagen, dass es sich etwas angedeutet hat. Zum Beispiel wurde ja der Veröffentlichungstermin des neuen Albums erst bekannt gegeben und dann wieder zurückgenommen. Ob das etwas mit der Trennung zu tun hat, ist natürlich Spekulation.

Geahnt hat das aber - denke ich - keiner.

Nebenbei: Ich selbst finde es schade für das musikalische Projekt, kann aber nicht ganz verstehen, was für einen riesigen Terz da manche drum machen.

Grüße,
Robin
 

Lady Ash

I am a Darkstar
.ireas. said:
Nebenbei: Ich selbst finde es schade für das musikalische Projekt, kann aber nicht ganz verstehen, was für einen riesigen Terz da manche drum machen.
Ich gehöre nicht zu den ASP Anhängerinnen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass für manchen Fan bei so einer Nachricht die Gefühlswelt ein stückweit zersplittert. Kommt drauf an, wie involviert man ist, denke ich. Und schade ist es ganz sicher.
Arme snails :ymhug:
 

snails

I am a Darkstar
pandora84 said:

War denn im Vorfeld irgendetwas davon zu spüren?
Hi Pandora,

ich denke, im Nachhinein betrachtet hat es sich angedeutet.
Aber ich für meinen Teil habe es immer gut verdrängt und auch die Ahnung nicht zugelassen.
Ist halt sowas aus der Kategorie "kann ja garnicht sein".

.ireas hat schon das mit dem verschobenen Veröffentlichungstermin geschrieben. Ich würde das durchaus als Zeichen werten.
Und vor einer Woche ist das komplette Forum auf eine andere domain umgezogen. Die vorherige gehört Matze.
Das war der Punkt, an dem ich begann, es zu vermuten. Aber wie schon oben gesagt: Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Ich bin bei aller Traurigkeit jetzt froh, dass ich das große Glück hatte, sie in dieser Formation noch live zu sehen. Vor allem Acoustic in Weimar im Winter. Damals hätte ich nie gedacht, dass es das letzte mal sein würde.

Wie es für mich mit ASP weitergeht, weiß ich noch nicht.
Das nächste Album wird es zeigen.

Morgen, wenn die neue Website online geht, werde ich vielleicht mehr wissen.

Liebe Grüße
dat snails
 

pandora84

I am a Darkstar
Ah okay, Domain-Umzug ist natürlich schon ein relativ klares Zeichen wenn man weiß wem die Domain gehört.

Ich bin was Asp angeht jetzt kein großer Anhänger wie schon geschrieben, aber ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.
 

shadowrunner

I am a Darkstar
Na ja...irgendwie Schade.
Aber auch ich hatte oft das Glück, ASP noch in der alten Besetzung Live zu sehen.
Lasse mich mal Überraschen wie das neue Material ist... :)
 
Top Bottom