b.deutung im Radio

Colour-Ize Team

I am a Darkstar
Für alle die Lust und Zeit haben, hier eine kleine Mitteilung von B.deutung:

"Hallo allerseits,
Eine Einladung zum Radio Hören für den 05.01.2009.
b.deutung bei Ina Kass im Rocklabor. 2 Stunden Musik und Geplapper. Musikalische Schandtaten von 1990-2009. Musik u.A. The Inchtabokatables, Deine Lakaien, Fish & Friends, New Model Army, Coppelius, Catriona, Subway to Sally, 2in.ch, der Schulz...und und und...bisher ungehörte Perlen der elektrisch verstärkten Beatmusik :)
Kommt gut ins neue Jahr und schaltet ein!
Das Rocklabor wird ausgestrahlt bei : Hitradio MSOne
Montags 05.01.2009 - 21h
als Livestream im Internet (http://www.rocklabor.com)
oder über Antenne:
in Oldenburg auf 88,05MHz
in Ulm auf 95,5MH
XX deutung"
 
Oh, schade...
Wer hats denn gehört und könnte den inhalt bitte mal kurz zusammenfassen?
Und welche Lieder wurden eigentlich gespielt (besonders DL *g*) ?
habs erst eben gelesen...
Danke schonmal im Voraus
annemi
 
Hallo!!  :)
Für alle die, die es leider verpaßt haben gibt es nochmal die Möglichkeit reinzuhören!

"...Außerdem ist das Rocklabor im Programm
von RadioPlus zu hören, jeweils freitags von 15-17 Uhr!"

Hier ist der Link dazu:
http://www.radio-plus-berlin.de/

Daniela  :wink:
 
Hat´s jemand ganz gehört ? Oder vielleicht sogar aufgenommen?
ich konnte über den PC nur die ersten 20 Minuten zuhören, dann mußte ich leider meinen Sohn vom Kindergarten abholen *schnüff*.
Aber es war sehr interessant über b.deutungs musikalische Anfänge zu hören. Denn eigentlich wollte er als Kind Trompete lernen  :).
Die Moderatorin laberte mir ein wenig zu viel dazwischen, anstatt ihn mal ausreden zu lassen.

Liebe Grüße
Nicole
 
Hier findet den Mitschnitt der Sendung in neun Teilen und ein paar lustige Fotos dazu:
http://www.rocklabor.com/0000009b01010b ... index.html
Themen sind der musikalischer Werdegang, Ausbildung und Studium über Umwege, sein DDR-Background und die Rolle, die die Kirche für ihn in der DDR gespielt hat, Rauswurf aus der DDR 1989, bisschen Bandgeschichte der Inchtabokatables und die Idee(n) mit dem/den Namen bzw was er bedeutet, wie er zu den Lakaien kam ("Da werded ihr keine Freude haben, die sind doch so abgehoben"  :-D ), Zusammenarbeit mit Veljanov, Hörspiele, dass er bei so ziemlich jeder dt Band seine Finger mit im Spiel hat und warum die Gitarre ein Teufelsinstrument ist.
Viel Spaß!  :)
 
Oooh, vielen Dank für den Link!
Das werde ich mir gleich mal ziehen und als "Betthupferl" hören.

Mir hat der Song "You chain me up" von den Inchtabokatables soo gut gefallen, daß ich mir den erst mal u.a. bestellt habe  :).

Gut´s Nächtle
Nicole
 
War wirklich sehr nett und amüsant, das Interview letzte Woche (und ich weiß sogar, wer das "original verwaschene" Shirt gewonnen hat - es ist inzwischen angekommen und soll ein echt rattenscharfes Teil sein *lach*). B.Deutung ist eben Musiker mit Leib und Seele, das merkt man ihm einfach an. Und das ohne auch nur im geringsten abgehoben zu wirken. Ich finde es übrigens sehr fair von ihm, dass er anstehende Termine immer sofort auf seiner MySpace-Seite veröffentlicht, so dass alle was davon haben! Sollte man an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen...


Er ist momentan noch mit Daniel Schulz auf Tour, wer Interesse hat hier mal die verbleibenden Tourdaten:

15.01. GÖTTINGEN, Cafe Kreuzberg
16.01. HAMBURG, Ballroom
17.01. BAD OEYNHAUSEN, Begegnungszentrum Druckerei

Das Konzert in Hamburg am Freitag kann man sogar live im Internet mitverfolgen: http://www.ballroom-hamburg.de (auf "Livestream" klicken). Beginn ist um 20.00 Uhr.
 
Sorry, kleine Korrektur: nicht Beginn, sondern EINLASS ist um 20.00 Uhr. Das Konzert fängt also etwas später an.

@ annemi: Ich werde heute abend auch virtuell in Hamburg anwesend sein. ;) Wenn ich mir die ganzen Konzertmitschnitte im Archiv so ansehe, befürchte ich allerdings dass die Bildqualität ziemlich miserabel sein wird. Aber solange der Ton gut rüberkommt, ist das ja nicht so schlimm.
 
ähm... war krank und lag im Bett und habs mir dann doch nich angeschaut... ich tröste mich jetz einfach mal damit, dass meine Kiste es eh nicht geschafft hätte  :p
 
@ annemi: du brauchst dich nicht zu trösten, denn auf der Homepage des Clubs kann man sich die Aufzeichnung des Konzerts anschauen.
http://www.ballroom-hamburg.de/index.php?hid=2&id=963 (falls es nicht mehr auf der ersten Seite ist, einfach im Archiv zurückblättern).

Die Bildqualität ist leider wirklich so schlecht wie befürchtet, und im Hintergrund hört man während des ganzen Konzerts das Gequatsche der Besucher. :roll: Naja, aber ein schlechter Mitschnitt ist besser als gar kein Mitschnitt, gelle? ;)
 
Danke, Eule ; )
Ich weiß aber nicht, wann ich dazu komme, weil ich bis jetz noch an Eth arbeite... aber wenns ein "Archiv" ist, bleibt das doch sicher ne Weile dort, oder?
 
Aktualisierung: Auf den MySpace-Seiten von B.deutung und dem Schulz gibt es nun teilweise recht amüsante Fotos von der Tour zu sehen. ;) Daniel Schulz hat auch ein Tourtagebuch geschrieben. Teil 1 ist schon online, weitere Teile folgen.
 
Zurück
Oben Unten