Backstage

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

Guest
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema hier so öffentlich mal ansprechen soll ... bis jetzt hab ich mich insoweit noch zurückgehalten und hab für mich alleine nachgedacht und mit anderen über diese Sachlage diskutiert. Also, ich will hier einfach mal meine Gedanken und Eindrücke über dieses heikle Thema loswerden. Meine oberste Frage, die ich mir und anderen schon mehrmals gestellt habe, ist die, warum manche so leicht Backstage kommen und andere wiederum nicht (so leicht) *oder gar nicht* ? Eine weitere Frage würde mich auch noch interessieren ... : Wie viele Backstage - Pässe gab es früher / gibt es heute und an was wird das gemessen, wieviele es gab / gibt? Also, wer teilt das ein, wieviele Backstage - Pässe verteilt werden bzw. diejeweiligen Besitzer davon haben *dürfen* ? ... Und wer (und anhand von welchen Kriterien) dazu ermächtigt wird, solche Pässe haben zu dürfen? Diese Passinhaber dürfen dann nach belieben die jeweiligen ihnen ansprechenden Fans mit Backstage nehmen. Und da gilt, normalerweise, ein Pass pro eingeladene Person. Mir und anderen ist es schon so ergangen, dass ich / sie aussen vor gelassen wurden, und wir einfach nicht den Zutritt zum Backstage - Raum bekamen. Weil ich weiß, dass sich mehrere mit dieser Sachlage schon auseinandergesetzt haben und auseinandersetzen, wollte ich mal dieses Medium nutzen um, als gleichberechtigter Fan, wie jedes andere Mitglied dieses Fanclubs, dieses Thema hier mal öffentlich ins Gespräch zu bringen. Ob ich insoweit eine Antwort auf meine Fragen bekomme, bin ich selbst gespannt. Wenn nämlich dieses Thema nicht so tabuisiert werden würde und man offener darüber diskutieren könnte (also hier im Forum und auch so ... ) , würden sich die, ich sag mal, unzufriedenen Stimmen auch ein wenig dämpfen, oder sogar (manche) verschwinden. Ich war auf dieser Nachfolge - Tour auf 5 Konzis dabei (was sicher schon jeder weiß ;) :) ) , und war von diesen 5 Konzis, 1 x Backstage. Dieses eine Mal, das in Dresden war, war für mich wirklich ein sehr schönes Erlebnis :) . Ich denke immer noch dran, wie wir doch (noch) Backstage gekommen sind. Natürlich hängt nicht alles von den Backstage - Ausflügen, also, ob man Backstage gekommen ist / kommt oder nicht, ab. Das Konzi steht natürlich sowieso im Vordergrund. Trotzdem hat für mich das Backstage - gehen, und erst recht, wenn ich sehe bzw. (zu - ) sehen muss, wie andere mühelos Backstage kommen, eine wichtige Stellung.

Viele Grüße
Auri
 
Also ich finde das Thema schon recht interessant!
Vorallem, wenn man auf DL touren früh (als erstes) vor der Tür steht und nach und nach kommen Leutz, davon gehe einige durch und einige stehen draußen und fragen manchmal einem Nach Backstage -Karten.
Soweit ich immer weiß haben persönliche Freunde/Bekannte und so einen Backstagepass,...

Aber ich und ne freundin haben auch schon gedacht, ob es auch für normale Fans nicht möglich wär (Verlosung oder so) an einer Backstage Karte ranzukommen!

Würde mich auch auf Antwort freuen!
 
Hi,

Nasenfaktor, schlicht und einfach Nasenfaktor. Das ist zwar nicht gerecht, aber ich kann
es auch nicht gänzlich missbilligen. Neben glaube ich auch nicht, dass der Backstage Zugang
in irgend einer Form von der Band wirklich geregelt ist.

Aber die Idee mit der Verlosung ist gut. Backstage Pässe werden für zahlende Mitglieder
verlost :: DAS würde mit Sicherheit Mitglieder anziehen ;)

Slati
 
Hier muß ich doch mal ein paar grundsätzliche Dinge loswerden:

1. Mit dem Erwerb einer Konzertkarte hat man nicht automatisch ein Anrecht auf Zugang zum Backstage- Bereich.

daraus folgt:
Wird der Zugang zum BB gewährt, so ist das als ein Superbonusextra zu betrachten. Die Künstler allein entscheiden, ob sie den Zugang gewähren oder nicht.

2. Es können nicht alle Konzertbesucher in den BB eingeladen werden. Wer reinkommt, hängt dann wirklich von Beziehungen und, wie Slati schon schrieb, von der Nase ab. Das ist der unangenehme Teil, ist aber nun mal so (bei allen Künstlern).

3. Wenn solche Diskussionen hier öffentlich geführt werden und sich über diese Politik beschwert wird, bleibt IMO nur eine Lösung: Niemand kommt mehr rein, denn siehe Punkt 2 können nun mal nicht alle rein.

Ich kann allerdings sehr gut verstehen, daß sich die Draußengebliebenen ärgern und sich ewtl. als Fans zweiter Klasse fühlen. Eine Verlosung wäre vielleicht die Lösung.

Jedenfalls finde ich es auch nicht unbedingt rücksichtsvoll, hier groß "ich war Backstage" reinzuschreiben und so auch noch alle anderen Tourbesucher neidisch zu machen.

Just my two cents.
 
bevor ich mich zum thema auslasse nur mal folgender denkanstoß:

backstage ist NICHT der abgetrennte bereich, der dafür da ist specielen leuten ein treffen mit den künstlern zu ermöglichen, sondern der bereich, in dem die künstler sich umziehen, einsingen, bzw. -spielen, wo man in ruhe was ist und trinkt, etc.

nach dem konzert kann dort auch mal ein "nettes zusammensitzen" stattfinden, das ist aber nicht der sinn und zweck von backstage.

ansonsten hat slati recht:
entschieden wird nach nase, so ist das eben.
allerdings sollte es eigentlich nicht so sein, dass auf einen backstagepass noch zusätzliche leute "nach hinten geschleppt" werden, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll.

... fazit könnt ihr euch jetzt selber ausdenken, ich bin erstmal im urlaub :p

die FLY
 
backstage ist NICHT der abgetrennte bereich, der dafür da ist specielen leuten ein treffen mit den künstlern zu ermöglichen, sondern der bereich, in dem die künstler sich umziehen, einsingen, bzw. -spielen, wo man in ruhe was ist und trinkt, etc.

nach dem konzert kann dort auch mal ein "nettes zusammensitzen" stattfinden, das ist aber nicht der sinn und zweck von backstage.

AMEN ! ::

-------------------- Spam Ende ----------------------
 
Für diesen Kommentar, hättest Du Dir wirklich diesen Eintrag sparen können :) . Ich weiß sehrwohl (und sicher auch andere) , dass dieses Thema hier schon mal in anderer Form angesprochen bzw. besprochen wurde. Ich wollte es aber trotzdem wieder hervorholen, weil es mir wichtig erscheint, und dieses Thema immer noch fortwährend als allgemeines Reizthema unterschwellig vorherrscht.

Viele Grüße
Auri

P. S. : Hast Du sonst nichts bzw. noch was zu sagen, oder interessiert Dich dieses Thema nicht :darkface: :skully: :spook: ?
 
Eine Backstage - Pass - Verlosung wäre wirklich eine schöne Sache, gute Idee :) !

Viele liebe Grüße
Auri
 
Hm ... Nasenfaktor ... wie sich das schon anhört *g* :D :) ... aber es wird wohl so sein ... sicher, hast recht. Und was vieleicht auch noch ein Selektions - Punkt sein kann, ist, wie lange (und vieleicht auch wie gut *also, wie vertraut man sich ist* ) man diese oder jene Person kennt und / oder wie oft sie schon Backstage war.

Viele liebe Grüße
Auri
 
Also, ich finde, wenn jemand das Privileg hat oder hatte, in den Backstagebereich zu kommen, sollte er es nicht an die große Glocke hängen und damit Neid schüren. Es ist halt reine Glückssache und man sollte es lieber für sich behalten und still genießen. Wenn man auf ein Recht pocht, das man einfach nicht hat, könnte es, wie Mr. Hand schon sagte, eher die umgekehrte Folge haben, dass gar keiner mehr mit nach "hinten" genommen wird. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass sich das schon auf die Fortsetzung der Tour ausgewirkt hat, wo sich die Künstler eigentlich eher rar gemacht haben. Das finde ich eigentlich schade. Wer das Glück hat, soll es halt genießen. Im Endeffekt hat man mehr davon, als darüber großes Aufhebens zu machen, wenn es tatsächlich jemand anders geschafft hat und man selbst nicht. Es können wirklich nicht alle mitgenommen werden. Das ist einleuchtend, egal, wie enttäuschend es im Moment ist.
 
"3. Wenn solche Diskussionen hier öffentlich geführt werden und sich über diese Politik beschwert wird, bleibt IMO nur eine Lösung: Niemand kommt mehr rein ... " --- Neeeiiin!!! Bloß nicht :: :-| :.( :skully: !!! Erbarmen!!!

"Jedenfalls finde ich es auch nicht umbedingt rücksichtsvoll, hier groß "ich war Backstage" reinzuschreiben und so auch noch alle anderen Tourbesucher neidisch zu machen." --- Du hast mich dahingehend falsch verstanden / etwas in mein Schreiben hineininterpretiert, das ich damit gar nicht rüberbringen / zeigen / veranschaulichen wollte. Ich wollte lediglich, meine Erfahrungen, wie es mir mit dieser Sachlage ergangen hat, ein wenig festhalten und auch mit einbringen. Diese Bemerkung von mir, dass ich auf 5 Konzis war und davon eines dabei war, wo ich auch Backstage die Ehre hatte anwesend zu sein, sollte keineswegs als Angeberei verstanden werden. Es ist nur, (wie schon weiter oben erwähnt) eine sachliche Information ... bzw. ein Lagebericht, über meine Konzi - und Backstage - Erfahrungen, die ich bei dieser Nachfolge - Tour erlebt habe. Also ... keine Angeberei ... sondern ernsthafte Analyse :spook: :) .

Viele liebe Grüße
Auri
 
Ich finde das Thema nur leidig, denn ändern wird sich sowieso nichts...
es ist ja klar dass nicht jeder Backstage kommen kann und dass es immmer nach der Nase geht. Und es stimmt auch dass sich manche Leute sowas gern raushängen lassen, aber was solls?

Bevor ich mich über sowas aufreg kümmer ich mich um meine eigenen Probleme ;)
Wenn ich Backstage komm dann ist es schön, wenn nicht bin ich auch kein schlechterer Mensch...
 
Verlosung :-/
naja, ist ja nicht so dass Backstage ein Anhängsel an die reguläre Karte ist... möchtest du als Künstler irgendwelche Leute die zufällig eine Verlosung gewonnen haben backstage treffen?
Ist sehr unrealistisch das Ganze....
 
>>möchtest du als Künstler irgendwelche Leute die zufällig eine Verlosung gewonnen haben backstage treffen?<<

Gutes Argument. Ich sag dazu nur: lieber ein gelungenes Konzert on stage als ein gezwungenes Treffen Backstage...
(Wobei gelungen nicht heissen muß, daß alles perfekt ist, auch ein Konzert mit kleinen technischen Pannen kann gelungen sein, wenn dabei die gute Stimmung erhalten bleibt und Publikum und Künstler eher "zusammenwachsen" als enttäuscht sind - und das kriegen unsere Lakaien in solchen Fällen gut hin. :))

Gut, ich würde mich sicher auch freuen, wenn ich so einen Backstage-Pass gewinnen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dann nicht als Eindringling fühlen würde. Dann lieber zur rechten Zeit am rechten Ort sein und eine gute Chemie haben. ;)

Audrey
 
Hi!!!
Also ich weiß auch nicht ob man sich dabei nicht etwas doof vorkommt, wie Audrey schon sagt.

Ich finde es immer nur sehr interessant, wie irgendwelche Leute die die Lakaien erst wenige Monate bzw. ein Jahr hören sich da reinschmuggeln und andere, die sie schon ewig hören nicht beachtet werden.

Ich höre die Lakaien jetzt seit bald 10 Jahren und habe noch nie versucht backstage zu kommen. Klar würde ich mich auch freuen, aber jetzt mal im ernst: Ich weiß genau, dass die Lakaien eher genervt davon sind, sich nach dem Konzert noch mit tausenden Leuten herumzuschlagen. Und mal ehrlich ich wüßte auch nicht was ich ihnen sagen sollte. Außerdem steht für mich die Musik im Vordergrund.

Ich finde die Leute auch bescheuert, die damit angeben, aber naja Idioten gibt es doch immer.

Weiterhin finde ich es auch richtig schlecht wie Melodie gleich blöde vollgequatscht wird, nur weil sie mal ein Thema anspricht, dass "anscheinend" schon öfter angesprochen wurde. :sad:

Man darf sich eben nichts vormachen, manche schleimen sich eben überall ein um irgendwo reinzukommen und andere stehen über den Dingen ;) bzw. haben das nun auch nicht nötig!!!

Naja wahrscheinlich wird das hier wieder ein richtiger Mord und Totschlag Beitrag von Melodie :angel:
 
Also, wenn das nur nach Nase geht, wer den Bachstagebereich betreten darf und wer nicht, dann weiß ich wenigstens, warum ich in meinem ganzen Leben noch nie Bachstage war: Wer will denn so eine riesen, schmale, lange Nase und das noch ausgepowert nach 'nem Konzi bei sich haben..... :: :: ::
Jetzt mal ernst: Meines erachtens hat Audrey Recht. Ich käme mir auch mit einer gewonnenen Bachstage-Zulassung irgendwie wie ein Eindringling vor....
Viele Grüße
 
Also , wenn ich das hier so lese muss ich die ganze Zeit bloss denken . Mein Gott was wollen die denn hinter der Bühne davor is doch viel besser . Ich grinse mich lieber dusselig und dämlich vor der Bühne und beachte die zungeraussteckenden leute die in seitentüren verschwinden nich und was können die schon mehr erzählen :
"Ich war hinter der Bühne ." Naa toll geh ich einmal ums Haus bin ich auch hinter der Bühne :)
"Ich habe mit dem Künstler geredet ." Naa toll ich habe ihn angebrüllt während dem Konzert und habe dafür nich mal Ohrfeigen kassiert , ehr nen lächeln . ;)
"Der Küntler hat mit mir geredet " Naa toll mir hatter auch was gesagt , er hats mir sogar vorgesungen .
"Der Künstler stand vor mir , ganz na " Naa toll wenn ich mein Poster zu Hause anstarre kommst aufs gleiche und wenn ichs abschlabber , na ja näher geht nich .
Also Backstage zu kommen sollte keine Lebensaufgabe sein , auch wenn's toll sein mag .
Gruss Sue
 
Ich denke auch, dass einige die Sache viel zu ernst nehmen und keine anderen Interessen im Leben haben- schade eigentlich.
:.(
 
"Naja wahrscheinlich wird das hier wieder ein richtiger Mord und Todschlag Beitrag von Melodie :angel: " --- *lol* Warum? Hast Du meine vorherigen Beiträge als Mord und Totschlag empfunden? Die waren aber nicht zum Niedermachen gedacht :D :) . Keine Angst, ich verschone Dich ;) :) .

Viele liebe Grüße
Auri
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten