Colour-Ize Art-Contest

Dea

Administrator
Teammitglied
Da es unter euch so viele "bildende Künstler" gibt, schreiben wir diesesmal einen Art-Contest aus.

Dabei geht es darum, dass ihr uns eure Werke zum Thema "Deine Lakaien" - und natürlich auch die Liveband - einsendet. Und zwar in Form von Zeichnungen, Gemälden, Grafiken, 3d Modellen, Typografische Arbeiten, Modelle, Photobearbeitung (z. B. Collagen, Wallpapers) usw. Es darf natürlich auch in Richtung Humor gehen ;)
Natürlich wollen wir nicht eure Originale! Schickt uns eure Arbeiten bitte in 300 dpi (druckbare Qualität) als .jpg -Format zu (wer keinen Scanner oder eine Digicam hat, kann uns auch die Fotos per Post zuschicken!). Für Digifotos gelten diese Maße zwar nicht 100%ig, aber ungefähr können sie angepasst werden :) Wir veröffentlichen dann alle Arbeiten auf einer eigenen Seite, die von jedem eingesehen werden kann.
Für Rückfragen aller Art, mailt bitte an queeny@colour-ize.de">[email=queeny@colour-ize.de]queeny@colour-ize.de</a> oder fragt hier im dafür angelegten Thread nach.

Startzeit...
... ist jetzt!

Einsendeschluß....
....ist der 15.11.2005

Die Auswertung....
...überlassen wir diesesmal euch selber :)
Nach Einsendeschluss habt ihr 2 Wochen Zeit, eure 3 Favoriten in Folge (1., 2., 3. Platz) per Mail ( <a href="mailto:info@colour-ize.de[/email] ) an uns zu schicken.
Dabei vollständigen Namen und Adresse nicht vergessen!

Zu Gewinnen...
...gibt es diesemal für alle was!

Für den 1. Platz gibt es ein exclusives Tourfoto von der "April-Skies-Tour 2005" in der Größe 20x30.
Für den 2. Platz gibt es das Tourfoto in der Größe 13x19.
Für den 3. Platz gibt es ein "April Skies" Ladenplakat aus dem Media Markt (gefaltet, aber seeehr rar!)
Die 3 Gewinner-Werke werden dann auch noch im nächsten Fanzine veröffentlicht!
Und unter allen Einsendern der Auswertung verlosen wir 3 unterschriebene "Generators"-Promos von Deine Lakaien.

Dann mal ran an die Pinsel :)
 

Dea

Administrator
Teammitglied
Hier war mal wieder jemand einen Ticken zu schnell ;)
Der übersichtlichkeit wegen füge ich das Posting von Schusselalex jetzt einfach hier drunter:



Prima Idee
Bin schon jetzt total gespannt, was dabei wohl alles so herumkommt!!!

Aber ich habe auch Fragen: In dem Newsletter steht, daß die Bilder mit 300 dpi eingesendet werden sollen. Jetzt habe ich mal geschaut, was bei mir so auf der Festplatte schlummert: Da ist z.B. ein Bild dabei, das 300 dpi hat aber nur eine Dateigröße von 27,7 KB besitzt - also wahrscheinlich keine druckbare Qualität... Ich persönlich arbeite gerne mit der Pixelgröße - ich finde das griffiger. Kann man da noch eine 2. Größenbegrenzung in Pixeln angeben?? So ca.-Werte??

Und noch eine Frage (jaja - ich bin mal wieder unermüdlich ) - wie viele Bilder pro Person darf man einreichen?

Und noch eine: Darf man Teams bilden??? Also wenn sich z.B. bei einer gemalten Collage 2 Personen zusammentun...

Viele Grüße und vielen Dank für eine klasse Idee!!!

Schusselalex
 

Queeny

Administrator
Teammitglied
Hi Schussel!

Zu deinen Fragen:

Bildgröße:
Mach doch einfach 300 dpi und ungefähr 10 x 15cm Größe (Hoch oder Querformat ist natürlich egal), dann müsste es hinhauen.

Anzahl der Bilder:
Soviele wie ihr wollt, oder schafft ;)

Teams:
Klar, könnt ihr machen, dann müsst ihr euch nachher nur um den Preis hauen ;)

So, alle Klarheiten beseitigt?

Greetings
Queeny
 
A

Anonymous

Guest
@ Dea:
Sorry :eek:

@ Queeny:
Danke - mit den Angaben zur Bildgröße komme ich besser klar :)
Jetzt gibts Post :p
 

Dea

Administrator
Teammitglied
Gestern im Chat kam ne interessante Frage auf:

Kann man für sein eigenes Bild voten?

Nein!
Wir überprüfen bei allen Einsendung zur Abstimmung, für welche Bilder gestimmt wurde.
Wer für sich selber stimmt, wird aus dem Voting rausgenommen und kann keine Promo gewinnen :p
Also bitte: nur für "fremde" Bilder voten, der Fairness wegen! :angel:
 

Tiro

I am a Darkstar
Hallo,

super idee :) muss es sich mit deine lakaien befassen, oder ist helium vola als thema auch in ordnung :p

mfg

Tiro
 

Queeny

Administrator
Teammitglied
Hi Tiro!

Ja, diesmal bleibt "Deine Lakaien" das Thema.

Aber wenn der Art-Contest gut bei euch ankommt,
werden wir den bestimmt nochmal wiederholen....
und dann könnte das Thema "Soloprojekte der Musiker" heißen.

Greetings
Queeny
 

Dea

Administrator
Teammitglied
Neue Einsendungen sind online!

Macht weiter so, das wird richtig toll! ::
 

chr

I am a Darkstar
...und die gefallen mir richtig gut! Wer verrät mir, auf wessen "Mist" die beiden von Nr. 8 und von Nr. 10 gewachsen sind? Wenn nicht noch etwas Besonderes passiert, steht zumindest für mich das Voting für die 3 Plätze fest. ;)

Gruß von Chris (die weder Kreativität noch Zeit hat, aktiv teilzunehmen)
 
A

Anonymous

Guest
Meiner Meinung nach sollte vielleicht auch erst nach Ablauf der Bewertung aufgeschlüsselt werden, wer welches Bild gemalt hat. Gut, mir ist klar, dass es jetzt dafür zu spät ist, aber nciht, dass viele aus Symptahie oder Antipathie bewerten.
 

juma

I am a Darkstar
Chris,ich bekenne mich schuldig :)
Dea, du mußt leider die Nummern noch mal ändern, Nr 8 hast du zwei mal vergeben.
Grüßchen juma
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt: Nr. 7 ist auch zweimal vergeben! Ist mir gestern gar nicht aufgefallen.....
 

Dea

Administrator
Teammitglied
Hupsi, was hab ich denn da wieder für ein Gemüse auf den Augen gehabt....
Danke für den Hinweis, habs verbessert :)
Die Namen werden erst nach der Entscheidung bekannt gegeben - eben damit so weit es geht objektiv bewertet werden kann. Denn ihr kennt eure Kunstwerke ja eh schon alle untereinander ;)
 

chr

I am a Darkstar
Ich hab gedacht, die doppelte Vergabe der Nummern ist darin begründet, daß die entsprechenden Werke von der gleichen Person stammen...
@Juma: Reschpeckt! :) :) (bist mir zwar sehr sympathisch, aber ich würde Dein Bild trotzdem deshalb wählen, weils mir am besten gefällt. :pleased: )

Gruß von Chris
 

Queeny

Administrator
Teammitglied
Moin Leute!

Wir haben jetzt schon 3 Abstimm-Mails bekommen.

Ich weiß ja nicht, ob es so unklar rüberkommt, aber die Abstimmung beginnt
erst nach dem 15. November. Es sind noch nicht alle Einsendungen online und
es könnten auch noch weitere Beiträge kommen.

Also, habt noch ein bisschen Geduld und gebt den neuen Sachen eine Chance ::.

Greetings
Queeny
 
A

Anonymous

Guest
Wie wäre es damit?: Die eignesannten Mails gelten einfach noch nicht. Müssen halt nochmal abstimmen. ;)
Abstimmung geht halt erst am 15.11. los.
 

Tiro

I am a Darkstar
ich hab zwar den einsendeschluss verpasst aber ich schicke mein bild dann doch mal ein :p
 

dark_pearl

I am a Darkstar
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Art-Contests! Und natürlich auch nochmal ein großes Lob an alle, die ihre kreativen Beiträge ebenfalls eingereicht haben. Es ist wirklich spannend, auf welch unterschiedliche Art und Weise die Einzelnen das Thema betrachtet und umgesetzt haben.

Und vielen Dank auch an Colour-Ize für die nette überraschung genau zu rechten Zeit im Nikolaus-Stiefel, ich freue mich wirklich riesig über und auf meinen Gewinn :)

Viele Grüße,
Anne

PS: Ich muss es auch nochmal sagen: Die Ampelmännchen finde ich auch super :)
 
Oben Unten