Deine Lakaien in Aachen

Ravenblack

I am a Darkstar
Mein erstes Konzert und es war wunderbar! :)
Ich kann keinen detailierten Setlistbericht abgeben, kann aber sagen, dass auf jeden Fall folgende Songs gespielt wurden:
One Night
Follow me
Mirror Men
Gone
Fighting the Green
The Game
Without your words
Over and done
Vivre
Where you are
Return
Wunderbar
Away
Blue Heart
Bei Nacht
Und natürlich "Love me to the end"

Ja, was soll ich sagen? Ich stand total verloren vor der Kirche (die ich morgens noch umarmt hatte voller Glückseeligkeit) mit meinem Schild, auf dem "Colour-Ize-Forum" stand, habe aber niemanden gefunden. Der Mann von der Security sagte, dass vorne in der 2. Reihe Plätze reserviert wären für Forumsmitglieder... zugegebenermaßen hab ich einen genommen, war dann aber so verwirrt, dass ich meinen Reserviert-Zettel noch auf einen weiteren Stuhl legte - man kann ja nicht wissen, ob bestimmte Forenmitglieder gemeint sind.
Leider kam dann niemand zu diesen Plätzen und so wurden sie ab 20h freigegeben.
Und dann ging es los. Es fing mit "Where you are" an und ich war so glücklich, dass ich keinen Ton rausbekam.
Alexander hatte offenbar gute Laune und freute sich, dass wir uns trotz des Grillwetters alle eingefunden hatten. Allerdings schienen die Scheinwerfer es nicht sonderlich gut mit ihm zu meinen, er musste jedenfalls oft blinzeln.. hatte ja den Wunsch, ihm meine Augentropfen zuzuwerfen, aber das wäre vermutlich der absolute Stimmungskiller gewesen.
Es war ja mein erstes Konzert und ich habe noch nie jemanden so Klavier spielen sehen wir Ernst, der ihn teilweise mit Unterarmen und Handkanten bearbeitete. Langsam verstehe ich, wie die Karikatur des wütenden Flügels zustande gekommen ist...
Bei "Mirror Men" funktionierte das mit dem Präparieren nicht ganz so gut. Man sah Ernst nach einigen Anspielversuchen den Kopf schütteln und die Flasche aus dem Flügel entfernen.
Alexander schaute und wandte sich dann ans Publikum mit dem ungefähren Wortlaut: "Ja, das ist so, wir haben je nach Auftritt unterschiedliche Flügeltypen und es scheint nun so, dass dieser hier die Deutschen Mineralwasserflasche nicht mag, weshalb wir uns nun mit Butterbrotpapier behelfen müssen ...benutztem Butterbrotpapier wohlgemerkt.."
Zwischendrin hatten wir eine Pause und kurz nach halb 10 beglückten uns die Lakaien dann mit den letzten Stücken. Bei "Wunderbar" wurde nochmal angemerkt, dass es sich dabei nicht unbedingt um ein Liebeslied handele und nachdem die beiden von der Bühne sind und wir nicht aufhörten, zu klatschen, kamen sie nochmal wieder für "Bei Nacht" und "Love me to the end".
Alles in allem war es ein unheimlich schönes Konzert, die Akustik war sehr angenehm, das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war das Reflektieren der Kameralichter im Flügel..

Ich fahre gern wieder so weit... :)

Schade, dass ich niemanden aus dem Forum getroffen habe, aber so war es dann auch ganz schön.. vielleicht ein anderes Mal..

Liebe Grüße,
Doro
 
Wow, dein erstes Lakaien-Konzert und so ein schöner Bericht dazu :)
Hö, reservierte Plätze für Forumsmitglieder? ;;) Dann muss ich bei meinem nächsten Konzert auch mal mit 'nem "Colour-ize" Schild auftauchen :D Vielleicht bist du dann auch da und nicht so allein ;)
Wozu man (benutztes) Butterbrotpapier so alles benutzen kann... interessant, das nenne ich Recycling!
 
Och Mensch, Doro. Dich und deinen Zettel haben wir gar nicht gesehen! Das ist wirklich jammerschade!!!!! :(
Wir sind links an der Seite gesessen, weil ich niemanden mit meiner Kamera nerven wollte. DarkPearl und Dreamdancer waren auch da.
Wie groß war denn dein Schild?

Liebe Grüße
Dea
 
Hey, das wollte ich auch gerade schreiben, da war die Dea schneller
als ich ;). Echt schade, Doro, dass wir uns nicht getroffen haben.
 
Ja, das ist wirklich dumm gelaufen. Leider habe ich Deinen Post, dass Du in Aachen sein wirst, erst nach dem Konzert gesehen. Normalerweise trifft man sich sicher am Merchstand, den es hier nicht gab. Naechstest Mal! Schöner Bericht auch, wie ist eigentlich Deine Präsentation gelaufen?

Die Setliste war übrigens dieselbe wie letzten Dezember in Köln.
 
Heyho :)

Die Präsentation ist bislang nur schriftlich abgeschlossen, der mündliche Teil kommt noch, sobald ich den Termin weiß. Ich werde euch aber Bescheid geben, und die Akustische Version kann ich nun bei der Arbeit sehr anschaulich schildern :)

Ja, es war echt schade. Ich hatte leider nur ein improvisiertes Schild und alle haben mich komisch angeschaut. Und ich hatte dann irgendwie ein bisschen Angst, dass ich vielleicht eh.. naja.. nicht getroffen werden wollen würde.. oder so..

Nun ja.. vielleicht gibts ja irgendwann wieder ein Konzert und dann ist das Schild auch viel größer und vielleicht haben wir dann mehr reservierte Plätze, wieder fast ganz vorne. Auf jeden Fall war es sehr schön, Alexander und Ernst mal in Aktion zu sehn..

Und für die, die nicht da waren und sich gewundert hatten, dass die Karten so billig waren - das ganze wurde wohl auch über Spenden finanziert wegen dem Kulturfest oder so ähnlich..

Liebe Grüße,
Doro
 
Ravenblack meinte:
Und für die, die nicht da waren und sich gewundert hatten, dass die Karten so billig waren - das ganze wurde wohl auch über Spenden finanziert wegen dem Kulturfest oder so ähnlich..
ah ... ich hatte mich in der Tat gewundert ...
Danke für Deine Eindrücke, Ravenblack :)

Danke auch an das Colour-ize Team fürs Verlinken des Zeitungsartikels
(... auch wenn es etwas langweilt, zum x-ten mal irgendwas über Frisur und Klamotte zu lesen ...)
 
Hallo allerseits!

Doro, Danke für Deine Eindrücke! Tut mir total leid, dass Du keinen angetroffen hast. Ich hatte vor dem Konzert leider keine Zeit mehr, im Forum reinzuschauen. Die für Colour-Ize reservierten Plätze habe ich zwar auch gesehen, da ich aber nicht sicher war, für wen genau diese Plätze vorgesehen waren, habe ich mich nicht getraut, mich dahin zu setzen... Beim nächsten Mal klappt's bestimmt, auch mal jemandem aus dem Forum zu treffen :)

Danke für den Artikel, liebes Team! Ich find' insbesondere die Songtitel witzig, da war eine richtige Fachfrau am Werk ;)

Was ich sagen kann, dass es für mich nach über 10 Jahren Lakaien-Liebe am Freitag eine Premiere gab. Es war nämlich mein erstes Konzert in einer Kirche. Und ich fand's toll. Das schafft eine ganz besondere Atmosphäre und mir die eine oder andere Gänsehaut mehr als sonst schon... :x
Ich freue mich schon riesig auf die Acoustic II, denn nicht nur Blue Heart hat mich in dieser Version wieder vollkommen von den Socken geholt :x

Liebe Grüße,
Anne
 
Wie immer ein sehr schöner Bericht und sehr schöne Fotos. Hätte nicht gedacht, dass das in der Kirche so gut geht ^:)^ Schade, dass ich nicht zum Mera oder nach Nürnberg kann :( Bis nächstes Jahr wird das Acoustic 2 Album mir aber darüber hinweghelfen.

Lg,
dd
 
Zurück
Oben Unten