Deine Lakaien und YouTube

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
schaut doch mal her, was youtube zm Thema Deine Lakaien alles zu sagen hat:

Dieser Clip ist ein Zusammenschnitt von Szenen aus dem Flim "Packt der Wölfe" unterlegt mit "Fleeting":
http://www.youtube.com/watch?v=Hm_p4wXh7XY

Hier hat jemand was mit "one minus one" gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=UZYS-XqYT74

Ein Anime - Zusammenschnitt unterlegt mit "Love me to the End":
http://www.youtube.com/watch?v=WfSRsYLzjkE

Das hier ist richtig schön geworden. Jemand einen Clip zu "Sometimes" gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=HCrKA8rlAfY

Solche Clips habe ich auch zu anderen Bands gefunden. Manche waren richtig schön gemacht, andere grottenübel.
Ich frage mich, ob es da ne rechtliche Grundlage gibt wenn man dagegen vorgehen wollte. Und wenn ja, was das bringen würde.

Bin gespannt, was ihr sagt.
gruß
snails

snails schrieb:
Ich frage mich, ob es da ne rechtliche Grundlage gibt wenn man dagegen vorgehen wollte. Und wenn ja, was das bringen würde.

Also ich finde das Ganze jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Klar bewegen sich die Verfasser in einer rechtlichen Grauzone, und wenn man wollte, könnte man sie sicher wegen Verletzung der Urheberrechte belangen, aber warum eigentlich? Schaden tun sie der Band durch diese selbstgebastelten Filmchen ja nicht. Im Gegenteil: dadurch werden sicher auch einige Leute auf die Musik aufmerksam, die vorher noch nie was von der Band gehört haben.

Und das Sometimes-Video finde ich ausgesprochen gut gelungen und sehr stimmungsvoll. Wäre wirklich schade, wenn solche kunstvollen "Fan-Werke" aus rechtlichen Gründen aus youtube rausfliegen würden.

@baenn:
Ja das ist das Video von Man with a silver gun.
Mancheiner hier findet das Teil ja pappnasig.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Video zehnmal gelungener finde als beispielsweise
die Videos von Over and done, Return und Into my arms ... trotz - oder gerade wegen dem silber-glitzer-cowboy-Dingenskirchens.
Jaja - Asche auf mein Haupt.

Tschö,

Muhli

Also ich find ihn cool, jedes mal wieder 🙂
Alexander macht ne richtig gute Figur in dem Clip. und der Hut steht ihm.

gruß
snails

Hey, den Clip kannte ich noch gar nicht  :-D.
Ich finde ihn einfach nur witzig..
Alexander macht eine gute Figur in dem Glitzerfummel  😎.
IM TV hatte er auch schon mal so nen hübschen Anzug an, als er mit Thomas Hermanns und Vera int Veen und ?? einen ABBA-Song zum Besten gegeben hat.

....als er bitte was??? Ihr macht mich fertig... ich kriege langsam das Gefuehl, dass ich in 10 Jahren DL-Fan sein irgendwie nix mitbekommen habe... :-O

baenn schrieb:
....als er bitte was??? Ihr macht mich fertig... ich kriege langsam das Gefuehl, dass ich in 10 Jahren DL-Fan sein irgendwie nix mitbekommen habe... :-O

@baenn

ooh man(n) oh man(n)
da haste ja wirklich was verpaßt. alex ist ein alter Klassenkamerad vom Comedian Thomas Herrmanns
und war als Überraschungsgast bei der TV Show "Klassentreffen"

Die haben da Abba zum Besten gegeben. alex mit scharfem Anzug und Plateauschuhen - echt goil
Ich denke einige hier haben sich den Auftritt visuell aufbewahrt...

Velja,

...der sich solche Schmankerl auf der Bonus DVD gewünscht hätte...

Rattenzahn schrieb:
Hey, den Clip kannte ich noch gar nicht  :-D.
Ich finde ihn einfach nur witzig..
Alexander macht eine gute Figur in dem Glitzerfummel  😎.
IM TV hatte er auch schon mal so nen hübschen Anzug an, als er mit Thomas Hermanns und Vera int Veen und ?? einen ABBA-Song zum Besten gegeben hat.

@Rattenzahn
ich schei*e mal klug. - Das Quartett waren Vera IntVeen, Thomas Hermanns, Kim Fischer und Alex

Velja

velja schrieb:
@Rattenzahn
ich schei*e mal klug. - Das Quartett waren Vera IntVeen, Thomas Hermanns, Kim Fischer und Alex

Velja

Oo Was?? Davon wusste ich ja gar nichts! Gibt's dazu auch irgendwo einen Clip o.ä.?

Auf YouTube gibt's inzwischen auch einen Ausschnitt vom DL-Auftritt auf dem Taubertal-Festival, wie ich gerade gesehen habe: *freu*
http://www.youtube.com/watch?v=2jshoIcLAac

Und schon länger online:
ein Ausschnitt des Acoustic-Konzerts vom März 1995 in der Berliner Passionskirche:
http://www.youtube.com/watch?v=TGr7_ryBKlo

Wäre sehr schön, wenn auch endlich mal der Rest davon veröffentlicht würde. :roll: Ich verstehe eigentlich nicht, warum man solche Schätze in den Archiven vergammeln lässt. :-(

velja schrieb:
@Rattenzahn

Velja

@Velja
Dankeschön!  🙂
Mir ist die 4.Person nicht mehr eingefallen (ich mag Kim Fisher nicht  :-D) und da ich leider den Auftritt nicht auf Video gebannt habe *schnüff*, konnte ich nicht nachschauen.
Falls mir jemand den Auftritt auf Video/DVD gegen eine "Unkostenpauschale " zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich sehr freuen. Bitte schickt mir eine PM.

Liebe Grüße
Nicole

Erklärt sich jemand von euch vielleicht bereit, eine exklusive Fan-Videocollection zusammenzustellen mit allen bisher veröffentlichten Interviews, Fernsehauftritten und Konzertmitschnitten der Bandgeschichte? Bitte PN an mich, ich zahle gut! : naughty:

Bei der Nachfrage hier wäre es vielleicht am besten, gleich ne Sammelbestellung aufzugeben! :-D

Nachteule schrieb:
Erklärt sich jemand von euch vielleicht bereit, eine exklusive Fan-Videocollection zusammenzustellen mit allen bisher veröffentlichten Interviews, Fernsehauftritten und Konzertmitschnitten der Bandgeschichte? Bitte PN an mich, ich zahle gut! : naughty:

Bei der Nachfrage hier wäre es vielleicht am besten, gleich ne Sammelbestellung aufzugeben! :-D

ich sach doch, daß ich sowas gerne auf der Bonus DVD gesehen hätte..
Aber Nachteulchen, ich glaube nicht, daß sich hier einer marktschreierisch hinstellt und sagt
"ich mach das"  die Person hätte vor der letzten gesprochenen Silbe schon eine Klage am Hals
(Urheberrechtsverletzung ...usw..)

Dies wird wohl auch die Veröffentlichung auf einer DVD der band verhindern.

Velja

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint, veljalein. :wink: Ich hab eben manchmal ne seltsame Art von Humor.
Ich verstehe allerdings trotzdem nicht, warum so Schätzchen wie z.B. das Konzert aus der Berliner Passionskirche '95 nicht veröffentlicht wurden. Die Rechte daran liegen ja wohl bei der Band? Von Urheberrechtsverletzung kann hier also wohl kaum die Rede sein.

Nachteule schrieb:
Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint, veljalein. :wink: Ich hab eben manchmal ne seltsame Art von Humor.
Ich verstehe allerdings trotzdem nicht, warum so Schätzchen wie z.B. das Konzert aus der Berliner Passionskirche '95 nicht veröffentlicht wurden. Die Rechte daran liegen ja wohl bei der Band? Von Urheberrechtsverletzung kann hier also wohl kaum die Rede sein.

falsch verstanden, ich meine das hier jemand die Schätzchen ausbreitet (Funk und Fernseh)
... und selbt Konzertaufnahmen müssen nicht zwangsweise ein Urheberrecht bei der jeweiligen band haben...

Velja

@ velja:
Ähm, ich glaube wir reden hier wirklich etwas aneinander vorbei. Egal. Ist eh offtopic, also beenden wir das lieber. :roll:

Zurück
Oben Unten