Deine Lakaien XXX-Tour - Video Diskussion

Emph

I am a Darkstar
Aus meiner Sicht macht eine alleinige DVD-Veröffentlichung nicht so richtig Sinn. Wenn schon in 4K gedreht wurde, sollte man auch dieses Material anbieten. Ich habe schon einige Male bedauert, dass das Material der auf DVD erschienenen Konzerte aus Potsdam und Hannover nicht hochauflösend veröffentlicht (oder gar gefilmt?) wurde.
Ich persönlich hielte eine Bluray für auskömmlich, bin aber sehr interessiert zu erfahren, ob diese Technologie inzwischen den Großteil der haushalte erreicht hat. So oder so freue ich mich schon sehr, dass Konzert in Hamburg hoffentlich bald in voller Länger erneut erleben zu dürfen.
 

Carl

Administrator
Staff member
Wenn man mich fragt: Blu-ray. Normalerweise würde man annehmen, dass echte Musik-Fans inzwischen einen solchen Player haben: die sind nicht mehr teuer, einfach zu bedienen und das Seh-Erlebnis ist deutlich besser. Aber in Zeiten des HD-Streaming ändern sich die Gewohnheiten, auch wenn Konzertangebote bei den Streaming-Anbietern bisher stiefmütterlich oder gar nicht vorhanden sind. Und im Ausland ist Blu-Ray vielleicht noch weniger verbreitet und der Mitschnitt ist vor allem auch für die Fans aus dem Ausland, die nicht live dabei sein konnten.
 
Last edited:

Emph

I am a Darkstar
Mit Streaming-Angeboten kann ich mich ganz grundsätzlich nur sehr bedingt anfreunden: Um mal eben einen Film zu schauen, geht das in Ordnung. Für Erinnerungen, und dazu zähle ich dieses Konzert, die ich mir gern und immer wieder ansehen möchte und werde, bevorzuge ich ein physisches Medium. Hinzu kommt, dass es im Regal auch noch gut aussieht. Da bin ich "Oldschool". :)
 

Carl

Administrator
Staff member
Ja genau diese Überlegungen haben wir auch. In Bezug auf das Sammeln sind wir hier doch alle leidenschaftlich "Oldschool". :cool:
 
Top Bottom