Depeche Mode - Playing the Angel

Silence1989

I am a Darkstar
Hach -g- Ich könnte die nette Dame in meinem Lieblingplattenladen ja echt knutschen =)
Heute kam ich in den Laden... und was holte sie unter der Theke hervor... extra schon bereitgelegt... die Playing the Angel. Stammkundenbonus -lach- Und gleich die Limited Edition. Für diesen netten Zug lies ich doch auch gleich mal 2 Euro Trinkgeld dort... für meinen kleinen Geldbeutel recht viel -lach-

Ich kann nur sagen... ich bin gerade erst beim 10. Track angelangt... es ist ein durch und durch geniales Album. Noch bin ich überwältigt. Eine aussagekräftigere Rezension wird es später geben.
Es ist zwar düsterer als manch anderes Depeche Mode-Album, dennoch nicht unpoppig, was man auch gleich beim Refrain des 1. Titels "A pain that I ’m used to" zu spüren bekommt. Einfach nur toll ;)
Meine bisherigen Lieblingslieder sind "A pain that I ’m used to, John the Revelator und Damaged People", welches von Martin Gore gesungen wird.
Ich kann jedem, der noch unentschlossen ist, nur zum Kauf raten ;)

Liebe Grüße,
Norman
 
Oh ja ;) "Lillian" und "A Pain that I ’m used to" sind meiner Meinung nach die 2 wahrscheinlichsten Kandidaten für die 2. Singleauskopplung.

Hat eigentlich irgendwer etwas vernommen, dass sich Dave und Martin so extrem zerstritten haben? Mein Vater erzählte mir, das wäre gestern in den Nachrichten gebracht worden. Es sei angeblich ein Wunder, dass sie das Album noch fertiggestellt hätten... Mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen, dass es selten Interviews gab, bei denen Dave und Martin zusammen erschienen... Nunja -.- Sowas soll es ja schon öfters gegeben haben...
 
Oh ja ;) "Lillian" und "A Pain that I ’m used to" sind meiner Meinung nach die 2 wahrscheinlichsten Kandidaten für die 2. Singleauskopplung.
Die zweite Single heisst "A Pain That I'm Used To" und wird aller Voraussicht nach im November veröffentlicht werden.

Zum Streit zwischen Dave und Martin: Das ist ne alte Info, sie stammt aus der Zeit vor den Aufnahmen des neuen Albums, als Dave unbedingt mehr Mitspracherecht forderte. Jetzt durfte er ja 3 Songs beisteuern und ist so happy, dass er gleich das nächste "Depeche Mode"-Album angekündigt hat. :)
 
Ah -g- Da lag ich doch mal recht gut xD

Sowas ähnliches dachte ich mir... aber man weiß ja nie -g- So oft, wie die sich schon gestritten haben -g-

Ich habe mittlerweile mal was Ausführlicheres geschrieben... werde das morgen oder so mal auf meine Seite laden...

Gruß,
Norman
 
der Streit war im Vorfeld, nach Soloalben kann sowas in Bands mal passieren. Wichtig ist was dabei herauskommt.
Reibung erzeugt manchmal Hitze. Die Spannung des Streits hat sich in einem Klassealbum entladen anstatt das man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurückgezogen hat.

Und das ist die wahre Kunst gewesen!

Heya, wie freu ich mich auf die Tour im Januar.
 
Apropos Tour: Wer geht denn nun alles auf Konzerte der Depeche Mode-Tour?
Ich suche nach Personen, die sich bereiterklären würden, einen Konzertbericht für meine Seite zu schreiben, da ich leider nicht hingehen kann. So 2 - 3 verschiedene Konzerte, worunter auf jeden Fall auch Frankfurt sein sollte, wären ganz nett. Bilder wären natürlich top, sind jedoch kein Muss =)

Wer in der Beziehung verlässlich ist und Interesse hat, kann sich gerne per PN oder unter gothic-scene@gmx.de mal bei mir melden. Die einzig nötige Angabe ist das Konzert, das ihr besucht.

Danke schonmal =)

Liebe Grüße,
Norman
 
Na, wenn ich Eure Lobeshymnen lese, da werde ich sie mir auch mal bestellen. Habe ja auch die früheren Sachen schon immer toll gefunden. Mag von Euch irdendjemand auch Nightwish?

Gruß Christa
 
Soweit ich weiß, kann man sich das Album in voller Länge auf www.viva.tv oder www.mtv.de anhören =) Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Am besten die Deluxe Edition. Die hat keinen Kopierschutz. Im Gegensatz zur normalen Version :)

Von Nightwish kenne ich nicht sehr viel. Aber das was ich kenne ist nicht schlecht =)
 
Dank für den Tip. Werde sie mir mal anhören. Die letzte CD von Nightwish "Once" finde ich absolut genial.Aber auch von den früheren Sachen gefallen mir einige. Z.B. Sleeping sun und Wishmaster finde ich gut.Schließlich braucht man ja nebenbei noch mal was anderes, um die lakaienlose Zeit, ich meine, wenn sie nichts Neues rausbringen, zu überbrücken.

Gruß Christa
 
Nightwish höre ich auch sehr gerne, habe sie auch schon zweimal live gesehen. Ist bei mir aber ein bisschen Stimmungsabhängig. Habe Phasen, da höre ich sie sehr viel, im Moment sogut wie garnicht.

gruß
snails
 
Ich hab's mir heute gekauft und bin begeistert. Sehr schön, und im 5.1-Sound haut es einen schlichtweg in den Sessel! Druckvoll, spannend und abwechslungsreich sowie hochwertig wie DM schon lange nicht mehr waren!
 
In den Genuss des 5.1 Sound komme ich leider nicht =( Aber wenn ich Geld habe, wird gleich ein Surround-System angeschafft -g-
 
Habe sehr lange gebraucht, bis mir Nightwish gefallen hat. Aber da mir meine Schwiegertochter immer davon vorgeschwärmt hat, habe ich sie immer wieder angehört und bin dann langsam auf den Geschmack gekommen. Vorher war ich halt total auf die Lakaien fixiert und hab fast gar nichts anderes mehr gehört, Aber das ist ja auch nicht der wahre Jakob. Jetzt merke ich, dass sie mir umsobesser gefallen, wenn ich mal eine Weile Pause gemacht habe.

Gruß Christa
 
Ich kenne bislang nur "Precious" und mich haut dieses Stück nicht gerade vom Hocker. Sowohl Musik als auch Text kommen mir irgendwie belanglos vor. DM waren zwar noch nie für besonders anspruchsvolle Texte bekannt aber hier fällt mir das jetzt besonders auf.
 
Precious ist für das Album ein fast gar untypischer Song, ein Freund meinte gar, es klinge als hätte man "Get the balance right" aus 1983 auf das 1993er Album "Songs of Faith and Dev ’tion" gepackt. ::


Obwohl der Text beim Durchlesen und genauer hinhören schon tiefgründig ist, es geht um die Situation von Kindern bei Scheidungen, das sie dabei verletzt werden. Glaube kaum, das viele Bands der Popszene mit Verkaufszahlen wie DM überhaupt solche Themen ansprechen.
 
Obwohl der Text beim Durchlesen und genauer hinhören schon tiefgründig ist, es geht um die Situation von Kindern bei Scheidungen, das sie dabei verletzt werden. Glaube kaum, das viele Bands der Popszene mit Verkaufszahlen wie DM überhaupt solche Themen ansprechen.

Ob andere sowas nun thematisieren oder nicht ist mir in diesem Kontext egal und meiner Meinung nach auch kein Qualitätsmerkmal.
Der Text von "Precious" kommt mir mit allzu platter, aufgesetzter Betroffenheit daher, irgendwie unehrlich und fast schon ein bißchen unfreiwillig komisch, wie z.B. hier:

"Angels with silver wings
Shouldn't know suffering
I wish I could take the pain for you."
 
ich kenne auch nur precious und ich stimme Blackloser zu. Wenn das Stück für sich alleine steht, ist es irgendwie so totler Durchschnittspop. Ich kenne nicht viel von Depeche Mode, aber genug, um zu wissen, das das nicht die Regel ist. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu, mir das ganze album anzuhören.

gruß
snails
 
Zurück
Oben Unten