Eine Colour-ize Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsmann

I am a Darkstar
Hoho... nun endlich bin ich hier gelandet, ihr lieben Colour-izler...

...ich will euch eine Geschichte erzählen, wie sie sich wirklich zugetragen hat - und das ist gar nicht mal so lange her...

Da ich jetzt nicht bei euch sein kann, habe ich sie aufgeschreiben lassen, denn ich möchte, daß ihr von ihr hört, denn gewissermaßen betrifft sie euch... und mich...

...ich werde diese Geschichte jedoch nicht mit einem Mal hier reinschreiben können, da ich zwischendurch noch meine anderen dringlichen Arbeiten zu erledigen habe, ihr wißt ja selbst... es ist kurz vor Weihnachten...
 
Eine Colour-ize Weihnachtsgeschichte

Es war ein wunderschöner Winternachmittag und es sah aus, als hätte der Winter überall ein weißes Tuch ausgelegt... und der Weihnachtsmann ging spazieren.

Er hatte ein bißchen Zeit, es war noch nicht Heiligabend und er überlegte, was er sich dieses Jahr wieder für besonders schöne Sachen für die Menschen ausdenken könnte. Von zwei lieben Freundinnen hatte er einen langen Brief bekommen, in dem sie ihm von diesem Jahr erzählten und den vielen Menschen, die sie kennengelernt hatten... vor allem von einem lustigen Haufen, die sich Colour-Ize nennen und dann noch etwas von Deine Lakaien ... und er möchte doch bitte jedem von denen etwas ganz Besonderes schenken. Da er diese netten Damem sehr gern mochte, beschloß er, sich besonders viel Mühe zu geben, aber er wußte, es wird nicht leicht werden... !

So stapfte er durch den glitzernden Schnee in seinem dicken roten Plüschmantel, der mit den großen weißen Knöpfen und weichen Kragen. Er trug eine weite rote Hose, welche er in seine schweren schwarzen Lederstiefel gesteckt hatte und die durch einen breiten schwarzen Gürtel zusammengehalten wurde, da er im Laufe des Jahres sein Gewicht wie der Mond wechselte. Jetzt vor Weihnachten mußte er wegen der vielen Arbeit sogar das erste Loch nehmen! Weil er so schnell rote Ohren bekommt, hatte er sich eine warme Mütze über den Kopf gezogen, die war - wie sollte es anders sein - rot! An den Seiten schaufen seine weißen langen Haare heraus, welche er in solchen Situationen zu einem Zopf zusammenband - denn so sagt er immer - da kann er besser denken ! Seinen langen Bart hatte er zu drei Zipfel gedreht, er fand, das stehe ihm besonders gut und würde von seiner roten Nase ablenken, die er immer bekommt, wenn es draußen kalt ist. Jaja, die Nase war schon wieder rot! Dagegen war ihn noch nichts eingefallen.

Die Hände hatte er in dicke Handschuhe gepackt, welche seit letzten Jahr an den Fingern abgeschnitten waren. Er fand, das sah irgendwie fetziger aus - außerdem kann man so besser Schleifen für Geschenke binden.

...während er so stapfte und stapfte, die Hände tief in den Taschen vergraben, kitzelte ihn die Sonne auf die Nase und das krabbelte so, daß er niesen mußte. "Ha ha ha happtschüüüü!", ...ohje, bald wäre ihm seine Brille von der Nase gerutscht. Der Weihnachtsmann lachte und schob sie wieder zurecht. "Hallo liebe Sonne." sagte er "Ich weiß überhaupt nicht, was ich dieses Jahr den Menschen mitbringen soll, ich überlege nun schon so lange und weiß nicht, wo ich anfangen soll, du weißt doch, der Brief... !"
"Hm, jaja,"; die Sonne schaute zu ihm runter und zupfte sich nachdenklich an der linken Augenbraue, "vielleicht solltest du ein bißchen Rotwein trinken, dreimal über deinen linken Stiefel springen, in die Hände hinter deinem Rücken klatschen, mit dem Kopf schütteln, dich zweimal um dich selbst drehen, dich dann umsehen und das was dir dann plötzlich einfällt, das ist es!"
"Ja aber was soll mir denn da einfallen? Ich überlege doch schon die ganze Zeit!"
"Das ist es ja, du sollst nicht überlegen, sondern schauen und der erste Gedanke ist es. Es ist ganz einfach, du wirst sehen!"

Der Weihnachtsmann bummelte springend nach Hause. Vor lauter Vorfreudeglücksgehüpfe und Ausgelassenseingehopse, weil er wußte, daß ihm jetzt bestimmt etwas einfallen würde, fing an zu hixen. Das passiert ihm immer, wenn er sich freut oder zu viel Rotwein trinkt. Und - ihr könnt es glauben oder nicht - deswegen sind manche Geschenke nur fast oder gar nicht eingepackt, eben weil man beim Hixen keine Schleifen binden kann... !

Zuhause angekommen, öffnete der Weihnachtsmann "... hix ..." eine Flasche Rotwein, übrigens ein ganz besonders edler Tropfen, eine von den Fläschlein, die ihm seine beiden Freundinnen einmal geschenkt hatten. Er goß sich ein Glas ein und murmelte schlürfend "...damma los !" Er sprang dreimal ..., nein zweimal über seinen linken Stiefel und ...klatsch...te...wutsch !!! ...ausgerutscht !!! "Vielleicht sollte ich noch einen Schluck trinken und es noch einmal probieren?" ... Wutsch ...peng ... klatsch ... ufff ... jäähh .. !!! jetzt lag der Weihnachtsmann erst recht auf der Nase und die war nun schon ganz geknubbelt, gedrückt und gebeult und vor allem aber ROT ! "Wie gut, daß ich meinen Bart in Zipfel gebunden habe, sonst würde ich mir heute gar nicht mehr gefallen !" Er schaute in den Spiegel, zupfte an seinem Bart, knubbelte an seiner Nase "...was einem so alles passiert, wenn man in seine Arbeit vertieft ist und auf der Suche nach Ideen..."

"Ideen? Die braucht Carl auch, der so viel Arbeit in diesem ganzen Computerkram für das Forum reinsteckt ... ich versteh ja selbst überhaupt nichts davon, aber ist schon beachtlich, was er leistet, ich habe schon viel davon gehört! Da gibt es doch diese Ideelies... Ja, die braucht er, damit er weiter so kreativ sein kann und ab und an mehr Zeit zum Ausspannen findet." Diesen bedient sich in ganz schweren Stunden der Weihnachtsmann mitunter auch, denn wenn man bedenkt, wie viele Ideen er jährlich haben muß... daß er doch manchmal wirklich verzweifeln könnte und immer mal einen seiner Freunde braucht, der ihn dann drückt und tröstet und ihm sagt, daß er doch der Beste ist... ! Ach und wie er so an diese Lieben dachte, meinte er "Carl müßte sich doch mitunter auch so fühlen?" Und dafür wußte er von kleinen Wesen, die sich Knuddler nennen. "Sie sollen dann immer aktiv werden, wenn er in zu viel Arbeit steckt und auch dann, wenn ein Forumler an ihn denkt! "... "Ja und weil man dann immer so schlecht schlafen kann, werde ich den Singsimädchen Bescheid geben, daß sie immer mal nach Carl schauen und sich in ganz besonders schlimmen Abenden dicht an sein Ohr setzen und süße Einschlaflieder singen." Bei solch liebreizenden Gesängen - man kann gar nicht beschreiben, mit welcher Macht sie die Seele erfüllen- und ihrem entzückendem beruhigendem Wesen, vergißt man wirklich alles...und alle Sorgen...

Ja und der Weihnachtsmann dachte sogleich an die fleißigen Bienchen, die das Forum und ganze Drumherum bei den Konzerten, Interviews und was es da alles sonst noch gibt, erst ermöglicht haben und viel Zeit opfern.. nämlich Jo, Fly und Dea ... "Natürlich wären da auch die Singsimädchen etwas..." sprach der Weihnachtsmann laut vor sich hin, "aber es fehlt noch was..., jaaaaa ich habs, die Zeitler und Danker!" Der Weihnachtsmann freute sich, daß ihm dies so schnell eingefallen war. So werden die drei mehr Freizeit haben, da durch die Zeitler die Zeit eben wirklich sehr relativ und dehnbar wird, manchmal halten sie sogar die Uhren an, auch wenn die normalen Menschen das nicht glauben mögen - aber es ist wirklich so! Und die Danker sagen immer "Danke, danke, danke, danke für alles" ...und so was kann ein Mensch ja gar nicht genügend sagen, um ihre großartigen Arbeiten zu würdigen... !!!

"Juppi, jäh, jäh, jäj, jäj ! Das ging doch schon ganz gut!" Der Weihnachtsmann schenkte sich ein drittes Glas ein, nippelte und schlürfte: "Nun weiter ...!" Er wollte gerade über seinen linken Stiefel springen, da fand er ihn plötzlich nicht mehr, er stand nicht mehr dort, wo er vorher noch war! Der Weihnachtsmann plumpste auf den Boden. Ups ! ..."wieder auf die Nase"...

"Wenn der Stiefel etwas größer wäre, dann wüßte ich jetzt wo er ist!" ... Ach wie herrlich, wie er in seinen Gedanken immer solch außerordentlich geniale Verknüpfungen zog, so daß ihm immer das passende einfiel. Er erinnerte sich an Dea und lachte verschmitzt in sich hinein, als ihm so einige Begebenheiten in Bezug auf ihre Größe einfielen, vor allem die in Jena! Sicherlich wußte er, daß wahre Größe von innen kommt, aber er wußte auch, daß man so einiges tun konnte, um andere in dieser Beziehung täuschen zu können. Und wer wäre das besser als die Lichties? Wohl keiner! Sie werden mit Dea einen geheimen Aurakurs machen, so einen wo man lernt seine Aura groß wie ein Elefant werden zu lassen... und niemals wird wieder jemand auf die Idee kommen, Dea wäre nach dem Aufstehen immer noch so groß - oder klein - wie beim Sitzen!

Das sind schon mysteriöse Dinge, aber sie funktionieren! Der Weihnachtsmann wußte das aus eigener Erfahrung, er bediente sich selbst oft dieser kleinen Täuschungen, z.B. wenn ein Kind nicht artig war und er böse und grimmig aussehen mußte... dabei war er doch ein so herzensguter Mensch, der wirklich alles verzeihen konnte! Also mußte er dann und wann eben auch zu diesen Tricks greifen, denn er konnte einfach nicht wirklich so richtig böse sein ...

"Hm...sehr mystisch ist auch dieser Damian !" Er erinnerte sich genau, als sich dieser in dem Forum einloggte und viele Fragen bei den anderen auslöste... die wohl immer noch nicht geklärt schienen... "Dem werde ich die Priesterlies schicken, die ihm Weihwasser - gemischt mit Wahrheitssagewasser - untermischen, damit er sich endlich outet!"

"Dann wird das Kopfzerbrechen und Nachdenken der Forumler endlich aufhören...!!!" Und wieder fiel dem Weihnachtsmann einer der niedlichen Bande ein... Slatibart , er schaut oft so nachdenklich aus, wie er seinen Kopf auf die Hände stützt, daß er letztens sogar nachgeahmt wurde... von keinem anderen als Alexander Veljanov... bei dem letzten mittlerweile schon sagenumwobenen Konzert in Dresden... "Gedenkstützlies, die wie kleine unsichtbare Engel Slaties Kopf tragen werden, so daß er seine vielen Gedanken nicht mehr allein tragen muß...! Das gefällt mir!" sagte der Weihnachtsmann "...und Zoomer, für den besten Blick ins Labor, auch wenn sie vorerst in seiner Erinnerung arbeiten müssen."

Der Weihnachtsmann nahm sein Glas und schenkte sich nochmals ein. Vor lauter Freude, weil er nun die nächsten Geschenke gefunden hatte, drehte er sich und drehte sich ..., so daß er gar nicht mehr aufhören konnte. BOING ! ... naja, was soll ich da jetzt noch erzählen? Sein linker Stiefel war direkt im Wege und der Weihnachtsmann dann auf ihm! Er krallte sich verzweifelt am Boden fest, was eigentlich Quatsch war, denn er lag ja schon! Schon wieder! Dabei hatte er sich einen Fingernagel abgebrochen, der vom Zeigefinger links. "Och, wie schade! Nun kann ich mich gar nicht mehr richtig hinterm Ohr kratzen! Naja ich nehme noch einen Schluck Wein, dann sieht alles wieder besser aus!" Während der Weihnachtsmann so nippelnd seinen Finger betrachtete - und das sah wirklich komisch aus - knabberte er einfach die Ecken des Nagels rund. Schwupsdiwups !

Und er dachte so verträumt darüber nach, was einem alles so manchmal passiert und man Fragen über Fragen hat und nur schwerlich Antworten finden kann. Und erinnerte sich an Htwanis ... und ihm fielen die kleinen Weisen ein... "Sie könnten ihm den Stein der Weisen ausborgen, damit er im Nachdenken über das quälende *warum* Antworten findet. Und falls das nicht hilft, haben sie noch die rosarote Brille für den Blick in ein schöneres Licht...", er krazte sich hinterm Ohr - mit dem rundgekauten Fingernagel - und überlegte, was ... was, wenn das alles aber nicht hilft? "Achja!!!" er klopfte sich vor die Stirn "...dann werden sie ihm den großen Topf schwarzer Farbe dalassen, wo er sich so richtig austoben kann..."

Und während seines Rotweingeschlürfes und weiteren Nachdenkens über so alle möglichen anderen Farben, die es auf der großen weiten Welt gab... und auch Brillen... wie sollte er sich dabei nicht an Salvation erinnern? Der mit seiner blauen Sonnenbrille! Und wie durch Zufall kam ihm dabei doch gleich der Gedanke, daß auch die Blauminkies alles Blaue lieben, blaue Sonnenbrillen, blaue Tischdecken, blaue Eierbecher, blaue Punkte auf gelben Tassen...undundund ...Und er verlor sich dabei... , daß er zumindest für einen Augenblick vergaß, was die denn mit Salvation zu tun haben könnten! Aber in seiner jahrelangen Erfahrung als Weihnachtsmann, kam er rasch auf den Boden der Tatsachen zurück... Blauminkies fühlen sich von blau sehr angezogen.. und wie alle dieser kleinen Wesen, besitzen sie auch besondere Gaben. Sie sind die geborenen Statistiker und beobachten alles sehr genau. "So wird es passieren, wenn Salvation seine blaue Sonnenbrille aufsetzt, ihm die Blauminkies die besten Songs aller Zeiten einflüstern und sich über jede Auswertung sehr freuen und auf sie stürzen, um ihm behilflich zu sein."

Er freute sich wirklich sehr, daß ihm das eingefallen war. Nun mußte er erst einmal seine Brille putzen, die im Zuge des Gefechts ganz angelaufen war... Manchmal taten das auch die Linsenputzer für ihn... "Hoho! Und da habe ich doch gleich wieder eine Idee! Für Bianca ! Die Linsenputzer sollten sich ihrer annehmen, damit sie weiterhin so geniale Fotos schießen kann!" Denn der Weihnachtsmann kannte sie alle und war ein begeisterter Fan ihrer Fotokunst! Außerdem wäre der Zeitpunkt günstig, da er etwas von einer bevorstehenden Zwischenprüfung gehörte hatte... ihm kommt wirklich alles zu Ohren! "Ja und die Linsenputzer sollten bei dieser Gelegenheit der holden Männerwelt gehörig die Linsen putzen, damit diese endlich klar sehen, was sie bei Bianca für ein Prachtstückchen vor sich haben!"

Der Weihnachtsmann schaute sich gerade noch einmal einige der schönen Bilder von Bianca an und träumte vor sich hin. Er liebte die Kunst, egal in welcher Form. Auch der Poesie und Dichtung war er sehr zugetan... Schwupdiwups.. fiel ihm Snails ein, welche schon einige schöne Gedichte ins Forum gestellt hatte, an denen sie alle teilhaben lies. Jaja bei diesen Gedichten bekamen des Weihnachtsmanns Gedanken Flügel und Bilder durchzogen seinen Kopf. "Sowas muß gefördert werden!", sagte er ganz entschlossen, "Die Reimer sind ein gutes Geschenk, sie werden Snails begleiten und ihr weitere Inspirationen geben... und weil ich weiß, wie müßig es doch mitunter ist, alles festzuhalten, werde ich die Schreiberlinge dazu nehmen, die bringen alles sofort auf Papier... und ins Forum! Damit keiner dieser schönen Gedanken verloren geht!"

Und während der Weihnachtsmann über der Kunst der Bilder und Poesie andächtig versunken war, kam ihm eine Stimme in den Sinn... Achja, da war ja noch so ein Künstler unter diesem bunten - ähm, jetzt kam er etwas ins Stottern, denn er hatte schon bemerkt, daß sich die meisten von ihnen gern in schwarz hüllten - Haufen: Liu-Kang ! Er hatte die Gothic-Semmel erfunden, die sich bereits großen Interesses erfreute. "Ihm werde ich Entdeckerlies geben, die seine Gothicsemmel so berühmt machen, daß es sie in allen großen Läden der Welt zu kaufen gibt... " und er stellte sich vor, diese hübsch verpackt und auf der Vorderseite mit einem Bild des singenden Meisters versehen, der nur noch in seiner Freizeit Bäcker sein würde... und beim ’ffnen der Verpackung erklinge eine entzückende Melodie seines ersten großen Hits.. der *colour-ize-Gothic-Semmel* "...und auch Headseties werde ich zu ihm schicken, dann kann der *Chatwächter* auch während der überwachung im Chat singen und diese Töne können von allen Chattern erhört werden..."

"Hachjah... seine sämtlichen sieben Sinne zu erleben ist schon etwas durchaus köstliches!" Da Sehen auch zu den Sinnen gehört, kam ihm sogleich die Verbindung zu Dragony . Eine schicke große Dame. Auch von ihr hatte er schon einiges gehört. Sie gehörte zwar nicht zu den... ähm... üblichen Künstlern - jedenfalls bis jetzt noch nicht - aber schien sie ebenfalls eine große Schwäche für die schöne Kunst zu haben, daß sie dies gern für die Ewigkeit festhielt. "Die Autogrammer werden ganz sicher großes Interesse an Dragony haben. Sie werden ihr die Arbeit erleichtern, da alles von Beginn an schon signiert ist..." Und trotz ihres größeren überblicks über die reichliche Männerwelt, ist Dragony wohl schon des öfteren an so diesem oder jenem vorbeigelaufen... wirklich sehr schade! "Also werde ich dem Geschenk noch ein paar Minidragonys beipacken, mit denen sie in die große Welt ausfliegt, um nach großen Männern mit schönen Augen und langen schwarzen Haaren Ausschau zu halten..."

"Hm, jetzt habe ich mir wieder ein glitzekleines ... hix .. ups ... Schlückchen verdient."; murmelte glücklich der Weihnachtsmann. Seine Worte gingen jetzt schon mehr lallend von seinen Lippen. In diesem fortgeschrittenem Zustand überkam ihm immer so ein schaurig-schönes Gefühl, zu singen. Und - es ist wirklich nicht gelogen - er sang "Colour-ize" und er trank noch ein Schlückchen und holte seine alte Gitarre und rockte durch den nächtlichen Vorweihnachtsabend, so daß er bald vergaß, daß er noch nicht alle Geschenke zusammen hatte. Ja, er spielte wahrlich für sein Leben gern und erinnerte sich an alte Zeiten. Damals! Das waren immer diese Lebkuchenküchenpartys mit seinen Freunden Nikolaus, Osterhase, Engeln, Sternen, Schnuppen .. ach, ich könnte noch weiter aufzählen, es waren viele...

"Jaja...Partys, das ist wohl auch das, worauf sich die Colour-izler jetzt sehr freuen würden, nachdem die Tour *withe lies* zu Ende ist". Selbst das wußte der Weihnachtsmann, er erfuhr einfach alles! Er dachte an die Türlies, die einen einfach ins Interent steigen lassen, wo dann die Forumler direkte und ganz spontane Chattertreffen machen könnten - schwupdiwups!!! Ja und er dachte auch an die Magneties, die dann immer mal die Lakaien - sicherlich zur großen Freude der Forumler - dazuziehen könnten. "Was wäre das für ein Spaß !!!" Er freute sich schon im Voraus über die erstaunten Gesichter und rieb sich die Augen, noch ganz versunken in seinen Gedanken und "Hihi, Weltraumstaub... davon hab ich auch noch und könnte ein wenig abgeben, so daß sie wie kleine Planeten um ihre Sonne kreisen könnten."

"Hm...sagte das nicht mal Peter?" Achja.. der Merchminister! Der Weihnachtsmann erinnerte sich sehr wohl! Peter , der meinte, daß sein Bruder in Bezug auf eine gewisse zynische Ader, die man Peter ebenfalls in keinster Weise absprechen konnte, noch viel schlimmer wäre... "Tsss...tsss...tsss...und der mit dem Schildchen *AUFKUEBER* ...", der Weihnachtsmann grinste in sich hinein "...dem lass ich als erstes die Rechtschreibies an die Seite rücken, die ihm verraten, wie das Wort wirklich geschrieben wird..." Und der Weihnachtsmann dachte weiter nach, "Hm... Brainstormer, die neue Ideen für Fanartikel sammeln, die brauch er noch... Sie kennen auch eine ganze Menge dieser alten Damen, die so gern stricken und häkeln, ganz sicher werden sie diese überreden können, ein paar Pudelmützen und Handschuhe zu basteln..."

"Juchu !!!" sagte glücklich der Weihnachtsmann, "Das bast!"; das hatte er mal von ein paar Bayern gehört und er liebte diesen Spruch über alles - eigentlich heißt er ja *däs baast scho!* aber so genau nahm er es damit nicht. "Hm, nochn - hix -Schlückchen", gluckste er, "da wird mir immer so leichte ums Herz." Er konnte einfach nicht von diesem köstlichen Getränk lassen! Man kann durchaus sagen, er hatte eine gewisse Schwäche dafür. Jetzt blieb aber keine Zeit mehr zu vertrödeln, der Weihnachtsmann war noch nicht fertig mit seiner Arbeit. Er merkte erst jetzt, daß er sich die Knie gestoßen hatte und seine Füße gribbelten, als wäre er meilenweit gelaufen...

...und er dachte gerade an die vielen Meilen, die die Colour-izler mitunter zurücklegen, um sich zu treffen oder um zu einem ihrer geliebten Konzerte zu gehen. Naja, in der modernen Zeit fährt man ja mit dem Auto... und plötzlich mußte er an Piasa denken... "Hm, ich werde sie unter Obhut der Kinkies geben, die können nämlich zaubern und vielleicht geben sie Piasa einen Zauberstab, damit sie das Wuselknäuel in ihrem Kopf auflösen kann, da sie fast immer im heillosen Chaos ausbricht, wenn sie eine Reise plant... wegen der ständigen Nervosität und Verfahrgefahr... sie werden ganz beruhigend auf sie einreden ...hm oder ein fliegender Besen wäre auch nicht schlecht, der sie immer an den Ort bringt, wo sie auch hin will..." Er fand dies durchaus notwendig, einmal abgesehen davon, daß die Kinkies mit ihrem vorausschauendem Wesen zugleich alle Postkartenstapel und was halt manchmal so alles herumliegt, ein paar Meter von Piasa entfernen... damit sie, so klein wie sie auch ist, dieses bei ihren ganz normalen Bewegungen nicht immer durch die Gegend schießt, umfallen läßt, anstößt, anrempelt...!!!

Bei diesem ganzen Wusel und Wirbel fiel ihm doch gleich noch so eine ein, die Laluna . "Hoho, ihr schicke ich die Flugburummies..., mit denen kann sie zusammen rumdüsen und Wirbelwind sein... außerdem schenke ich ihr noch eine von den Riesenflaschen Endlosrotwein, wie ich gehört habe, sollte dieser ihr nie ausgehen." Naja und er hatte gehört, daß Laluna mittlerweile schon einen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wenn es darum ging, Männer in Grund und Boden zu reden, so daß einige sich wohl zitternd an ihren Namen erinnerten. "Die Zungenwetzer !!! Ja, denen werde ich von Laluna erzählen, sie werden sich freuen, ihr zu helfen, so daß sie weiterhin jede Wortschlacht gewinnen wird." Er rieb sich lachend die Hände, da er sich schon einige Male über diese Schlachten köstlich amüsiert hatte.

"Wörter", der Weihnachtsmann kratzte sich hinterm Ohr... " Meloldy !!! So viele Wörter sind immer in ihrem Kopf, daß sie diese scheinbar schwer zu ordnen bekommt... Satzies und Punkties sind genau das richtige, was Melody braucht, damit sie ihre Sätze gekonnt beenden kann und vor allem zwischendurch nicht den Faden verliert!" Und so beim Nachdenken über ihren Namen, den sie sich gewählt hatte, fiel ihm ihr Wunsch, zu singen ein. "Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin?", der Weihnachtsmann schlug sich vor die Stirn, "Die Musikussies!!! Die könnten ihr helfen, die richtigen Töne zu finden und ein bißchen Triangel können sie auch spielen, was doch für den Anfang einer Gesangskarriere ganz hilfreich ist." So dachte er und rieb sich wieder vergnügt die Hände... jaja, ein kleiner Schelm war er außerdem, immer mit einem Zwinkern in den Augen, wenn er an seine Geschenke dachte!

Ganz beschwingt und überglücklich über sich selbst, sprang der Weihnachtsmann im Hopseschritt und gleich noch im Vierfüßlergang durch seine Stube. Das werdet ihr bestimmt komisch finden, aber für ihn war das das normalste der Welt, so konnte er gleich erkennen, ob er wieder den Boden wischen müßte - Auge in Auge, Zahn in - naja, oder so ähnlich ! Dann trippelte er auf Zehenspitzen ein Tänzchen und hottete wie wild mit seinen langen Haaren, so daß die nur noch hin und her flogen. Man kann sagen, er war wirklich ausgelassen ! In diesem Moment wußte er wieder, warum er Weihnachtsmann geworden war und kein Rockstar. Da staunt ihr, was? Ja, er war auch mal so einer, wie Deine Lakaien !

... und da er lange - so mindestens 20 Minuten - nichts mehr getrunken hatte, von seinem heißgeliebten Weine, trank er gleich eins, zwei, drei ... Schluck ... nein, zwei Gläser! Den Wein mochte er schon immer und vor allem rot mußte er sein, wie die Münder der Mädchen, für die er immer eine unglaublich große Schwäche hatte .. und das war manchmal schwierig, weil er sich viel lieber den vielen Schönen hingab, ob blond, rot, brünett, schwarz ... er vergaß dabei die Zeit und ließ sich betören von ihnen, das war immer wie Balsam für seine Seele. Da kam es schon mal vor, daß er dann um so eiliger die restlichen Geschenke verteilen mußte ... ihr kennt die Geschichten vom Weihnachtsmann, der durch den Kamin kam! Und sonst mochte er für sein Leben gern deftiges Essen, das konnte man sehr deutlich an seinem Ränzlein sehen. Am liebsten fröhnte er Knödeln in allen Variationen ... und ... Kaffee mit seinem verlockendem Duft ...

Dieser Duft war fast so verlockend wie diese Musik, der alle Forumler verfallen zu sein schienen... selbst der Weihnachtsmann konnte sich einer gewissen Schwäche nicht erwehren... Die Musik von Deine Lakaien !!! Der Weihnachtsmann stellte sich vor, wie abgekämpft sie doch sein müßten, nach dem sie bei ihren letzten Konzerten so ziemlich alles von sich gegeben hatten... sonst wäre es wohl nie zu diesen unvergesslichen Abenden gekommen. Aber.. auch da war der Weihnachtsmann ganz sicher, sie bräuchten jetzt unbedingt eine kleine Schonzeit. Und wer könnte sie dabei besser unterstützen als die Ausspanner? "Hm... das ist gut ! Hm..." aber irgendwie hatte der Weihnachtsmann sogleich ein so mulmiges Gefühl im Bauch, "....was ist wenn es sooo lange dauert?" Dafür sind dann die Ankitzler wie geschaffen. Man muß bedenken, daß Ankitzler sehr gern kneifen und zwicken... "...naja, damit sie sich ab und an mal bei den Forumlern melden, sollte ich den Ankitzlern Bescheid sagen..." Und der Weihnachtsmann beschloß, dazu noch ein paar Halsgrauler- und wärmer einzupacken, damit die Stimme von Alexander schön geschont wird und ein paar Fingermasseurchen, die für Ernst das Nötige tun, damit er weiter kräftig in die Tasten hauen kann. "Ja und zu guter Letzt werde ich noch mit den Clonern sprechen, was sich machen läßt, damit die Lakaien auch einmal zu einem ihrer Konzerte gehen und die nachfolgenden Räusche der Colour-zler verstehen können."

Der Weihnachtsmann, mittlerweile mit 4 Flaschen Rotwein gefüllt, so daß es nur so gluckste und blubbste, wenn er lief - und das ist wirklich wahr - freute sich so über seine Einfälle, daß er gleich noch ein Fläschchen dieses edlen Getränkes öffnen mußte, er konnte sich wirklich nicht wehren, . .. übrigens der Gürtel war nun wegen seiner größer gewordenen Fülle, fast im letzten Loch...!
 
...öhm... hallo, ich bin Wichtel, einer der vielen Helfer unseres Weihnachtsmannes...

... ich möchte ja nicht stören, aber ich weiß daß der Weihnachtsmann noch nicht alle Geschenke für alle Colour-izler gefunden hat.

Bitte, bitte helft ihm doch !!! Habt ihr denn noch ein paar Ideen? Aber es muß ganz geheim bleiben!!! Schickt mir doch bitte eine, wie sagt ihr immer dazu "PM ?" ich werde dann sehen, was sich machen läßt! Wir möchten doch keinen vergessen !!!

Aber bitte...pssst....ganz geheim und bitte ganz schnell, denn es ist doch nicht mehr viel Zeit!!!
 
Das ist die schönste Geschichte, die ich jeeeeeee gehört habe- wirklich supi klasse.

Ich wußte doch schon immer, dass der Weihnachtsmann ein Deine Lakaien Fan sein muss!!!

Hoffentlich geht die Geschichte noch weiter!!!

Liebe Grüße Jen :D

*Entlichmalwiederinweihnachtsstimmung*
 
hohoho!
Das Profil des Weihnachtsmanns ist ja noch viel besser!!!
Hey Weihnachtsmann du bist ja fast so breit wie ich groß bin!!!
Die Süßigkeiten scheinen am Nordpol zu schmecken, was???

Liebe Grüße Jen ;)
 
Lieber guter Weihnachtsmann! (nein, ich dichte jetzt bessa nicht ;) )

Das ist wirklich eines der schönsten Geschenke, die ich je zu Weihnachten bekommen habe!
Bin gespannt, wie es weiter geht....
 
Pssst...ich bins noch mal. Bitte schickt mir doch schnell noch ein paar Geschenkideen... aber pssst... nicht öffentlich, der Weihnachtsmann solls nicht wissen, soll so aussehen, als wären es seine Ideen!

Er hat sich übrigens schon so gefreut, daß euch die Geschichte gut gefällt und sie geht auch noch weiter. Aber es ist ja eigentlich gar keine Geschichte, es ist ja alles wahr... könnt ihr mir wirklich glauben!!!

Wichtel lügen nie!!!
 
Hmmmm!
Mir fallen wirklich keine Geschenke ein- bin bisher immer ein rieeesen Weihnachtsmuffel gewesen!!! Dieses Jahr bekommt die Hälfte meiner Family Gutscheine- aber das hilft dir auch nicht wieter!!!

Ich wünsche mir eine Idee-Maschine für den Weihnachtsmann!!!
 
Das ist so ziemlich die ausgefallenste Weihnachtsgeschichte, die mir bisher unter die Ohren (oder besser Augen?) gekommen ist!!! Klasse :)
Und nach lesen der Geschichte und zusätzlichem Durchstöbern des Profils anscheindend auch ein Weihnachtsmann mit irgendwie menschlichen - mmmh - Zügen (Schwächen, Lastern???) . Finde jetzt nicht ganz das richtige Wort.... :p
Auf jeden Fall sympatisch!!
 
was für eine ideenreiche Geschichte!!! Sag dem Weihnachtsmann bitte, daß sie wunderschön ist, ja? Und grüß auch seine Schreiberlis von uns Forumlern, denn die haben sicher fleißig mitgeholfen... :)

Chris
 
Der Weihnachtsmann strich über sein Ränzlein und schaute abschätzend in den Spiegel. "Hm, bin wohl etwas fülliger geworden?" und er erinnerte sich an Zeiten, als er einen schnuggeligen Waschbrettbauch hatte. Herjeh, war er damals ein schicker Mann mit seinen stechend blauen Augen, pechschwarzem langen lockigen Haar und Charme, daß Frauen reihenweise umzufallen drohten... überall sahen ihn die Mädels nach und träumten davon, daß er ihnen zumindest einen Blick schenken würde... Er genoß wahrlich ihre Blicke... und naja... manchmal küßte er auch die eine oder andere. Aber in seinen Gedanken gab es immer die eine, eben diese eine besondere!!!

Und heute? ...trotz seiner, naja sagen wir etwas reifer gewordenen äußeren Erscheinung, so war er doch sehr stattlich anzusehen und seine hinreißende Wirkung auf die Damenwelt konnte man ihm durchaus immer noch nicht absprechen. Aber Liebe? "Ach was, das ist nichts mehr für mich, die bringt nur durcheinander, man kann sich nicht richtig konzentrieren und macht so seltsame Dinge! Nein, nein, meine Liebe gehört den vielen kleinen Menschlein, die ich jedes Jahr glücklich beschenke!"

So ganz ehrlich war er jetzt aber nicht, er ließ sich noch gern von der verführerischen Damenwelt becircen und bekam dann und wann einen verträumten fernen Blick, wenn er ein so holdes liebreizendes Weiblein erblickte.. und außerdem gab es da noch immer diese eine... Die eine, die er schon sehr sehr lange kannte, der er viel mehr als bloß einer guten Freundin zugetan war. Die eine, die er bei seinen sonntäglichen Besuchen zum Ingwer-Zimt-Tee mit selbstgebackenen Schocko-Mandel-Törtchen immer noch mit "mein Feinstliebchen" begrüßte und jedes mal nach all den langen Jahren, in denen sie sich nun schon kannten, ganz nervös fragte, wo er denn seine Renntiere hinführen konnte? Und wenn sie ihm dann lächelnd den Weg wies, er doch immer noch in die falsche Richtung lief. Herjeh... da war der ärmste verdattert, sobald er in ihre Sternleinaugen sah! Sein Herz fing an zu rasen, seine weißen Löckchen begannen zu zittern... und er war ihr jedes mal dankbar, wenn sie ihm sogleich umarmte und die diamantenen Eisrosen abnahm, bevor er sie fallen ließ vor lauter Herzklopfen... Ja sein Herz war sehr sehr vergeben an diese eine... und das schon seit langen Jahren...

Der Weihnachtsmann seuftste verträumt, an diese eine denkend, lächelte abwesend... huch.. und stolperte über seinen linken großen Zeh... "Herjeh, ich hab noch zu arbeiten..." er nippelte gedankenverloren an seinem leckeren Weine "...und denke an sowas!" und begann sich schon wieder zu verlieren... Er tauchte den Finger in sein Glas, malte ein Herzchen auf den Boden, warf ein Küßchen in die Luft und pustete es in Richtung Süden, wo die eine wohnte... Herjeh, nun mußte er sich doch ernstlich ermahnen... "Die Geschenke!"

Aber die Liebe schien ihm nicht aus dem Kopf zu gehen. Und plötzlich dachte er an Claus und Chris . über diese freute er sich ganz besonders, denn hatten sich die beiden in diesem lustigen Forum kennengelernt... und der Weihnachtsmann frage sich, ob Claus auch noch Herzklopfen bekommt und fragt, wo er denn seine Renntiere hinführen soll...??? Er wußte, daß beide sehr gern auf Konzerte gingen. Hm... eigentlich war das etwas noch viel größeres als das! So wie ihm zu Ohren gekommen war, schafften sie es immer wieder, in der ersten Reihe zu stehen... "Hihi, die Flippies sind eben solch kleine verrückte Wesen, na wenn die sich mal beim gemeinsamen headbangen nicht verstehen sollten? Und sollte Claus wegen seiner größer gewordenen Freizeit, da er nicht mehr nach Berlin zu Chris fahren muß, da diese nun bei ihm wohnt, lange Weile haben, schicke ich ab und an die Freizeitzwerge zu ihm... mitunter haben die gute Bastelideen! Zusammen könnten sie für Claus die berühmte Ernst-HORN-Brille nachbauen, mit der man unsichtbar wird, setzt man sie auf. Claus kann anstatt in der ersten Reihe, auch mal direkt neben Ernst stehen und ihm auf die Finger schauen...!" Chris - ganz deutlich sein derzeitiger Lieblingsmensch - wird sich in heimwehvumwobenen Tagen wohl nach Berlin sehnen. "Sie gebe ich unter Obhut der Lufties." Man muß wissen, Ihnen ist es möglich, Tüten voll Berliner Luft zu besorgen, wobei je nachdem wie schnell sie diese aus den Tüten herauslassen, entweder Berliner Musik oder Ge-Icke ertönt oder - und das könnt ihr wirklich glauben - die Luft so bunt werden kann, daß sie eine andere Gestalt annimmt und Chris einen Fernsehturm sehen wird - nein, nicht irgendeinen, sondern DEN Fernsehturm! Seelig wird sie träumen, sie stände in Berlin auf dem Alex...

Aber nicht immer ist es so, daß man so schnell auf jemanden trifft, mit dem man bereitwillig die erste Reihe teilen mag. Das wußte der Weihnachtsmann aus eigener Erfahrung sehr gut und er erinnerte sich an Frank ... der so schnuffig ist, daß man ihn beständig knuddeln könnte. Der jedoch bei seiner Damenwahl wohl nicht so den rechten Griff zu haben schien oder zumindest danach immer unsicher war... "Ich werde die Schnuppies mit dieser Aufgabe betrauen, mit denen er dann gemeinsam in den 7. Himmel fliegen kann, mit einer Dame seiner Wahl, zum ausprobieren ob ’s paßt. Wenn nicht, dann kann er noch ein bißchen oben rumdüsen, sich was wünschen und in dieser Zeit werden die Schnuppies den Weg zwischen Kopf und Bauch glätten, daß diese beiden sich nun endlich einigen, daß Träume wirklich wahr werden können und er selbst als kleines Sternchen am Himmel blinkt." Außerdem bekommt man von da oben den besten überblick, was denne für gute neue Musik auf CD erscheint... obwohl Frank hierin bisher wohl kaum zu toppen ist...

"Durch den Weltraum düsen...jaaaa...." der Weihnachtsmann griff nach einem unsichtbaren Steuer und ahmte Wopp-Geschwindigkeit nach und entdeckte in seinen Gedanken fremde Welten, mit grünen Menschen, mit sieben Mägen und Drähten mit Bommeln daran auf ihren Köpfen, die ganz komisch sprachen... und Blumen so groß wie Häuser, mit runden und nach außen gewölbten Fenstern und Schonsteinen, wo der Rauch grün-blau-gold-glitzernd in Kingeln erst auf den Boden und dann in den Himmel flog... herjeh, er hatte gerade noch einmal Glück gehabt, fast wäre er in ein schwarzes Loch gesteuert. "Puh...! Das war gerade nochmal gutgegangen!" Er wischte sich die Schweißperlen von der Stirn, schlürfte schnell ein Schlückchen des leckeren roten Tropfens und war so froh, daß er nicht in einem Raumschiff, sondern mit seinen Renntieren durch den Himmel kutschte...

... aber da fiel ihm jemand ein, der sich dies sehnlichst zu tun wünschte: Lailah ! Und diese wollte nicht mit irgendeinem Raumschiff unterwegs sein, sondern nur mit der LEXX !!! Das machte die Sache schwierig, jedoch da beim Weihnachtsmann nichts unmöglich ist, so hatte er auch für Lailah die rechten Beziehungen zu den Spockies. Er freute sich schon jetzt auf ihre erstaunten Augen, wenn diese sie entführen würden und Lailah sich plötzlich in der LEXX, durch den Weltraum rauschend, wiederfinden würde. Und mit niemand anderen, als ZEV & Co.! "Und sie könnte alle Macht der Anarchie walten lassen !!!" ...zisch... natürlich in Wopp-Geschwindigkeit !!!
 
hallo Weihnachtsmann,
achja, wieder so ein herliches stück geschichte ;)
ich freu mich schon ganz dolle auf den nächsten teil und zapple ungeduldig rum.

viele grüße laluna
 
Oooooooaaahhhh COOL ich hab jetzt Reimer und Schreiberlinge :) :) :) *geschenkvielzufrühaufreiß* :: :: :: ::

meine güte, das spart mir jetzt ne menge arbeit :D

gruß
snails
 
Wooow!!! Ist das eine riesenlange Geschichte :: :) !!! Vieleicht weiß ich ja auch noch ein paar Geschenk - Ideen ...

Viele liebe Grüße
Auri

P. S. : ... Aha ... Satzies und Punkties ... So durcheinander schreib ich doch auch nicht, oder :: :skully: *g* ? ... naja ... Musikussies kann ich gut gebrauchen, ja :) .
 
Junge junge, das ist echt eine tolle Geschichte und ich hoffe das sie noch viel länger wird. Auf jeden Fall sind es echt super Geschenke, mal schauen was es für den Rest der netten Leute hier noch so gibt.
Warte sehr gespannt.... :: :eek: ::
Miaunz TIER ;-)
 
"Was man dort oben wohl essen mag?" fragte sich der Weihnachtsmann. Er hatte gehört, daß es Brot aus Büchsen, Käse aus Tuben, Dauerkekse und mehr solch merkwürdiger Dinge geben sollte... "Brrrr... das muß ganz grausig schmecken. Vielleicht essen die auch noch Suppe in Scheiben, Torten aus Dosen, Pudding aus Flaschen?" So genau wußte der Weihnachtsmann das auch nicht, aber da er so ziemlich jedem Genuß dieser Welt zugetan war - besonders dem der Zungenfreuden - so beschloß er, wollte er doch lieber auf der Erde und zwar ganz genau - am Nordpol bleiben. Allein seine sonntäglichen Teenachmittage mit diesen köstelichen Torten... und seinem Sternäuglein! Darauf wollte er für - Nichts aber auch gar Nichts - verzichten. Ganz zu schweigen von seinen fast täglichen 5-Gängefrühstück, seinem zweiten 3-Gängefrühstück, der Brotzeit, dem üppigen Mittagmahl, dem 5-Uhr-Tee, dem Abendmahl, dem Mitternachtsvesper... wo er zumeist die allerneusten Rezepte probierte... Nein, ohne diese kleinen Annehmlichkeiten, das konnte er sich wahrlich nicht vorstellen! Und dann waren noch diese Treffen mit seinen Freunden einmal im Monat zum "Kochen durchs Jahr", wo die erlesensten Speisen aller Welt kreirt und verköstigt wurden. Die Gerichte waren immer so köstlich und ausladend, ihr könnt es ruhig glauben, kein Krümel von diesen Leckereien bliebt jemals übrig, es waren die reinsten Delikatessen, nach dessen Verzehr man sich alle Finger dreimal ablecken mußte, wie Pasteten, Salate, Aufläufe, Crepe ’s, Ragouts, Pies, Cremes, Souffles, Omlettes, Mussakas, Bratlinge, Dips, Klopse, Knödel, Fladen, Schmarrn ... um nur einige zu nennen... Jedenfalls waren sie dann sehr geschafft, so als ob man 327 Treppenstufen auf einmal herauf und herunter läuft, und vor allem aber ganz füllig geworden, so daß sie sich in der Stube des jeweiligen Gastgebers, auf den eigens für diese Anlässe angeschafften Sofas, ausstrecken mußten. Dort lagen sie nun, noch träumend von den vielen Köstlichkeiten, sich zu fortgeschrittener Stunde die ungeheuerlichsten Geschichten und der von "damals" erzählend, schwelgend in Erinnerungen versunken... sich genußvoll die Bäuche graulten...

Naja und in diesen gewissen - man kann schon sagen "Meisterkreisen" - kennt man so ziemlich jeden Koch von Rang und Namen oder hat zumindest schon von ihnen gehört... so auch von Juma , die dem Weihnachtsmann sogleich einfiel. Juma, die sich förmlich jedes Mal überschlug, wenn sie Colour-izler zu Besuch hatte und ähnlich wie bei "Kochen durchs Jahr" die vorzüglichsten Gerichte auf die Tische zauberte, welche unter der köstlichen Last fast zusammenzubrechen schienen. "Die Gourmet-Kösties könnten ihr sehr hilfreich sein. Kaum haben sie zweimal mit den Augen gezwinkert, ist ihr wieder eine Köstlichkeit gelungen!" Und diese Speisen werden jedem, der davon aß, bis ins hohe Alter in Erinnerung bleiben und zu Geschichten, die man seinen Enkeln erzählt, wird mit großer Bestimmtheit auch die über Juma dazugehören. "Aber diese Arbeit!" Der Weihnachtsmann wußte, welch erstaunlichen Mengen an Töpfen, Schüsseln, Pfannen, Tellern, Platten usw. anfallen müßten... und natürlich wußte er auch dafür das Rechte - die Spülies! Und damit Juma weiterhin diese zarten Gourmetzubereitungshände haben würde, noch etwas Milchstraßencreme dazu! "Und was machen wir mit dem Chaos, welches Juma behauptet zu haben (chaotische Hausfrau)? Ach was, die Spülies werden drei Mal mit den Fingern schnipsen und alles ist wieder an Ort und Stelle, ehe Juma sich versieht...schwupsdiwups!"

Und der Weihnachtsmann empfand Juma durchaus nicht als chaotisch... wohl eher, daß Mr. Hand von sich behauptete, eine unverbesserliche rote Socke zu sein... naja, von Politik verstand der Weihnachtsmann noch nie sehr viel, er wollte einfach immer nur, daß es allen gut ging, vor allem zu Weihnachten... und er rätselte, ob vielleicht gemeint war, daß sie nur eine rote Socke haben würde... oder ob diese kaputt wäre? Denn, was sollte man sonst unter "unverbesserlich" verstehen... man kann sie nicht mehr ganz machen? Hm... der Weihnachtsmann überlegte und überlegte und beschloß dann die Minkies zu beauftragen. Sie stricken nicht nur Strümpfe, sie stopfen sie auch! Und sie führen sogar Typenberatungen durch in Sachen "der richtige Strumpf am richtigen Tag" oder "der richtige Strumpf zum richtigen Typ" oder "der richtige Strumpf zur richtigen Jahreszeit". "Nicht daß dann Mr. Hand wie Pippi Langstrumpf herumläuft!" ... denn von den Bildern, wie sie sich im Forum darstellte, wühlte sie in einigen Lesern schon starkes Nachdenken und Durcheinander hervor... man erinnere sich nur an das Bild - bitte jetzt nicht erschrecken, aber es ist wirklich wahr - das von Dieter Bohlen...

...naja, das ist wohl wieder eine andere Sache und so wußte der Weihnachtsmann auch, konnte man dies nun in dem wohl schon berühmt-berüchtigt gewordenen Buch "Meine Wahrheit" - oder so ähnlich - nachlesen. "Es wird wohl auf jedem Fall genug Stoff für Diskussionen bieten..." so dachte der Weihnachtsmann und während er wieder ins Grübeln verfiel, natürlich nicht ohne zwei... drei ... viele kleine Schlückchen Rotwein zu trinken... mußte er unwillkürlich an Annoearth denken, der selbst öftentlich zugab, sehr zynisch zu sein! Jaja, der Weihnachtsmann hatte schon davon gehört und viel gelacht über diese kleinen Schlachten. "Hm... die Bödefelds sind genau das Richtige. Mit ihnen zusammen kann er in die Meckerecke gehen, wenn er sich wieder einmal über einen *schwachsinnigen* Beitrag im Forum aufregen muß und dort kann er den lieben langen Tag zusammen mit den Bödefelds meckern und meckern und meckern... und anschließend werden sie ihn mit ihn die große *Zuendegemeckert-Konditorei* nehmen und sehr viel Kuchen essen, so kurz vor dem Abplatzen der Knöpfe der Hosen, denn Zucker soll beruhigen! Und sie werden ihn so lange lieb zwacken und knuffen, bis er wieder die ganze Welt in Ordnung findet und vor allem für Zynismus überhaupt keine Zeit mehr bleibt... und mit vollem Bauch läßt sich bekanntlich nicht streiten! Und wenn man den Weihnachtsmann so betrachtet, so weiß man, wie oft er streitet... nämlich gar nicht!

Jetzt mußte sich der Weihnachtsmann eine kleine Pause gönnen. Hatte er doch schon wieder so viel geschafft. Natürlich schenkte er sich ein neues Gläschen ein ... huch ... das wievielte was es eigentlich? Ach... ganz egal, der Weihnachtsmann fühlte sich so wohlig und alles war so heimelig... Draußen schneite es ununterbrochen ganz leise, im Kamin knisterte das Feuer und ringsherum brannten Kerzen... Der Weihnachtsmann freute sich und seine Augen glitzerten. "Jetzt stecke ich mir ein kleines Pfeifchen an!" Und er holte aus seiner großen Dielenholzkommode die bunte geheimnisvolle Schale, die so herrlich duftete. Dort hatte er den besten Vorweihnachtstabak... hmmm ... wie er sich darauf freute! Er stopfte sich die Pfeife,lehnte sich paffend in seinem riesigen kuschelweichen Schaukelstuhl zurück und schaute vergnügt den Kringeln hinterher, die in der Luft anfingen zu tanzen...
 
Also da muß ich ja nun mal klarstellen: Ich habe keine Socken mit Löchern !!!!!!
Aber rote Socken könnte ich schon gebrauchen...

Nun ja, da ich bei Mama gelernt habe, mich beim Weihnachtsmann immer artig für die Geschenke zu bedanken, tu ich das hiermit:

Danksagung

Lieber guter innovativer Weihnachtsmann
Schau diese Zeilen nicht ganz so kritisch an
Du weißt ja: Allein der gute Wille zählt
Auch wenn es hier und da am rechten Versmaß fehlt

Deine Weihnachtsgeschichte ist so wundervoll
Und die Geschenke wirklich toll toll toll
Das passende zu finden war bestimmt ganz schön schwer
Drum freuen und bedanken wir uns bei Dir sehr

Vergiß bitte keinen in dieser Runde
sonst, fürcht ich, schlägt bald Deine letzte Stunde
Bleib generös, spar nicht mit vollen Säcken
Die Rute läßt Du besser immer stecken

Ein guter Rat von mir zum Schluß
Rotwein trinken ist für Dich kein Muß
Den Schlittenführerschein kanns Dich gar kosten
Fährst betrunken Du an einen Pfosten

Dann singst Du noch "My dear sweet light"
Schläfst in der Kälte selbst wenn es schneit
Und führst Gespräche mit Laternen
Selbst Dein Mantel kann Dich dann nicht wärmen

Drum steig besser um auf Traubensaft
Der schmeckt auch gut und gibt Dir Kraft
Für immer neue Geschenkideen
und's Säckeschleppen, Du wirst schon sehen

Komm wieder im Dezember nächstes Jahr
Und mach alle unsere Träume wahr
Ach ja, die Weihnachtsfrau möcht ich noch grüßen
Und all die Wichtel, die kleinen süßen

::
 
Wow, dieses Gedicht ist ja toll :) !

Viele liebe Grüße
Auri
 
Zurück
Oben Unten