Eric Fish & Friends (Soloprojekt)

SandraG

I am a Darkstar
Bin entsetzt, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt *zu Chris schiel* :-D

Eric Fish - Frontmann von Subway to Sally -

http://www.ericfish.de/hoerproben.html

Wer Erics Stimme bei STS mag sollte mal zu einem seiner Solo Konzerte gehen. Die Stimme und die Stimmung sind einfach etwas ganz besonderes - lustig, nachdenklich und sehr persönlich.

:angel: Ausserdem hat er einen sehr netten Fanclub + Forum :-D

www.die-traumfaenger.com
 
Doppelpost:

20.09. München - Backstage
21.09. Lindau - Club Vaudeville
22.09. Heidelberg - DZM
23.09. Kronach - Struwwelpeter

03.10. Stuttgart - Club Zentral
04.10. Bad Salzungen - Pressenwerk
05.10. Bochum - Matrix DJ-Set ( Fish & Friends als DJ`s )
06.10. Andernach - JUZ Live Club
07.10. Hann-Münden - Kurbelkasten

KARTENVORVERKAUF ÜBER EXTRATIX
 
SandraG meinte:
:angel: Ausserdem hat er einen sehr netten Fanclub + Forum :-D

www.die-traumfaenger.com

Ahhh, jetzt weiß ich ja endlich, wo sich die ganzen Fishfans im Internet so herumtreiben. :-D Ich bin zwar schon lange STS-Fan, aber seine Solowerke beginne ich erst jetzt für mich zu entdecken. Aber besser spät als nie, nicht wahr? :wink:
 
Definitiv! Du bist uns  : heart2: lich willkommen ! Ist es am Samstag dein erstes Fishkonzert? Wenn ja - Achtung Suchtfaktor : naughty:
 
Danke, das ist lieb von dir! :lol:
Und jaaa, Samstag ist mein erstes Mal. Bin schon sehr gespannt! *hibbel*
 
*vor Sandra in Deckung geh* Ich zeige mich reuig. :D  :-D
Nachteule: ich wünsch Dir ganz viel Spaß, es wird ziemlich anders als STS, soviel sei schon ausgeplaudert... Berichte hinterher, ok?

Wer kommt eigentlich noch am Tag der Deutschen Einheit in den Club Zentral?

Gruß, Chris
 
Ich war bei Eric schon etliche Male ... das mit Suchtfaktor stimmt definitv. Das letzte Konzert war in Zernsdorf am 1.9. für mich gewesen. Das war sehr schön.

Mein Review dazu aus meinem BLOG:

// Ich war nun also gestern beim Eric Fish Konzert. Gerade sitze ich in Luckenwalde und vertrödel mir die Zeit am Computer bis es Frühstück gibt. ES WAR SCHÖN das Konzert. Im Herzen von Zernsdorf. Sehr familiär. Ich habe den unheimlichen Heimlicher wieder mal getroffen und seine bezaubernde Anna endlich mal in echt und Farbe sehen dürfen. Ich bin nicht ganz pünktlich da gewesen. Musste schließlich den Prkplatz noch finden und vor allem erst mal meinen faulen Hintern aus Luckenwalde von Harris Geburtstag wegbewegen. Ich hatte echt nicht vor, so kurz vor knapp in Zernsdorf zu landen. Ich hasse das eigentlich. Glücklich war ich vor allem darum, dass ich auf die glorreiche Idee gekommen war, mir eine Decke mitzunehmen. Erst wurde ich darum belächelt, aber je später der Abend wurde, desto kühler wurde es auch und ich konnte mich ganz gut in die Decke einmummeln.



Den Abend startete ganz toll Daniel Schulz aus Hannover. Er spielte zusammen mit Uwe Nordwig die erste halbe Stunde. Das war sehr schön irgendwie. Daniel hat eine coole Stimme und wenn Evil Uwe einen voll auf “Metaller” macht und dann nur pitorreske Gitarrensoli eines Singer/Songwriters herauskommen ist das voll süß.



Gegen spätestens 20 Uhr war Eric Fish dann auf der Bühne. Er hatte sein Konzert mit “Eric für die Völkerverständigung” betitelt. Hatte ja immerhin auch später Gerit am Klavier auf der Bühne sitzen. Und Gerit ist ja waschechter Sachse.  Die Lieder kann ich nicht alle aufzählen. Es waren ja schließlich ne ganze Menge. Aber ich kann mit Recht behaupten, dass es ein wunderbares Konzert war.



Highlight des Abends war mit Sicherheit Annas “Hallo Onkel Fish” skandieren … oder ach neee … vielleicht dann doch das wundervolle Publikum an sich. Ich habe die Songauswahl auch wirklich schön gefunden. “Satt zu essen” war das schönste Cover und “Sonnenkalt” von Eric hat mich zu Tränen gerührt. Ich habe auch einige Fotos geschossen, aber die kann ich hier noch nicht hochladen. Das wird nach geholt. Schön, schön diese Sache.



Eine kleine Sache noch am Rande: Auf dem Weg zum Bürgerhaus Zernsdorf, fragte ich im Dorf nach dem Weg dorthin. Die eine Dame sagte zu mir allen Ernstes: “Sagen Sie mal, da fahren sie von so weit hier her, um den Verrückten zu sehen, der hier immer barfuß rumläuft?” … Ja, woltte ich. Es hat sich die Anreise gelohnt. Für 7 Euro Eintritt kann man sich das schon mal geben. Und ja, wenn man dabei auch noch Anna erleben darf.  //
 
:) Wunderschöner Bericht....könntest du den vielleicht als Konzertbericht unserem Fanclubadmin schicken oder ihn im Flashbackbereich bei den Traumfängern posten? Schade, dass Du Dich bei den Traumfängern so rar gemacht hast  :wink:
 
Ich bin überall so rar ... ich bin derzeit in psychologischer Behandlung und hab keine Nerven für Dinge ohne direkten persönlichen Kontakt ... sorry ... JA, ich poste es in den Traumfängern!
 
chr meinte:
Wer kommt eigentlich noch am Tag der Deutschen Einheit in den Club Zentral?

Gruß, Chris

Ich würde ja gerne, aber mein Geldbeutel hat was dagegen. Wieso müssen die guten Bands auch alle gleichzeitig auf Tour gehen? *seufz*

Klar berichte ich vom Konzert!!! :wink: Kann allerdings etwas dauern, denn so wie ich mich kenne bin ich die ersten zwei Tage danach erstmal sprachlos und kann meine Eindrücke nicht in Worte fassen. *g* Außer sie spielen total schlecht, aber das hoffe ich jetzt mal nicht! :p Nach euren Berichten sowieso eher unwahrscheinlich.
 
Muß man zu Eric Fish noch was sagen? Gemütlicher gehts wohl kaum :cool: Und dazu seine teils zynischen oder sarkastischen Sprüche...einfach geil!  :-D Immer wieder gern :wink:
 
Es gibt neue Tourdaten! :-D

10.05.2008 - Kronach - Crana Historica



30.04.2008 - Solingen - Beltaine Pagan Folk Festival
03.04.2008 - Gießen - Jokus
02.04.2008 - Fulda - Kreuz



26.03.2008 - Hannover - Musikzentrum
23.03.2008 - Magdeburg - Festung Mark
20.03.2008 - Annaberg-Buchholz - Alte Brauerei


Giessen/Jokus ist kult....Nachteule DU MUSST kommen!!!Kommt noch wer? Sobald es neue Tourdaten gibt stelle ich sie einfach mal frech hier ein  :cool:
 
Jawoll, endlich frischer Fisch! :-D

SandraG meinte:
Giessen/Jokus ist kult....Nachteule DU MUSST kommen!!!Kommt noch wer? Sobald es neue Tourdaten gibt stelle ich sie einfach mal frech hier ein  :cool:

Also wenn es sich zeitlich einrichten lässt, bin ich dabei! Aber ist ja noch ein Weilchen bis dahin. *g* Und wie ich Herrn Fish kenne, kommen da im Laufe der nächsten Wochen sowieso noch mindestens ein Dutzend Tourdaten hinzu! :lol: Ich hoffe natürlich, dass die Jungs auch wieder meine schöne Stadt beehren!

Ist schon bekannt, ob B.Deutung nächstes Jahr vielleicht wieder mit von der Partie sein wird? *hoff*
 
Tja, gestern war nun offizieller Tourabschluss in Worms und es war spitzenmäßig! Und außerordentlich witzig - hab selten so gelacht bei einem Konzert. :grin:
Da es ja das Abschlusskonzert war, hat sich unser Fanclub was ganz besonderes einfallen lassen: es gab bedruckte T-Shirts für jedes Bandmitglied, die in einer Blitzaktion während der Umbaupause auf der Bühne drapiert wurden. Dreimal darf geraten werden was auf dem von B.Deutung draufstand?

Ja genau... UDO! :p

Zur Erklärung für alle Nicht-Insider: B.Deutung hat beim Hamburg-Konzert spontan eine Udo Lindenberg-Parodie zum Besten gegeben, und es hat dem Publikum so gut gefallen, dass "Udo" seither immer wieder aufgetaucht und sozusagen zum Running Gag der ganzen Tour geworden ist (nach Aussage Deutungs war das Ganze als Hommage an den Künstler gedacht und nicht als Veräppelung, die Lindenberg-Fans hier können sich also wieder beruhigen... *g*)

Allerdings gab es beim gestrigen Konzert nicht nur einen, sondern sogar noch einen zweiten Udo, denn auch Daniel Schulz, der dort einen Gastauftritt hatte hat sich "in Schale geworfen". Aber seht selbst...

http://img385.imageshack.us/img385/8239/200804090262rg1.th.jpg[/img]

Was für ein herrlicher Abend! Und die Band war sehr spendabel - es gab dieses Mal sogar Sekt für uns. :cool:

Übrigens: Eric und seine Band wollen im Rahmen der Herbsttour eine DVD aufnehmen. Soweit ich das verstanden habe, soll nicht nur ein einziges Konzert, sondern gleich mehrere "Tourstationen" aufgenommen und auf einer Doppel-DVD verewigt werden, was ich für eine sehr schöne Idee halte. Auch die Veröffentlichung einer neuen CD ist geplant. Da steigt die Vorfreude!!!
 
Ähm, falls es noch irgendjemanden hier interessiert: es gibt demnächst eine neue Exklusiv-CD von Eric Fish, auf der erstmalig auch das neue Bandmitglied B.Deutung am Cello zu hören sein wird. Es handelt sich um die sogenannte "Zugabe 2" (für Neulinge: die beiden Zugabe-CDs enthalten einige bei den Fans beliebte Bonus-Stücke und Coverversionen, die auf den regulären CDs nicht drauf sind). Auf der MySpace - Seite der Band wurde ein Song daraus bereits vorveröffentlicht und zwar "To the last whale".

Die CD wird von der Band das erste Mal auf dem kommenden Fantreffen im August präsentiert, danach wird sie nur exklusiv auf den Konzerten von Eric Fish & Friends erhältlich sein (und im Internetshop von Erics Label Esox Music).

Die DVD-Aufnahmen müssen aus terminlichen Gründen leider auf nächstes Jahr verschoben werden.

Neue Konzertdaten für den Herbst gibt es auch:

3.9. Jena - F-Haus
4.9. Nürnberg - Hirsch
5.9. Stuttgart-Zuffenhausen - Haus 11
6.9. Illingen - Burgruine
7.9. Hann-Münden - Kurbelkasten



Danke für Ihre Aufmerksamkeit! :grin:
 
Auf der Homepage von Eric Fish & Friends gibt es nun ein Tourvoting anlässlich der geplanten Live-DVD und CD-Aufnahmen nächstes Jahr. Ich kopiere hier mal rein, was die Band dazu zu sagen hat:

Hallo Freunde!

Das wars für dieses Jahr! Vielen Dank für die schönen Stunden mit Euch! Und so gehts weiter:
Ab sofort ist das Voting für die Februartour online (Tourvoting). Diese Tour werden wir nutzen um eine DVD in Form eines Tourfilmes aufzunehmen. Jedes Konzert wird dazu dokumentiert und Ihr sollt mitbestimmen, welche Songs wir spielen werden.
Das nächste FISH Album wird dann Mitte nächsten Jahres erscheinen!
Bleibt schön neugierig!

Eric Fish & Freunde



Zahlreiche Teilnahme ist ausdrücklich erwünscht! ;) Aber bitte keine "Spaßvoter", sondern nur Leute die wirklich an der Tour bzw. den daraus resultierenden Live-Veröffentlichungen interessiert sind. Hier geht's zum Voting: http://www.ericfish.de/tourvoting.html
 
Zurück
Oben Unten