Fan Club Erkennungszeichen

Carl

Administrator
Teammitglied
vielleicht ne Alternative zum Shirt oder Pin:
Ich habe mit bekommen dass in anderen Indie-Merchandises (ich meine damit Future Pop und so) diese bedruckten Bänder sehr gefragt sind, die man sich um den Haäs hängt und die ursprünglich für Tourausweise da waren, aber auch für Schlüsselangänger funktionieren... wie die genau heissen weiss ich nicht, aber ihr wisst wohl was ich meine...
Wenn da Interesse besteht, wir haben auf der Popkomm einen Hersteller dafür gesehen und den könnten wir mal fragen was sowas kostet.

Meine 2 ct. zum Thema ;)

Gruss Carl


Headline geändert: Can Flub heisst jetzt Fan Club, obwohl "Can Flub" irgendwie nett klingt - peinlich peinlich ;)
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Ich schätze, du meinst "Dogtags" oder wie die Dinger heißen. Aber damit rennt doch jeder rum! Da muss man sich ja dann richtig anstrengen, um lesen zu können, was da drauf steht, oder? Ich weiß ja nicht, was die Leute davon halten, wenn man denen im Dunklen an die Gurgel geht, um die Strippe zu entziffern. *hihi* ::
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Also: Nach diesen genauen Ausführungen würde ich persönlich den Pin ja für ungefährlicher halten ;) :)
Zumindest besteht da keine Gefahr, bei Leseschwierigkeiten gewürgt zu werden ::
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

CAN FLUB ????????? :: :: ::

Spass bei Seite - bin auch für die PINs!
Mit diesen Bändern rennt wirklich ein jeder rum.
Wir sind doch keine Kid ’s mehr oder? :p

Grüsse
Bran
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Hallo Carl,

schön, das Du das zur Sprache bringst. Ich kenne diese Dinger als Schlüsselbänder.

Ich würde es allerdings schöner finden, wenn sie mit einem Deine Lakaien anstelle eines Colour-ize- Aufdruckes kämen und als zusätzlicher Merchendise-Artikel erhältich wären. ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Schlüsselband für mich, nicht, weil im Moment jeder sowas hat, sondern weil es einfach verdammt praktisch ist, wenn man viele Schlüsselbünde bei sich haben muss. Und sowas von den Lakaien wäre wirklich genial.

Als Fanclub-Erkennungszeichen bin ich aber auch eher für einen Pin, wenns denn unbedingt sein muss.

gruß
snails
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Ich mag diese Schlüsselbänder überhaupt nicht. Ein dezenter Pin gefällt mir besser.
Außerdem, was macht man, wenn man gar nix zum Anhängen hat? :p ;)
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Außerdem, was macht man, wenn man gar nix zum Anhängen hat? :p ;)

tja, dann kann man das teil immerhin noch auf reisfestigkeit testen und sich selbst damit aufhängen ;). wer böses denkt, ist selber schuld.

aber nun doch noch zum thema. als colour-ize erkennungszeichen ist mir der pin auch eindeutig lieber und wir haben ja auch ganz demokratisch darüber abgestimmt. als merchandise-artikel wäre so ein band sicherlich der renner. sogar von wumpscut gibt ’s schon so ein teil.

noch einen schönen tag
no.
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Der Pin ist und bleibt mein Favorit. Er ist nicht so auffällig und sieht am elegantesten aus. :angel:
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Hm... das mit dem Schlüsselband ist eine Idee. Käme nämlich richtig gut in Verbindung mit einem Colour-ize Fanclub Bild-Ausweis. Wenn der nämlich richtig offiziell wirkt, wird man nicht mehr von den Türstehern dumm angemacht, ja das hätte schon was. :p
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Außerdem, was macht man, wenn man gar nix zum Anhängen hat? :p ;)
tja, dann kann man das teil immerhin noch auf reisfestigkeit testen und sich selbst damit aufhängen ;) ...

Holla holla holla ... :p :: . Wer würde denn sowas vor haben? :D ::

Viele Grüße
Auri

@ Johannes: DAS habe ich mir auch schon gedacht ;) :) .
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Diese Anhänger würd ich glatt für ne gute Idee halten. Besser als
ein Pin, der keinen wirklichen praktischen Nutzen hat.

Aber als Schüsselanhänger missbrauchen ? hmm, da kann man
doch viel besser seine Accesscard von der Firma dranhängen ::

Aber naja, die Würfel sind ja eh schon Richtung Pin gefallen.

Slati
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Die Bezeichnung nach der Du suchst ist übrigens Lanyard soweit ich weiss und ich finde das generell als Merchandise-Artikel keine schlechte Idee. Kleine Preisanregung: Beim SWR kosten die bestickten Lanyards 1,50 EURO pro Stück.


Gruss,
 
Hm ... also ich finde generell solche Bänder (hatte ja ein Armband vorgeschlagen) , wie ich schon sagte, eh viel besser, als ein Pin. Von daher bin ich damit natürlich einverstanden.

Aber ich fände es auch gut und eine Möglichkeit, die Mitglieder, die sich neu bei uns anmelden, mit diesem Band gleich von vorneherein zu schmücken. Das heisst: Sie bekommen es sozusagen als Willkommensgeschenk --- aber dann wäre natürlich wahrscheinlich eine allgemeine Anmeldegebühr im Forum fällig, um die Kosten der Bänder für jedes neue Mitglied zu decken. Die "alten" Mitglieder :-| :: ... also die die schon länger dabei sind, bekommen es halt auch um den Preis, wie die neuen Mitglieder beim anmelden. Das ist nur eine Idee von mir, aber mir gefällt sie irgendwie.

Dann wären wir aber wieder an dem Punkt: Warum eine allgemeine Anmelde - Gebühr, wenn es das eigentlich gar nicht brauchen würde? Der Grund somit potenzielle Forumsmitglieder vielleicht zu vergraulen ist eigentlich schon vorhanden. Jeder sollte dazu seine eigene Meiung haben.

Auf Festivals ... wenn wir dieselben Bänder anhaben ... hm ... das hat schon was elitäres, irgendwie (ich mein das wirklich nicht böse :spook: :skully: ) , wenn die anderen Fans von anderen Bands und so sehen, das wär ja noch nicht so arg schlimm, aber stellen wir uns vor, jemand will DL kennenlernen ... : Was hat er von uns für einen Eindruck? Das würde dann aber auch sicher davon abhängen, ob wir dieses Band automatisch an jedes Fanclub - Mitglied verteilen, oder ob wir es als Merch - Artikel verkaufen und jeder selbst entscheiden kann ob er es sich kaufen will.

Mir wäre auch lieber, wenn wir als Aufdruck: "Deine Lakaien" hätten, als "Colour - Ize" . Denn eigentlich besteht ja der Fanclub wegen Deine Lakaien.

Viele liebe Grüße
Auri
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Hi

Also ich finde die Idee mit dem Band nicht schlecht.Ich habe aber auch gut reden, laufe ja eh die meiste Zeit meines Lebens mit so nem Ding rum ::!
Wenn Ihr es aber wie der Orsay Pink macht streike ich ::!!!

Gruß Kataja ;)
 
Re: Can Flub Erkennungszeichen

Wenn Ihr es aber wie der Orsay Pink macht streike ich !!!
Keine Bange, das wäre das allerletzte, was ich vertreten würde!!! ;)

Der PIN wurde entschieden und daran ändert sich nix mehr (die Vorbereitungen sind im vollem Gange). Der "Bändel" wäre in dem Fall ein Vorschlag für den Merch, den ich an die zuständige Stelle weitergebe. Sone Dinger sind nämlich äusserst praktisch ::
 
Und keiner hat ’s bemerkt!!! :p :: ::

Ufo?!!!? *g* :)

Naja ... sollten wir da jetzt eine Umfrage starten? Ich hab ’s schon bemerkt ... woher willst Du das so genau wissen, dass es keiner bemerkt hat :eek: :: ? Oder war das jetzt witzig - das - Gegenteil - behauptend - gemeint?

@ Carl: Ich fände es schön, wenn wir die Farben weiß und schwarz für die Bänder hernehmen würden. Somit hätten wir fast eine 100 % - tige Treffsicherheit, dass es allen gefallen würde. Die Schrift: "Deine Lakaien" würde ich in weiß machen und den Hintergrund schwarz.

Wenn man möchte, dann kann man ja auch noch einen Rand bei dem Band oder bei der Schrift machen, den man dann andersfarbig gestaltet (oder auch beides: Rand und Schrift) .

Viele liebe Grüße
Auri

Wie wär ’s mit einer Umfrage zu den Farben? Jeder könnte dann bei der Bestimmung der Farben des Bändchens mitwirken. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Weiß - Schwarz schon sehr gefragt sein würde.
 
Zurück
Oben Unten