Fan-Kalender

dreamdancer

I am a Fama Tuba
Da es in einigen Threads Diskussionen über Ankündigung von Konzertterminen gab, hier mal ein Vorschlag von mir:

Es liesse sich doch ein Kalender einrichten, in den registrierte Nutzer Termine eintragen können. Damit auch Solo Termine dabei sein können, die nicht über Absolut Promotion laufen, könnte man eine Rubrik dazufügen, woher die Info kommt. Vorschlag meinerseits wären 3 Kategorien: 1) Vom Management/Künstler bestätigt, 2) Vom Veranstalter bestätigt, 3) Im Netz angekündigt (ich dachte hier insbesondere an Festivals).

Es gibt ja bereits ein "Kalender" Forum, das vielleicht mal in diese Richtung geplant war. Ich denke, so ein Kalender würde sehr zur Übersichtlichkeit beitragen und insbesondere Forum-Gästen helfen, Konzertdaten zu finden, ohne sich erst lange durch Threads durchwühlen zu müssen. Es läge dann natürlich an uns Nutzern, die Funktion auch verantwortungsvoll zu gebrauchen.

Es könnten dort auch  Colour-Ize Termine dort angekündigt werden, wie Chatter-Treffen, Contest-deadlines u.ä.

Es gibt ja verschiedenen Webkalender. Die müßten sich doch in das Forum einbinden lassen.

Nur mal so,
dreamdancer
 
A

Anonymous

Guest
hi, die Idee ist ganz wunderbar, bin dafür!

gruß
Daniela
 
M

Moderator2

Guest
Die Idee ist gut, wir haben hierfür das bestehende Kalender-Board sowie den Forum-Kalender getestet und für passendend befunden  :)

Wenn was ansteht, kann es jeder oben ins Kalender-Board posten und wir übertragen es dann in den Forum-Kalender.
So werden Veranstaltungen oder Konzerte, oder was auch immer, genau wie die Geburtstage, rechtzeitig angekündigt, und man kann entweder im Kalender-Board oder beim "Blättern" im Kalender auch sehen was in nächster Zeit läuft.
Die als nächstes anstehenden DL Konzerte in Moskau, Köln und Bolkow haben wir schon mal eingetragen. :-D
 

juma

I am a Darkstar
Das habt Ihr ganz wunderbar mgesetzt.
Wer jetzt noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen
liebe Grüße juma
 
Top Bottom