Forum wieder offen

Carl

Administrator
Staff member
Ziel dieses Forums ist, dass die Fanbase und die Band unabhängiger von Facebook werden.

1/2 Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO ist unser Forum wieder aktiv. Die Datenschutzaspekte versuchen wir so gut wie möglich zu berücksichtigen, wir waren allerdings immer schon vorsichtig im Umgang mit Benutzerdaten.

Nach Abwägung aller Argument für und wider den Weiterbetrieb sind wir der Ansicht, dass die über Jahrzehnte gesammelten Beiträge im Forum erhaltenswert sind. Das is besonders wichtig, weil man nicht weiß, wohin die Reise mit den momentanen Alternativen, Facebook & Co., geht und eine selbstverwaltete Alternative bieten möchte. Wir haben fleißig unnötigen Kram gelöscht und die Forum-Informationen auf wesentliche Teile reduziert.

Wir haben uns auch die Zeit genommen, die allerneuste Version einer als sehr sicher bekannten Forum-Software aus der EU (xenforo) einzusetzen, werden Updates zügig einzuspielen und Backups anfertigen. Damit bemühen wir uns bestmöglich, dass Eure persönlichen Daten sicher sind.

Da sich die Zeiten geändert haben, empfehlen wir natürlich allen Benutzern neue Passwörter: "lakaien123" ist keine gute Idee mehr!

Wenn jemand sein Profil entfernt haben möchte und dies nicht selbst erledigen kann, helfen wir gern. Einfach kurz einen Moderator oder mich fragen.
Auch sonst freuen wir uns über Feedback und Anregungen. Das Forum ist so riesig, dass wir nicht alles jederzeit im Blick haben können.
 
Last edited:

Everythingcounts

I am a Darkstar
Wie schön, hatte Pipi in den Augen, fast alle haben aufgebeben, nur die grossen Kraken wie FB überleben, aber die nutze ich nicht... Gruss von einem altmodischen Internetuser...
 
Top Bottom