Kasmodiah und folgendes

Tobiproject

I am a Darkstar
Also, ich hab mich jetzt hier angemeldet um endlich meine meinung über diese neue cd abzulassen, denn ich fnde das Deine Lakaien sich SEHR zum nachteil verändert ham seit Kasmodiah! Meiner Meinung nach kommt das auf keinen fall an vergangene MEISTERSTüCKE der Lakaien heran! Auch der weg in die VIVA CHARTS gibt mir sehr zu denken! Natürlich sollte man mit dem strom schwimmen aber bitte nicht in solchen Maßen!!
 
So viel ich weiß haben Deine Lakaien seit Kasmodiah keine CD veröffentlicht.
die neue von Veljanov ist ein ganz anderes Projekt. Vielleicht solltest Du dich erst mal besser informieren bevor Du meckerst. Du vergleichst äpfel mit Birnen, beides ist zwar Obst, schmeckt aber doch ganz anderst ! Und wenn Du meinst das Deine Lakaien nichts in den Charts zu suchen haben dann kannst du sie ja mal sponsern.Schließlich wollen sie ja auch ihre Brötchen bezahlen können.

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red><P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by carl on 07.03.2001 - 11:31.</EM></FONT></P>
 
Oh schön, eine Diskusion, wird aber auch mal Zeit...
Ich bin ja auch immer dafür, die ehrliche Meinung zu sagen. Dem einen gefällt &rsquo;s, dem anderen halt nicht. Aber das hier ist doch ein bischen krass. Wie Juma schon sagte: man kann doch nicht einfach 2 völlig verschiedene Projekte in einen Topf schmeißen. Und immerhin ist "Fly away" ja auch 'nur' &rsquo;ne Singleauskopplung. Weißt Du denn schon wie der Rest vom Album klingt??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil, kommt ja erst noch... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es da noch zu hören gibt! Und ein Album schon im Voraus verurteilen ist doch absolut unfair!
Grüße vom Moonchild, das immer gerne diskutiert ;o)
 
Also ich denke, jedes Album der Lakaien ist in irgendeiner Weise ein Meisterstück denn es gehört nämlich doch etwas mehr dazu als nur ein bisschen geklimper und Gesang. Was Alexander, Ernst und die anderen jedesmal auf die Beine stellen ist nämlich nicht grad immer einfach zu entwerfen und zu verwirklichen. Ich schätze ihre Arbeit und ihren Musikstil sehr. Es mag zwar sein, daß sich die ersten Alben der Lakaien für manche "besser" anhören, daß liegt aber nur daran, das diese Stücke irgendetwas Nostalgisches haben weil es damals eben noch nicht soviel Technik gab und alles noch etwas "einfach" war. Klar, jeder hat auf einer Platte seine Songs die er nicht so mag und andere wiederum toll findet. Das ist aber noch lange kein Grund zu sagen, die Lakaien waren früher besser. Im Gegenteil. Wenn ich mir das Debut Album anhöre und danach die Kasmodiah, dann kommt es mir vor als würde man so richtig miterleben wie die Lakaien aus den "Kinderstiefeln" herauswachsen ;-) und was die Singleauskopplung von Alexander angeht:
Alexander....das ist echt ein super Lied, bei mir läuft das wie auf einem Rezept verschrieben:
"Bitte dreimal Täglich in den Plattenspieler einlegen!" :). Ich bin wirklich gespannt wie das Album wird. Ich fand das erste schon genial gemacht (Das hab ich damals gesucht wie blöd). Besonders Empty Heart und Summer nights gefielen mir gut. So, das war nun mal mein Beitrag dazu.
Auf bald

Euer

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang
 
wenn Du es so sehen willst *g*. Ich höre halt eben die Lakaien und alles was damit zu tun hat gerne. Das ist alles.


Frederik Ronge a.k.a. LiuKang
 
hallo du! ich meinte damit jegliche singel-auskopplungen und die veränderung an sich gefällt mir garnich! bevor du mich hier anmachst solltest du mich doch bitte fragen was ich mit folgendes gemeint hab! ich gebe zu mich etwas ungenau ausgedrückt zu ham!!
 
Auch Hallo!
Ich glaube nicht, daß Dich hier jemand "anmachen" wollte. Aber wenn Du schon "meckerst", dann doch bitte nicht so oberflächlich. Sonst kann der eine oder andere es wirklich falsch verstehen und das wäre sehr schade...
Dea
 
Hallöchen!!!!

Also ich muß da jetzt echt mal was loswerden.
Es kotzt mich echt an dieses ewige in den Charts oder nicht!
Eine Band ist doch nicht gleich eine schlechte Band nur weil diese in den Charts vertreten ist.
ICH GLAUBE DOCH DAS "Deine Lakaien" jede Mark die sie für ihre CD &rsquo;s bekommen auch verdient haben.
Warum dürfen Musiker die hart für ihre Projekte arbeiten dafür nicht auch belohnt werden?
Sorry!!!!!
Ich kann &rsquo;s nicht verstehen.

Kataja
 
Na ja, verändert schon, aber ich find es eher gut! Immerhin kann man doch stolz sen, weil DL es in den Charts geschafft haben, denn heutzutage ist es ziemlich schwierig, bedenk doch mal: In den Charts ist, wenn man heute sich so umhört, doch nur Techno oder Hip Hop drin!! Und Musik Von DL, Depeche Mode,usw. da rein zu schleusen, Ist ganz einfach KUNST!!!
 
Jou! Da hst du sehr wohl recht! Ich finde es klasse wenn DL in den charts sind! Dann kann man richtig stolz auf se sein! Und mir doch egal wenn sie sich dann plätze mit "Backstreet Boys" teilen müssen! Na und?!
Wen interesseirts? Aber dadurch das sie in die charts kommen können noch viele Menschen mehr ihre wunderbare Musik hören und kennenlernen!
Denn nicht jeder weiss das es Dl überhaupt gibt...

- Lass mich, lass mich, lass mich... Dein Lakai sein!
 
Da haste wohl recht ! Nich jeder "kennt" Deine Lakaien ging mir auch mal so und ich weiß erst seit 4 Wochen , dass Deine Lakaien so weit "oben" in den Charts waren . Ich "kenne" die Lakaien erst seit " Return ". Naja ich ging mal in Plattenladen
da sah ich diese gelbe CD (boah) , die Frisur (boah) , der Titel (Kasmodiah - schöner Name ) , dann Deine Lakaien ( geiler Bandname - vergisst man nich so schnell ) dann der Song " Return " (ich dachte nur , den kennste doch aus dem Fernsehen - Video - Theater - Frau - Return - Frisur - mensch ja :) ) Naja dann stand ich auch schon mit der CD an der Kasse :) Wieder zu den Charts : ich kucke ja viel TV und wenn eine Band in die Charts stürmt , dann wird deren Lied ziemlich oft gespielt , was ja eigentlich schade is , denn sollen Verkaufscharts bestimmen was gespielt wird ? Liebe Grüße von Sue
 
Nein, aber ich denke, wenn einer sieht: aha, DL auf Platz ..., dann muß sie sich ja eigentlich gut anhören!?Was ich meine ist,dass man durch Neugier auf die Idee kommt, DL zu hören (Charts bedeutet für mich: dieser Titel wird von vielen Menschen gekauft und gehört!) !Mein Paps z.B.:Er hört mehr so Elektronische Musik! Als ich mit Kasmodiah nach Hause kam, meinte Paps:Geldverschwendung!ABER als ich gaaanz laut Return gespielt habe, kam er an:"darf ich mir mal das Album anhören??" Seitdem sagt er nicht mehr so schnell "Geldverschwendung"!Also Scheiß drauf, wenn BSB und DL den platz teilen müssen,denn:

ALEX, DU KANNST FROH SEIN, DASS DU SOOOOOOOO BELIEBT BIST!!!!!!! *SMILE*

Dicker Gruß an alle! Crow
 
Wozu Charts

Schöne Einstellung, Crow.
Ich erlebe das hier öfter - wir bekommen viel Post und Mails in der Richtung - dass Leute über die Charts DL entdeckt haben und nun begeistert sind, und immer mehr die Musik und diese unglaubliche Tiefe für sich entdecken. :)

So sehen das die Lakaien übrigens auch, glaube ich. Wie jeder Künstler freut man sich, wenn die Musik die man macht, ankommt. Wenn man Alexander und Ernst näher kennt, weiss man aber, dass sie immer einen ironischen Blick auf ihre Chartserfolge haben. Von Ernst stammt dieser Spruch: Wenn wir auf Platz 1 der Charts sind, würde er sich ernsthaft überlegen, was er falsch gemacht hat *g*

Die Charts sagen im Grund nur was darüber, wie viele und wie leidenschaftliche und aktive (bei einer Release also gleich in die Läden gehende) Fans eine Band hat. Nicht WER diese Käufer sind, nicht WIE DRAUF, nicht WIE ALT, oder so. Insofern kann man die Bands in den Charts meist auch nicht vergleichen. Was sind schon die paar tausend Platten, die man für die Charts-Plätze braucht, gegen 'zig Millionen Einwohner Deutschlands: Auch kleinere spezialisierte Hörergruppen - wie unsere Szene - können 'ihre' Musik in die Charts kriegen, ohne Kompromisse zu machen. Das ist jetzt bewiesen.

Ich (also in der Position des Labels und Promoters) sehe die Charts also eher auch ein bischen 'sportlich': Als Szene mal Präsenz zeigen (trotz der ganzen Ignoranz, Vorurteile und schlechten Berichterstattung in vielen Medien) und nicht solche Dinge wie üblich kampflos den Niveaulos-Bands zu überlassen. Warum?

Wenn man ab und zu mal aus dem Verborgenen plötzlich ins Rampenlicht kommt, ist das wichtig für uns alle, damit die Szene endlich eine Lobby bekommt, und genauso ihren Platz erhält, wie z.B. Hip Hop oder Metal. Ich freue mich daher nicht nur über eigene Erfolge, sondern auch über die Erfolge von Wolfsheim, Pitchfork oder anderer Szenebands. Das erleichtert nämlich vieles (gerade auch für die kleineren Bands der Szene, die es immer noch besonders schwer haben, wie z.B. bei uns SILENCE oder NIOWT): Berichterstattung, Konzertbookings, Radio-Airplay und was nicht alles. Denn die Verantwortlichen dort richten ihr Programm nun mal leider meist an den Charts aus. Und über das Mittel 'Charts' plötzlich kann der einzelne Fan ganz direkt dazu beitragen, dass die Szene weiter existiert und Kraft behält und musikalisch weiterhin vielseitig und schillernd bleibt.

Und das ist alles, wozu ich dann auch gern und offen ermutige: Keiner soll sich ja verbiegen müssen, es bleibt dieselbe Musik, dieselbe Tiefe, dieselbe Szene.... Aber ein bischen kämpfen für die Sache, an die man glaubt?... was wäre falsch dabei.

Carl
www.chrom.de
 
Re: Wozu Charts

Also, ich muss sagen, ich finde es auch großartig, Bands wie DL in den Charts zu haben! Dadurch erreicht man doch erst ein richtig großes Publikum. Eine Freundin von mir hat DL zum ersten Mal auf so einem Bravo- Hits- Sampler von ihrer kleinen Schwester gehört und war sofort begeistert (die kleine Schwester übrigens nicht, sie fand Alexanders Stimme, ich zitiere, "böse"). Natürlich ist es schon irgendwie befremdlich, wenn auf VIVA DL und Backstreet Boys hinter einander gespielt werden, aber dadurch wird, wie Carl schon ganz richtig gesagt hat, die Musik von DL ja nicht abgewertet, sondern bleibt so tiefgründig wie immer. Und je mehr Leute das hören, desto besser, oder? *g Also, DL, Pitchfork & Co. rein in die Charts, je mehr die gespielt werden, desto weniger Zeit bleibt für BSB und Britney Spears.... :)

Lailah
 
Du hast verdammt recht!!!! Ich finde es Scheiße das Bands Wie Depeche Mode(Von denen ich sehr sehr großer Fan bin!)oder Deine Lakaien nicht in den Charts sind.Die beiden Bands haben wenigstens was drauf!Und?Schau dir dochmal die Abgefuckten Charts an!!!!!Diese ganze Scheiße wie Backstreet Boys oder Britney Spears haben dort höchstplatziereung!!! Die haben doch gar nichts auf dem Kasten!!!!!!Aber die Bands die Wirklich Meisterwerke Vollbracht haben,Die werden nicht beachtet,die werden sofort von so nichtskönner wie Zlatko oder rednex aus den charts geschmissen!!!!! Ich finde es verdammt traurig das Bands die überhaupt nichts können,die noch nichtmal singen können,öfter auf Platz 1 sind als Richtige Musiker!!!!!!! Ich kann die Charts schon nicht mehr sehen!!!!!!!!Der ganze Müll der da drin ist!!!!!!!.Ich hoffe das bald richtige Bands die Charts wieder anführen wie Depeche Mode oder Deine Lakaien.


Mindmachine
 
Ich mag Dir da in manchem Punkt zustimmen. Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn Bands wie Deine Lakaien oftmals den Erfolg hätten, den sie meines Erachtens nach verdient haben.
Sei mir jetzt bitte nicht böse: Ich fand die Wortwahl Deines Beitrages nicht sooo toll. Vielleicht kannst Du Deine Abneigung gegen Britney & Co das nächste Mal etwas anders umschreiben (du weißt was ich meine, oder?). Ist wirklich nicht böse gemeint ;o)
Grüße von
Jo
 
Das ist ja das Problem! Die Charts bedeuten
für mich nichts anderes als "Lieblingslieder",
die ich gern höre! Niemand kann sagen:
BSB scheiße und DL sollen auf Platz 1!
Geht einfach nicht! Das sollte man aber
auch akzeptieren! Ich bin die einzige
schwarze aus Mülheim, in meiner klasse
sind nur Hipp Hopper! Was meinst du
würden die Sagen, wenn ich sagen würde:
Scheiß Musik, Deine Lakaien sind die
besten! (Hab ich damals in der
Gesamtschule abgelassen, wat dann
los war ... !!!) Ich muss mich einfach
damit abfinden! Und nochmal:
Man kann froh sein, dass DL es
heutzutage, bei der Musik in den
Charts, geschafft haben, in den
Charts zu kommen!
Also ein gaaanz dicker Lob an DL & Co. !!


Gruß an alle!
Crow
 
Zurück
Oben Unten