Mindmaschine Video Klau!

gwendolina81

I am a Darkstar
Hi,
was entdecken meine Augen als ich beim zapping grad zufällig auf viva zwei stosse, das Video ’Cool vibes ’ von der Girlband Vanilla Ninja, hat ’s schon jemand von euch gesehen? Der Clip enthält haufenweise Szenen aus dem Lakaien-clip ’Mindmaschine ’ nur das man in den s/w Bild-im-Bild-Szenen mit den Monitoren nicht Herrn Veljanov, sondern eine der Vanille Tussis sieht.
Und im Refrain heisst es dann auch sinngemäß noch: ’cool vibes why don ’t you kill me; cool vibes why don ’t you thrill me. Das ist echt einer der dreistesten Klauereien die mir seit langem untergekommen ist, weiß die Band eigentlich davon? Hab ich was nicht mitgekriegt, ich war ja ne Zeitlang nicht da und hatte keinen Zugang zu den Medien und dann bin ich seit ein paar Tagen wieder da und dann so was. Muß mich erstmal vom Schock erholen...

Liebe Grüße
Kris
 
Wow, das ist ja richtig spannend!
Sind es wirklich Teile aus dem Video? Ist ist "nur" die Idee geklaut?

Hast du zufällig eine Ahnung, ob das das Video im Netzt ansehen kann?
Oder auf irgendeiner CD/DVD erwerben?
Wir lassen mal VivaPlus in Dauerschleife laufen, vielleicht haben wir
ja Glück und nehmen es mit auf...

Und das ist auch noch ein GrandPrix-Song. äbäh.

Grußies
die FLY
 
lol wie dreißt, das video werd ich gleich mal suchen...die haben ja auch schon mit gezielten fake-kaufen ihrre chartplazierung erhöht. weil se selbst nix können ey, pff.
 
Habs jetzt noch mal gesehen die Szenen sind zwar recht kurz, einmal am Anfang und einmal noch kurz in der Mitte, aber für mich siehts eindeutig aus wie direkt aus dem ’mindmaschine ’ video stibitzt.

Da fällt mir grad passenderweise ein Lied von den Prinzen ein.; Das ist alles nur geglaukt, eoh...
:sad:

die videos werden bei get the clip ja fast stündlich wiederholt, müßte also heut nochmal zu sehen sein
(jetzt animier ich die Leute schon zum Viva schauen :eek:)
 
ich ahb natürlich kein viva plus -.-

*lol* ne freundin hat grad welche in so nem vanilla chat gefragt ob das den sein kann, die beschimpfen sie jetzt alle voll oO öhm...ja...
 
jo sich mit fanatischen teenie fans anzulegen kann gefährlich sein, hab ich auch schon erlebt. Die verkraften keine kritik oder gar die wahrheit.
schmiddi vielleicht hast du auf den anderen sendern glück, ist ja eh alles die selbe schosse. auf den viva websites hab ich schon gekuckt, aber da gibts nur die alten videos von denen zu sehen
 
Ich frag mich grad was sich die Verantwortlichen wohl gedacht haben, wahrscheinlich: das Lied ist alt und die Band (die Lakaien) kennt eh niemand von unserer Zielgruppe das merkt schon keiner, Hmpf. Ist das eigentlich nicht strafbar Szenen aus nem anderen Video zu klauen, auch wennÌs nur kurz ist? Kenn mich da nicht so aus, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung. Oder haben die vorher um Erlaubnis gefragt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Nun ja mich jetzt erst mal aufs ohr leg, ein guates nächtle

PS: Wer Zeit und VivaplusEmpfang hat kann ’s ja morgen noch mal versuchen, Get the clip läuft von 10:00 bis 17:00 Uhr, das Video wird bestimmt noch mal gezeigt. So wie ich mitgekriegt hab ist das grad erst rausgekommen, vor ner Woche oder so und deswegen auch nicht im Vivaarchiv oder online zu sehen.
 
sind den jetzt szenen richtig geklaut oder "nur" nachgestellt?

Oder haben die vorher um Erlaubnis gefragt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

das hätte sich aber gehört. da hätten dann ernst und alexander sicher nix gegen gehabt, ich mein bei so komischen schoko ähhh vanille ninja turtels, dessen platten vom manager fake-gekauft werden müssen, damit sie wenigstens in die top 1.000.000 kommen, hat man doch nur mitleid *rofl*
 
Ha, Die sind nicht die einzigen, die klauen. Auch Szeneintern wird ganz schön rumgeräubert.

Seht mal in den Anhang... :.(

gruß
snails
 
menno es ist viel zu heiß zum schlafen und wenn ichÌs Fenster auf mach kommen nur Schnaken rein..
@schmiddi: Das mit den Fake käufen hab ich auch mitgekriegt, aber das is ja nix neues in der Branche, nur das der Herr Brandes das anscheinend wie ne richtige Drückerkolonne aufgezogen hat. Da wundert einen auch nix mehr.
ähm zum Thema: hab mir jetzt das Mindmachine Video mal angekuckt, ich bin zwar kurzsichtig, aber für mich sehen die Szenen identisch und damit richtig geklaut aus. Wenns hochkommt sind zwar vielleicht nur 30 sek. ’geborgt ’, aber trotzdem sehr prägnant wie ich find. Man hat aus den kleinen aufgestellten Fernseher den Alex u. Ernst rausgeschnippelt und das Ninjagirl reingeschnippelt. Das ist doch nicht koscher oder? Zumindest nicht ohne die Zustimmung der Originalinterpreten bzw. des Regisseurs des Videos? Und selbst wenn ’s legal ist, find ichÌs irgendwie dreist hmm..
@snails; geht es um das weiße Erscheinungsbild im Anhang? Ok erinnert ein wenig an Generator, würd ich aber eher als Nachahmung und nicht als direkt geklaut empfinden
 
wer ist das auffen anhang? naja geklaut...mhh...die idee mit dem weiß is schon lange nix neues mehr, da könnte ich 1000 bilder auskramen.

@gwendo: obs nun rechtens war oder net - gutes bild macht das sicher nicht sich was zu borgen ;)
 
Das sind Diary of Dreams.
Es geht nicht nur um die Farbe, auch die ganze Pose kam mir eindeutig irgendwie bekannt vor.
Hab mal das entsprechende Foto von den Lakaien angehängt. Leider erscheint es mir etwas grob gepixelt hier, aber ich denke, es ist trotzdem zu erkennen, was ich meine.

Die Bilder wurden übrigens für das Album White Lies aufgenommen, hätte gedacht, das wäre hier bekannt... :-|

gruß
snails
 
Sieht eher nach "Dirty Dreams" aus *lach*

Wegen des Videos habe ich nun schon 7 Stunden Viva Plus auf Band. Immer noch nicht dabei .grrr.

Bei der Gelegenheit kapier ich erst WIE grauenhaft der Sender ist, was da für ein unterirdischer Schrott momentan anscheinend "populär" ist und wie massiv die ahnungslosen Teenies m.E. in SMS- und Klingelton-Abzocke gedrängt werden. Unglaublich! Habe schon zu lange nicht mehr dort reingeschaut.
 
Hat sich denn mal jemand die Mühe gemacht, dieses forum zu besuchen und dort mal den Thread zu lesen?

Jungejunge, deine Freundin da, die war aber auch auf Keilerei aus, oder warum dieser Tonfall?

Das man den Thread sperrt und der Ton dort Teeniegekreischmässig ist, das war noch den Opener ja zu erwarten.

Also eine Diskussionsgrundlage sieht anders aus.
 
Zurück
Oben Unten