Musik aus Frankreich

Heike

Moderator
Teammitglied
Vielleicht habt Ihr mal Lust auf ein paar französische Sachen.
Ich habe hier einige Links von verschiedenen Gruppen/Musikern zusammengestellt, die ich selber sehr schätze.
Wer mag, kann sich da ja mal durcharbeiten.
Es ist von allem etwas dabei, und hier und da gibt es Samples und Videos/Live Auftritte zum reinhören bzw. -sehen:

Bretonischer Rock:
Matmatah: http://www.matmatah.com/home.html

-M- alias Mathieu Chedid - undefinierbarer Pop/Rock, oder so ... das Kind braucht ja nicht immer einen Namen, wa?!
Auf jeden Fall wird Euch seine Frisur gefallen :wink::
http://www.qui2nous2.com/ und live kann man -M- hier sehen: http://www.qui2nous2.com/live2005.asp

Französischer Pop/Rock:
Pascal Obispo: http://www.pascalobispo.com/ oder auch: http://www.sonymusic.fr/obispo/
Indochine: http://www.indo.fr/

Ein guter Mix aus Latino- und Punkmusik:
La Ruda Salska: http://www.larudasalska.net/

Gruß, Heike  :)
 
Hey, das ist ja klasse Heike, da werde ich mich nachher mal durcharbeiten. Mich interessiert sehr die HP von Indochine ( J`ai demandé à la lu -hu-ne ;-) ) LG Maggie  : smile2:
 
Ich kann nur jedem LOUISE ATTAQUE ans Herz legen. Französischer Folk-Punk mit herrlichen Texten, ein enorm begabter Geiger... einfach super!

Der Klassiker schlechthin ist auch NOIR DÉSIR. Deren Album "Des Visages, Des Figures" sollte man kennen. Von Punk über Pop bis hin zu experimentell-avantgardistischen Klängen ist darauf alles vertreten. Und Manu Chao spielt Gastgitarre auf dem Hit "Le vent nous portera."
 
@ Joy, da kann ich Dir nur zustimmen, Louise Attaque sind klasse, wollte ich auch erst mit aufführen, leider ist deren Homepage nicht mehr aktiv.
Vorher waren sie hier: http://www.louiseattaque.com/ zu finden.
Vielleicht wird die Seite ja wieder aktiviert.

@ Maggie, willkommen im Forum.  : pleased:
 
@ salvation, meinst Du die: http://www.intairnet.org/ ?

@ all, Louise Attaque habe ich wieder gefunden *freu*, die sind jetzt hier zu finden:
http://www.aplustardcrocodile.com/
Links unter "Musique" gibt es was zu hören und unter "Carnet de route" ein paar Videos.  :)

Noir Désir habe ich auch noch mal rausgesucht:  http://www.noirdez.com/
und wen ich sonst noch sehr empfehlen kann sind Renaud, dessen Homepage echt witzig gemacht ist, wie ich finde, ausserdem gibt es unter "Ecouter" jede Menge zum reinhören:
http://www.renaud-le-renard.com/

...und Jean-Jacques Goldman:
http://www.sonymusic.fr/jeanjacquesgoldman/

Gruß, Heike  :)
 
Ich liebe "Raphael" ... auch wenn dieser nette Junge so eine Art "Schlager" macht ... Er sieht süß aus, singt schön und was er singt, versteh ich mit meinen dilletantischen Französischkenntnissen nicht. Vielleicht WELCH GLÜCK ...  :roll:
 
Louise Attaque kommen für zwei Konzerte nach Deutschland.
Sie werden im Rahmen des Francophonic Festivals
am 23.10.06 in Berlin und am 24.10.06 in Köln auftreten.

Weitere Informationen dazu gibt es hier:
http://www.francophonic-festival.de/

Gruß, Heike :wink:
 
Meine Schwester findet Violet Stigmata gut, aber ich denke VS ist nicht gut. Ich liebe Die Form. Nicht alles, aber meisten.
 
Zurück
Oben Unten