Musikhören

kinostar

I am a Darkstar
#1
Mich würde mal interessieren, wie ihr eigentlich überhaupt noch Musik hört.
Habt ihr noch Platten, CDs, Mp3s oder streamt ihr nur noch?
 

the_no

I am a fish
#2
Daheim liegen bei mir noch immer physikalische Tonträger in Front. Nachdem es zu Vinyls in den letzten Jahren eigentlich üblich geworden ist eine CD, bzw. Downloadcode beizulegen, kaufe + höre ich seit 5-6 Jahren auch wieder vermehrt Vinyl. Ist zwar nicht praktisch, aber von der Haptik und auch die Art und Weise des Hörens taugt mir das total. Entschleunigt irgendwie! Ansonsten zwar sicherlich teurer als CD's, Downloads und Streaming, aber das ist es mir wert. Unterwegs habe ich meine Musik auf dem Telefon. Die Streamingdienste müssen bisher ohne mich auskommen.
 
Last edited:

Ernie242

I am a Darkstar
#3
Nunja, bald ist Saison dann gibt es keine Zeit zu schreiben. Wir hören Zuhause und im Auto ausnahmslos Cd (die runden;)) oder Radio.
Zu Napster- zeiten wurde "gesaugt" um zu entdecken..und dann das Original gekauft:D wenn es gefallen hat.
Nun mag ich You Tube, vor allem der tollen alten Videos auch von DL, und wo immer es noch Originale zu ergattern gibt, dann kaufen wir uns die.
Aber wir sind ja auch schon alt:rolleyes:. Ich (Ernie) brauche ein Hardcover und ein Booklet, sonst ist es für mich keine echte CD.
Der Schallplattenspieler steht im Schlafzimmer, unterwegs zu Fuss darf es dann aber auch mal der Mp3 Player sein.

LG
Ernie + Jenny

PS: wir würden so gerne nach Leipzig kommen, aber sind da musikalisch verpflichtet auf dem Termin:eek:
www.porcae-pellere.de
 
Last edited:
Top Bottom