Neues Album und Tour 2020

Bianca2501

I am a Fama Tuba
Endlich wieder neuer Stoff für die Öhrchen. Ich habe auch gleich einen Platz im CD Regal frei gemacht. :D

Um das Weihnachtsgeschenk für Oma sicher zu stellen, hatte ich mich bei dem Tickenshop meines Vertrauens eingelogt. Habe noch ein wenig gestöbert und bin auf die Tourdaten 2020 von DL gestoßen. Toll toll toll! Und klasse das es dieses Jahr sowohl Köln als auch Bremen auf einen Samstag gelegt wurden.

Aber - kann mir jemand erklären weshalb der Vorverkauf für Bremen noch nicht gestartet ist? :(
 

rotti

I am a Fama Tuba
Ich freue mich auch schon wieder riesig auf das Konzert. Wir sind selbstverständlich in Köln dabei.

Und endlich wieder ein neues Album. Ich hoffe, die Herren tuns noch so dreißig Jahre.
 
  • Love
Reaktionen: chr

Bianca2501

I am a Fama Tuba
Das wäre ein Träumchen ...

Der Vorverkauf für Bremen ist heute mittag auch gestartet. Somit werde ich in Köln als "Vortesterin" dabei sein und in Bremen sind wir dann wieder zu Zweit ;)

Die Ankündigung es wird die 'umfangsreichste Produktion' ... 'die wir jemals getätigt haben', lässt Großes erahnen. Ich bin echt gespannt!
 

chr

I am a Darkstar
Jipp, ich freue mich auch wie Bolle! Für Wiesbaden und LuBu hängen die Tickets schon an der Pinwand. :D Ich unterstelle/glaube/hoffe ja, dass noch weitere Konzerttermine dazu kommen, denn er will schon die "umfangreichste Produktion" an nur 7 Terminen präsentieren? Im November wäre rein theoretisch noch ein bisschen Platz. ;)

rotti, noch 30 Jahre!? Bin dabei! :cool:
 

dreamdancer

I am a Fama Tuba
Ich glaub auch, dass da noch einige Termine hinzukommen werden. Bremen ist schonmal ganz prima, aber natürlich fehlt noch die Stadt mit dem Tor zum Schlüssel. Bei der Crystal-Palace Tour war der Auftakt in Hamburg. Ich wäre gern wieder bei der Premiere dabei. So oder so: die Vorfreude ist groß!
 

Bianca2501

I am a Fama Tuba
Dieses Jahr wird wohl allen Zeitzeugen in Erinnerung bleiben. Ich hoffe Euch und Euren Lieben geht es gut und ich möchte uns allen wünschen, das dies auch so bleibt!

Lange war es in diesem Thread ruhig, deshalb hier ein Lebenszeichen:

Eine Auskoppelung des Albums im Frühjahr war aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich. Erst seid ein paar Wochen läuft das öffentliche Leben so nach und nach an. Ich habe dazu in der Orkus Ausgabe Juni/August in dem "Corona Spezial" ein Interview von Ernst gefunden.

'Durch die entstandenen Verzögerungen bei unserer aktuellen Albumproduktion wurde viel Zeit frei...' welche u.a. genutzt wurde um '... den Datenwurst auf den zahlreichen Ton- und Bildträgern der letzten Jahrzehnte zu ordnen und digitalisieren'.
Mit der Albumproduktion verzögert sich '... auch die gesamte Planung, wobei wir immer noch hoffen, die Konzerte im Oktober spielen zu können.'

Ich auch!

Also: Ein Album wird es in diesem Jahr noch geben - denke ich doch.
Die Konzerte? Das werden die Infektionszahlen im Herbst zeigen. Großveranstaltungen werden wohl nicht stattfinden dürfen, vielleicht aber Events mit bis zu 800/1000 Leute. Obschon man sich bei den Großveranstaltungen auch nicht mehr so sicher sein kann, der DFB arbeitet ja hart daran :-/

Ich möchte eine Frage von Rotti aus dem Thread "Virtuelles Lakaien Konzert 16. Juli" bzgl möglicher Konzertverlegungen aufnehmen. Wenn Events auf das kommende Jahr verlegt werden, behalten die Karten ihre Gültigkeit. So wenigstens bei den beiden Events die uns in diesem Jahr bereits durch die Lappen gegangen sind.
Ob es möglich ist dennoch sein Geld zurück zu bekommen, weiß ich nicht. Abgesehen von der Diskussion ob es fair gegenüber den Künstlern und Veranstaltern ist.

In diesem Sinne: Lasst uns hoffen und vielleicht entwickelt sich das Jahr 2020 doch nicht zu einem kompletten Reinfall.
 

dreamdancer

I am a Fama Tuba
Ich denke ja schon, dass die Konzerte verlegt werden müssen. Wenn die Säle nur halb besetzt werden dürfen, dann lohnt sich die Miete u.U. nicht. Die Tour würde dann wohl erst nächstes Jahr stattfinden können. Ich hoffe ja sehr, dass in dem Fall dieses Streaming-Konzert nicht das einzige bleiben wird.
 

Everythingcounts

I am a Darkstar
Leider wird das mit den Konzerten eng dieses Jahr, aber mein Ticket wird gültig bleiben ja für 2021 und dann gehe ich halt dann auf jeden Fall hin, wenn es stattfindet. Bin gesannt auf das Album, ob das dann schon kommt jetzt im Spätsommer oder Herbst oder auch verschoben wird.
 

dreamdancer

I am a Fama Tuba
Im Interview vor dem Konzert deutete sich an, dass das mit der VÖ dieses Jahr tendenziell nichts mehr wird. Allerdings sollen die Songs vorher Stück für Stück einzeln veröffentlicht werden. Wir dürfen uns also schon freuen bald, neues Material zu hören...
 
Oben Unten