Pink Floyd

Colorwriter

I am a Darkstar
Für mich imer noch der Knaller..

Das Album "Dark Side of the Moon"
Wird manchmal gerne in Planetarien, ob der dort umsetztbaren visuellen Effekte gespielt.

LG  Colorwriter
 
...und die diversen Live-Versionen sind ganz hervorragend!
Ich mag Pink Floyd auch sehr gerne leiden  :)
 
mein Vater auch... ein bisschen hat er mich da mitgerissen... also die atmosphärischen Kompositionen und so sind wirklich schön...
 
Brosze meinte:
Dito, aber ich habe mich dafür nicht soo begeistern können. Dafür haben wir zahlreiche andere Parallelen, was die Musik angeht.

Ach Kinders...

Es gab in den 80 gern nichts "schlimmeres" als Eltern, die den selben Musikgeschmack hatten, wie ihre Kinder. Huuu. Wer solche Eltern hatt, braucht keine Freunde mehr... : skully: : skully: : skully:
Das war an der Sache festzumachen. Das erste Album, was man sich selber kauft um dann am Ende festzustellen, das Papa sich dies gerade auch gekauft hat.
In meinem Fall "WAR" von U2. Später "Für uszuschnigge" von BAP oder wie war das mit dem "weißen Album" von Prince, bei dem Papa sagte:"Wenn ich gewußt hätte, das du den auch gut findest, hätte ich dir die Platte doch auf Kassette überspielt"... Seufz...  : heart2:
Während andere Mitschüler und Freunde Zuhause Zoff über deren Musikgeschmack mit ihren Eltern hatten, fanden meine Eltern fast alles alles gut, was ich auch mochte. - Und umgekehrt. (So ist dass, wenn deine Eltern 68 er sind.) ...
Irgendwann fand ich dann auf einmal Jimmi Hendrix klasse, und entlich mal eine "Reibfläche" mit den Eltern. Wie meine Freunde auch... :-D :-D

Ach. ja.

Neulich habe ich Papa das Album "Porta Macedonia" aufgelegt und was war...
...."He, das klingt doch Stark....." Oh.. Papa, bitte nicht...Nein..." :|
:-D

Ist aber echt schön, wenn es so ist. Dann hat man sich wenigstens etwas zu sagen und Gesprächsstoff, besonders dann, wemm man (entlich) keine 14 mehr ist.
:angel: :angel:

LG Colorwriter
 
Ich find das an sich gar nicht so schlecht. Meine Eltern haben ja schon aus Prinzip was gegen meine Musik. Aber insgeheim scheinen einige Sachen ihnen doch ein bisschen zu gefallen... vor einiger Zeit sagte meine Mutter am Kaffeetisch was von wegen "die hört jetzt klassische Musik, das hört sich richtig gut an" (ich hatte ihr ein paar Tage davor die Liveversion von The Game vorgespielt... da hat sie nichts gesagt, sondern nur das Gesicht verzogen... und auch sonst findet sie genügend Gründe, sich nicht mit meiner Musik auseinandersetzen zu können... meist etwas von wegen "hab schon genug Lärm auf Arbeit gehabt heute")
*hehe*
 
annemi meinte:
Ich find das an sich gar nicht so schlecht. Meine Eltern haben ja schon aus Prinzip was gegen meine Musik. Aber insgeheim scheinen einige Sachen ihnen doch ein bisschen zu gefallen... vor einiger Zeit sagte meine Mutter am Kaffeetisch was von wegen "die hört jetzt klassische Musik, das hört sich richtig gut an" (ich hatte ihr ein paar Tage davor die Liveversion von The Game vorgespielt... da hat sie nichts gesagt, sondern nur das Gesicht verzogen... und auch sonst findet sie genügend Gründe, sich nicht mit meiner Musik auseinandersetzen zu können... meist etwas von wegen "hab schon genug Lärm auf Arbeit gehabt heute")
*hehe*

Auweia.
Inwieweit kann an denn schon aus Prinzip etwas gegen Musik haben?
So borniert waren ja noch nicht einmal meine Großeltern...
 
annemi meinte:
Naja, manche Eltern sind eben so... die Musik ist scheiße, weil die Kinder sie hören...

Tja. Die Eltern von heute sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren...
Ich treffe manchmal die Eltern meiner Azubis, und da gibt es welche die haben die selben Ansichten wie meine Großeltern.
Zum Besipiel was Musik angeht. Dann Frage ich mich, was haben die sich eigentlich reingezogen als die 14 -25 Jahre alt gewesen sind?  :roll:
Deutsche Schlager?, Blasmusik und Schützenfest Schneewalzer.... : skully: : skully: : skully:

Brrrrr
 
annemi meinte:
Oh Gott  :-o

Ja Ehrlich.... Die sind in etwa meinem Alter, unter 40 und schimpfen mir die Ohren voll, welchen Mist sich ihre Kinder in den Kopf hämmern.
Aus meiner Sicht ganz normale Sachen. Wie La Fee, Silbermond, Nelly Furtado, Die Toten Hosen, Mario Mena usw....
Und Mama und Papa ziehen sich im TV das Frühlingsfest der Volksmusik rein...
Bei dem Stoff würden meinen Eltern die Socken weg fliegen...
:-o :-o :-o
 
Colorwriter meinte:
Bei dem Stoff würden meinen Eltern die Socken weg fliegen...

meinen auch... mein Vater hat ja eine absolute Abneigung gegen Florian Silbereisen :-D

ähm... edit: @Colorwriter: vielleicht sollten wir unsere gesamten Abzweigungen, die wir hier und in Ästhetik des Menschen uvm. gemacht haben, in Allgemein/Off topic weiterführen... bevor die Chefs in Ohnmacht fallen... also falls du hierauf auch noch ne Antwort hast, denn kopier die Aussage einfach dort rein und mach weiter... ich glaube, wir sind Meister im Abschweifen  :)

Nichts für ungut.
 
annemi meinte:
meinen auch... mein Vater hat ja eine absolute Abneigung gegen Florian Silbereisen :-D

ähm... edit: @Colorwriter: vielleicht sollten wir unsere gesamten Abzweigungen, die wir hier und in Ästhetik des Menschen uvm. gemacht haben, in Allgemein/Off topic weiterführen... bevor die Chefs in Ohnmacht fallen... also falls du hierauf auch noch ne Antwort hast, denn kopier die Aussage einfach dort rein und mach weiter... ich glaube, wir sind Meister im Abschweifen  :)

Nichts für ungut.

Macht nichts...
 
pandora84 meinte:
Ich muss ja gestehen, dass ich außer The Wall nichts von Pink Floyd kenne *schäm*

Wieso schämen? "The Wall" ist eben ein in sich geschlossenes Konzeptalbum. Das zieht man sich rein und sagt gut is, ohne gleich auf andere Werke Neugierig werden zu müssen.  :cool: Hui was für ein Satzbau... : spook:
Ich müsste wie alle damaligen Schüler auch, als das Album bei unseren Lehrern hoch im Kurs stand, die Liedtexte ins Deutsch übersetzten, dien Inhalt auf Englisch interpretieren und im Kunstunterricht etwas zum Thema "The Wall" malen, zeichnen usw.
Irgendwann hängt einem das zum Hals herraus und man mag das dann alleine deswegen nicht mehr anhören.
:?
Und was mich und meine musikalische allgemeinbildung angeht:

Bis vor 6 Wochen hätte ich bei  "Deine Lakaien" eher an ein Studentenkabarett gedacht.  :roll:
Und bei dem Namen Alexander Veljanov hätte ich irgendwie an einen osteuropäischen Schachgroßmeister gedacht.  :roll:

Oh, Oh... Schande auf mein Haupt.  :)

Liebe Grüße Colorwriter
 
Hahaha  :-D

Ich hab den Namen Deine Lakaien früher so nebenbei in den Untergrundmagazinen aufgeschnappt und dachte immer, das wär ne Mittelalterband *ömpf*
 
Hm, ich mag Pink Floyd auch recht gerne.
Aber sag mal, Colorwriter, wie bist denn Du dann im Veljanow'schen Konzert gelandet???
 
Dunkelmond meinte:
Hm, ich mag Pink Floyd auch recht gerne.
Aber sag mal, Colorwriter, wie bist denn Du dann im Veljanow'schen Konzert gelandet???

Sitze gerade im Krankenhaus und der nette Stationsarzt lässt mich ein bisschen auf seinem Rechner surfen. :) Dankeschön....

Wie ich in das Veljanov Konzert geraten bin. Tja, durch eine liebe Freundin und meine unstillbare Neugier auf alles, das mit Musik zu tun hat. Ich habe AV vorher schon aus Probe und Neugier auf Konserve gehört und fand, wie S. die Stimme faszinierend. Dann kauft man sich die "Porta Macedonia" CD und bestellt sich eine Konzertkarte...

LG gleich muss ich noch wohin...

Colorwriter :)
 
Na, dann danke ich Deiner lieben Freundin unbekannterweise. Ein Glück, dass Du neugierig bist. So haben wir doch einen netten Zugang hier im Forum ;) Hoffe, Deine Sterne stehen günstig.
LG
Petra
 
Zurück
Oben Unten