Rocket Science Tour 2009 Apoptygma Berzerk + The Anix

pandora84

I am a Darkstar
Gestern Abend hatte ich mal wieder ein suuper Konzerterlebnis.

Die Jungs von Apop gaben sich in Bielefeld die Ehre und rockten den Ringlokschuppen.

Als Vorband starteten um etwa 20:30 Uhr die Jungs von The Anix aus Los Angeles. Deren Soung war rockig und teilweise ganz schön hart, aber klasse. Da ich von den Jungs zuvor noch nie was gehört hatte, war ich gespannt. Nach einer halben Stunde war deren Auftritt schon wieder vorbei.
Wer mal reinhören möchte kann dies auf der myspace-Seite der Band tun: www.myspace.com/theanix

Was ich klasse fand, auf der Bühne hingen Lichtvorhänge und bevor es los ging prangte dort "Pleased to meet you Bielefeld".
Um etwa 21:30 Uhr stürmten dann die Herren von Apoptygma Berzerk die Bühne und legten gleich mit ihrem Opener vom aktuellen Album Rocket Science "Weight of the world" los.
Die Songs des aktuellen Albums prägten den Beginn der Show und wurden bereits fleißig mitgesungen. Aber auch ältere Songs fanden den Weg in die Setlist, sodass es sich bei dem Konzert um einen meiner Meinung nach gelungenen Querschnitt aus dem musikalischen Schaffen von Apoptygma Berzerk handelte.
Die Fans feierten ordentlich mit und besonders bei den elektronischen Stücken ging die Post ab.

Für mich war das ein gelungener Abend, der mich für die heutigen Kopfschmerzen mehr als entschädigt *g*

Hier einmal die Setlist:
Weight of the World
Apollo (Live on your TV)
Eclipse
Mercy Kill
Asleep or Awake?
Lost in Translation
In this Together
Shadow
Black vs. White
You keep me from breaking apart
Love never dies
Until the End of the World
Butterfly Defect
Bizarre Love Triangel
Kathy’s Song
Shine on
Starsion
Non Stop Violence
 
Rockiger Bericht, Melanie! Auch wenn mir Apop geradezu unbekannt ist, war der Bericht lesenswert. Übrigens haben mir die Anix auf Anhieb gefallen, als ich die MySpace-Seite geöffnet habe  :cool:
 
Der Abend war super, auch wenn wir nach einiger Zeit uns nen Platz zum Sitzen suchen mussten, weil meine Schwester aufgrund einer Schleimbeutelentzündung im Knie nicht mehr stehen konnte. Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Abend.
 
Zurück
Oben Unten