Special Member

jakordia

I am a Darkstar
Hallo !

Kann mir jemand detaillierter mitteilen, woraus die Fanzine, der Homepage-Spezialbereich und die spezial Infos bestehen ?

Handelt es sich hier hauptsachlich um Deine Lakaien-Infos, oder liegt der Schwerpunkt eher bei den Colour-Ize-Aktivitäten ? Da ich mich z.B. für Berichte über Fan-Parties nicht besonders interessiere, möchte ich gerne wissen wieviel Deine Lakaien ich den für meine 15,- Euro kriegen würde ?

Danke sehr für Eure Hilfe und viele Grüße

H»lÀne
 
Hi jakordia,

also, ich kann nur wiedergeben, was ich durch Gespräche oder durch Postings
erfahren haben.

Auf colour-ize.de hat sich bei den News mittlerweile klammheimlich eine übersicht eingeschlichen,
welche Vorteile man als zahlendes Mitglied gegenüber nichtzahlenden Mitgliedern haben
soll.
Ich sag jetzt nur deswegen klammheimlich, weil es eine recht kontraverse Diskussion
hier schon gab und ein Hinweis darauf im Forum bestimmt der Akzeptanz gut getan hätten.
Nicht jeder der das Forum liesst, schaut auch immer auf der colour-ize.de Seite in den News
nach.

Generell kann man sagen, wenn man Online bzw. Forumuser ist, sind die Vorteile relativ
gering. Nach den verlautbarten Infos macht man also zu einen nicht unerheblichten Teil
eine Quersubventionierung für Leute, die keinen Onlinezugang. Von der Idee her ist das
garnicht mal so schlimm.
Neue Tourfotos soll es dann nur für zahlende geben und ein spezieller Memberbereich
mit noch zu definierenden Inhalten ist im Gespräch.


Was zumindest in den offiziellen Statements nicht so richtig auftaucht, ist dass auch der
Betrieb des Forums Geld kostet und das hier ein Defizit entsteht, was Chrom so
nicht mehr komplett decken kann/will.

Also solllte eine Membership auch helfen das Forum online zu halten.

Was mir persönlich noch nicht so einleuchtend erscheint. Das Forum verursacht Kosten. Anstatt
erstmal die Onlinemitglieder zu motivieren, dass dieses Defizit geringer wird, scheint die
Expansionsschiene als Strategie verfolgt zu werden.
Also mehr Kosten und Aufwand generieren und darauf kalkulieren, dass schnell der break even
an Mitgliedern erreicht wird, um die ursächliche Kosten decken zu können.
Auch wenn ich die Idee eines Fanzines cool finde, denke ich in der Kosten/Aufwandsrechnung
eher konservativ. Wenn mir das mal einer erklärt, wie das funktionieren soll, dann lass ich mich
gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Ok, ist nun etwas länglich geworden ;) Aber um noch mal auf Dein Beispiel zurückzukomme,
hart gerechnet wirst Du wohl wenige Vorteile haben....

Gruss

Slati

P.S. Ich glaub ich bin nicht Fan genug, dass ich mir überhaupt über den vergleichsweise geringen
Betrag soviel Gedanken mach. :: Naja, that's life :)
 
Also die betriebswirtschaftlichen Analysen überlasse ich dann doch besser anderen... ;)

Aber zu der Liste bei Colour-Ize (zu finden unter Fanbase/Mailingliste) möchte ich sagen, daß ich sie schon recht aufschlußreich, wenn auch noch nicht sehr konkret finde. Und es steht drunter, daß sie noch erweitert wird und man Vorschläge machen kann. D.h. IMO daß man, wenn einem die bisher angebotenen Leistungen für zahlende Mitglieder zu wenig sind, diesbezügliche "Forderungen" ;) gepaart mit detaillierten Vorschlägen in den Raum stellen kann.

Ich habe mich entschlossen, jetzt erst mal den Beitrag zu zahlen und dann dieses Jahr abzuwarten, was draus wird. Wenn ich unzufrieden bin, werde ich nicht weiterzahlen.
 
Also die betriebswirtschaftlichen Analysen überlasse ich dann doch besser anderen...

Hast ja recht :) Man sollte nicht mitten in der Nacht anfangen, ins Forum zu schreiben.
Dann wird das schnell ausufernd bei einen interessanten Thema ;)

Fazit wäre also konstruktiv mit Wünschen/Vorschlägen an die Sache ranzugehen,
anstatt die Sache einfach zu ignorieren. So, diese Werbung sollte mein "Genörgel"
wieder relativieren ::

Slati
 
ah, vielen dank, dass ihr schonmal aufgelistet habt, was ihr so denkt.
ich komm z.z. nur ganz selten online, weil bei muttern und weil modem und weil teuer ;)

also wie schon geschrieben, auf www.colour-ize.de in "fanbase" ist genau aufgelistet, was der "basic mamber"und der "special member" bekommt.
da könnt ihr selber entscheiden, was ihr haben wollt.

mal so angemerkt:
wenn wir für "special member" spezielle aktionen planen, werden wir euch ALLE darüber im forum und auch in den news darüber informieren, so dass ihr euch auch später noch anmelden könt, wenn ihr merkt, dass euch etwas ganz bestimmtes interessiert.

die FLY
 
Zurück
Oben Unten