Veljanov im Radio

Re: Veljanov im Radio am 09.11

22:Uhr? Hui ^^
Danke dür die Info, Gwendolina.
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

Mal ne dumme Frage: Kann man hr3 auch in Sachsen-Anhalt empfangen (mit einem stinknormalen Kofferradio) und wenn ja, welche Frequenz?
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

Das mit dem Internet dachte ich mir auch schon, das Problem ist bloß, dass meine Verbindung so arschlangsam ist, dass ich bezweifle, dass der Stream ohne Aussetzer bei mir ankommt. Deswegen wollte ich lieber gleich ein normales Radio nehmen.
Trotzdem danke.
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

Naja, war nur mäßig interessant. Wirklich verpasst hätte man nichts.

S.T.
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

Ich fand's in Ordnung; abgesehen davon, dass auch einiges von DL gebracht wurde.
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

Ich muss mir das noch mal in Ruhe zu Gemüte führen. Irgendwie hat mich die Hintergrundmusik total vom Gespräch abgelenkt...
Aber ich hatte zumindest von den Fragen des Moderators her den Eindruck, dass ich das schon zwanzigmal in jedem Interview gehört hatte... aber der echte Fan hört sich sowas sogar an, wenn es ne Wiederholung gewesen wäre :wink:
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

Ich konnte die Sendung gestern leider nicht verfolgen. Kann eventuell jemand den Inhalt kurz zusammenfassen? *Hundeblick aufsetz*^^
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

Ich habs aufgenommen, weiteres per PM... : smile2:

Inhalt kann ich auch nich soviel sagen. Das Gespräch drehte sich um die üblichen Themen, die auch schon in den Zeitungen oft genug durchgekaut wurdenMerkwürdigerweise ist der Moderator seeehr oft zu DL abgeschweift, hat sogar Ínto my Arms (Orchester) gespielt und im Hintergrund Love me to the End (auch Orch.) Irgendwann hat er sich sogar vertan und into my arms ein zweites mal gespielt, obwohl er eigentlich veljanov spielen wollte/sollte...
...*imGedächtniskram*... ...ach ja, irgendeine(r) hat sich im Chat fürchterlich darüber aufgeregt, dass sie wohl seinen Namen immer wieder falsch aussprechen würden :-D Also ich persönlich hatte ja nichts zu bemängeln, aber ich bin ja was die Sprache angeht, nicht so bewandert. Und natürlich hatte der Rebell wieder die typische Bemerkung zur Frisur gemacht, ich hatte schon drauf gewartet : vampy:

Ansonsten gab es auch eine Webcam, wo man wohl alles live miterleben konnte. Meine Verbindung hat das natürlich nich gebacken gekriegt, ich hatte nur so'ne total verpixelten Bildchen, die sich alle 10,20 sek. geändert haben. Sahen irgendwie alle gleich aus bei mir...

Nun ja, war trotzdem schön, mal etwas GLEICH am Tag der Veröffentlichung mitzukriegen. :-D

Ps: Weiß jemand, wie man diesenSCHRECKLICHENÜberschreibenmodus wieder wegkriegt? Mussirgendwas mit Strg sein...
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

annemi meinte:
Irgendwie hat mich die Hintergrundmusik total vom Gespräch abgelenkt...
Au ja, vor allem war's immer genau die gleiche Stelle. Nix gegen Love me to the end in der Orchester Version, aber wäre ja auch nett gewesen, wenn der Herr Moderator einen Veljanov-Song gespielt hätte oder gar nix... Schön fand ich auch, wie konsequent er VELjanov gesagt hat, auch nachdem Herr Veljanov ganz gekonnt seinen Namen nochmal mit der richtigen Betonung ins Gespräch eingeflochten hatte.  :wink:
Ansonsten hab ich mir nicht viel gemerkt, weil es tatsächlich so ein 0815-Interview war, wie Annemi schon schrieb. Was ich gut fand, dass der Moderator viel auf die Texte eingegangen ist, frag nicht nach Details...
Sehr kurze Kurzzusammenfassung meiner (lückenhaften) Erinnerungen: Ein bisschen Lakaien, bikulturelle Verwurzelung - Mittler zwischen den Kulturen und natürlich wieder seine Ich-tu-so-als-ob-ich-Franzose-wär-Geschichte  :cool: , ein bisschen Politik Makedonien, hier und da ein Text beleuchtet - nicht sehr tief greifend - aber immerhin, bisschen blabla, Tour - Band, dann die Sache mit den theaterhaften Stücken im Gegensatz zu den eingängigeren, ... o Gott, ich glaub, ich hab nicht richtig zugehört.  :oops:
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

annemi meinte:
Weiß jemand, wie man diesenSCHRECKLICHENÜberschreibenmodus wieder wegkriegt? Mussirgendwas mit Strg sein...
Nee, nix mir Strg. Im Word befindet sich die Option in einem der unteren Panel, dort findet man mehrere Felder mit Buchstaben drauf (die erst mal unverständlich wirken...) zum Aktivieren und Deaktivieren. Eines davon müsste "Ü" heißen oder "ÜB" oder so ähnlich (hab kein Windows mehr) dort einfach draufklicken, dann ist es weg.
 
Re: Veljanov im Radio am 09.11

Jaja, ich weiß, aber Word hat doch nix mit Colour-ize zu tun, oder???
Mir ist es bloß schon oft passiert, dass ich statt der Umschalttaste die Strg.-Taste erwischt hatte und dann war auf einmal der ÜB da. Ich weiß allerdings nicht, welchen Buchstaben (außer ACFPVX) man dahinter setzt und habe keine Lust, mir sämtliche Kombinationen auszuprobieren.
Obwohl, ich sehe grade, es is wieder weg. Muss man wohl aus dem Post rausgehn...?!
 
... und damit wir beim Thema bleiben ... *räusper*

Alexander Veljanov wird morgen am 11.11.08 ab 23:00 Uhr für
mindestens eine Stunde im Radio Eins Berlin-Brandenburg in der
Sendung "Freistil" zu hören sein.
Die Sendung könnt ihr auch im Internet unter www.radioeins.de
verfolgen.
 
Hohohoho... das kommt ja Schlag auf Schlag hier!
...weiß allerdings nicht, ob ich das miterleben kann, weil ich bei meiner Cousine schlafe und deren Eltern haben sich sehr pingelig, was Internetnutzung angeht...*schnief* ...abgesehen davon, dass es meine Cousine bestimmt nicht so toll findet, wenn ich den ganzen Abend vorm Radio sitze und mich nicht mit ihr beschäftige... : naughty:
Könnte es jemand aufnehmen?
 
Mennö, kann ich wieder nicht mithören. Hab morgen früh Klausur und da muss ich bissl schlafen^^...
Könnte danach vielleicht wieder jemand zusammenfassen?  :angel:
 
Außerdem wird Veljanov am kommenden Samstag dem 15.11.08
zwischen 15 - 16 Uhr im Deutschlandfunk in der Sendung Corso
zu hören sein! :)
 
Jacqueline meinte:
Mennö, kann ich wieder nicht mithören. Hab morgen früh Klausur und da muss ich bissl schlafen^^...
Könnte danach vielleicht wieder jemand zusammenfassen?  :angel:

Hehe, stimmt, ich auch ;)

Oh super, danke nochmal! Deutschlandfunk - superb.
 
Zurück
Oben Unten