WaveGotikTreffen 2006

baenn

I am a Darkstar
tja, so ist denn dann der Kartenvorverkauf eröffnet. Und ich weiß noch nicht den genauen Termin meiner Abschlussprüfung *seufz* Wenn's genau in der Woche nach'm WGT ist, würde ich auf letzteres schweren Herzens verzichten. Aber überlege, ob ich mir "vorsichtshalber" 'ne Obsorge-Karte hole - dann würde ich auch noch spontan unterkommen (im Zelt halt), kurzfristig 'ne Pension zu kriegen, dürfte man ja wohl vergessen können.

Aber für den Fall, dass ich dann doch nicht hinkann - weiß irgendwer, wie die Chancen stehe, die Karten(n) über ebay loszuwerden...? Sind ja limitiert - aber immerhin auf 9999 Stück...
 
Bedingt durch die WM Vorwehen ist die Unterkunftslage selbst schon
zu Pfingsten angespannt. Ich weiss leider nicht, ob man die Jahre
vorher noch zu Pfingsten Obsorge Karten bekommen hat.
Ausschliessen würd ich es nicht.

Dies Jahr könnte es enger werden. Was natürlich Deine Chancen
auf ebay und Konsorten erhöht, falls du nicht kannst.

Ansonsten, no risk no fun ::

Slati
 
Hab gerade im WGT - Newsletter gelesen das die Lakaien fürs WGT zugesagt haben... Damit hat sich das Hin - und Herüberlegen wohl erledigt ;-)

gruß
snails
 
Oh - wie schön schön schön :)
Nicht, daß meine Entscheidung nicht eh schon gefallen wäre - aber das ist ja wirklich eine Sahnehäubchen :D
 
Ich werde auf keinen Fall da sein können. :.(
Also müsst ihr alle schön für mich mitfeiern!
 
Das diesjährige WGT ist absolute Pflicht. Meine bisherigen Gründe, hinzugehen, sind (in alphabetischer Reihenfolge):
Deine Lakaien
Eric Fish
Frozen Plasma
Michigan
Nitzer Ebb
Reaper
 
Frozen Plasma und Reaper - beides Ex-NNB, oder?
Michigan? ’hm, sollte ich die kennen...? *vorsichtig-guck*
Nitzer? Hm - bin glaube ich zu jung dafür *g*
Eric Fish - hm, jo. Hörenswert...
Lakaien brauch ich wohl nix zu sagen.
Mein große überraschung war Beborn Beton! BB war mit DL eine der ersten Bands aus dem "schwarzen" Sektor - hab aber seit den beiden Alben, die ich damals (und auch heute noch) rauf- und runtergehört habe (Tybalt und Truth) nie wieder was von ihnen gehört, höchstens mal ein, zwei Remixe.
Hoffentlich gibts wieder wie letztes Jahr ein (Wolfenmond-)Konzert im Völkerschlachtdenkmal!!! War das eine geile Atmosphäre...
 
Ja, sowohl Frozen Plasma als auch Reaper sind Projekte von Vasi Vallis, dem Keyboarder von Ex-NamNamBulum, wobei Reaper die etwas härteren Klänge sind, während Frozen Plasma die musikalische Fortführung von NNB ist.

Michigan solltest Du dringend kennenlernen, das ist ein brillianter Stern am Synthie-Himmel. Vom Songwriting her wirklich hervorragend. Kommen zwar nicht an meine heiß geliebten meshies ran, heben sich aber vom Rest dieses Genres ebenfalls durch Qualität ab.

Nitzer Ebb, ja, nix für Jungspunde ;) Wobei mir die älteren NE Tracks (ab 1991, teilweise von Alan Wilder, Ex-Depeche Mode produziert) besser gefallen als die bekannten frühen Stampfer, die sie wohl spielen werden.

Eric Fish ist mehr als hörenswert. Diese Texte sind einfach nur genial.

Und Deine Lakaien nimmt man halt auch so mit, sofern sie sich nicht mit etwas anderem überschneiden.

Beborn Beton ist sicherlich auch einen Besuch wert. Die haben 2003 einen ganz guten Auftritt abgeliefert.
 
Und Deine Lakaien nimmt man halt auch so mit, sofern sie sich nicht mit etwas anderem überschneiden.

Jo, Claus, pass mal lieber auf, dass du dich da nicht mit mir überschneidest! :sad:



(Hoffe chr ist auf meiner Seite...)
 
@ Claus ... Eric Fish kannst Du Dir wahrscheinlich knicken, wenn Du zu den Lakaien willst, denn die spielen am selben Tag und wahrscheinlich zur selben Tag in verschiedenen Locations ... denk ich mal ... denn wo sonst sollte Eric spielen außer Moritzbastei? (in der Agra wahrscheinlich nicht!)

... anyway ... ich werde auch beim WGT dabei sein.
 
@ Devi: Laut Newsletter von heute spielt Eric Fish "am 4.6.06 zu 90 % gegen 21.00 Uhr auf der Parkbühne".

Chris
 
Die Parkbühne ist für Eric natürlich das perfekte Ambiente. Schade, dass ich in der Tat nicht dabei sein werde. Denn am 4.06. (Sonntag) bin ich schon komplett für die Synth-Pop-Stage im Kohlrabizirkus verplant :)
 
hm - also von den 163 Bandnamen, die ich mir da auf der HP durchgelesen habe, waren mir präzise 23 mehr oder weniger geläufig (immerhin - hatte schon schlechtere Ergebnisse erzielt) und unter diesen 23 waren genau 4 Bands von denen ich behaupten könnte dass ich sie mag.
Somit bleibt es auch dieses Jahr dabei, dass das letzte WGT auf dem ich war 1999 statt fand.

Aber ich wünsch Euch viel Spass!

Gruss,

Muhli
 
Muhli meinte:
hm - also von den 163 Bandnamen, die ich mir da auf der HP durchgelesen habe, waren mir präzise 23 mehr oder weniger geläufig (immerhin - hatte schon schlechtere Ergebnisse erzielt) und unter diesen 23 waren genau 4 Bands von denen ich behaupten könnte dass ich sie mag.
Somit bleibt es auch dieses Jahr dabei, dass das letzte WGT auf dem ich war 1999 statt fand.
Und bloß nicht mal was Unbekanntes anschauen, es könnte einem am Ende ja gefallen ;)
 
Running ist online:

AGRA:
18:50 Delight
19:40 Soko Friedhof
20:45 Dracul
21:50 Deathstars
23:00 Lacrimosa
01:10 Nitzer Ebb

PARKBÜHNE:
15:30 Silvery
16:15 Regicide
17:00 Theatres Des Vampires
17:50 Xandria
18:50 The Dreamside
19:50 Samael
21:00 The Gathering

WERK II HALLE A:
16:40 Division Kent
17:30 Hatesex
18:30 Accessory
19:30 Witt
20:30 Catastrophe Ballet
21:40 Trial
22:50 Combichrist

MORITZBASTEI:
20:00 Charlotte's Shadow
21:00 Zeitgeist Zero
22:00 Culture Kultür
23:00 Schattenschlag

CINESTAR:
20:30 Lydia Lunch

-------------------------SAMSTAG, 03.06.06--------------------------

AGRA:
16:30 Imperative Reaction
17:20 Necro Facility
18:10 Vigilante
19:10 Destroid
20:10 SITD
21:10 Cat Rapes Dog
22:20 VNV Nation
01:30 One Two

PARKBÜHNE:
15:50 Devil's Kiss
16:40 Fanoe
17:30 End Of Green
18:30 Illuminate
19:40 Samsas Traum
21:00 Unheilig

WERK II HALLE A:
17:20 Love's Labour's Lost
18:10 Voices Of Masada
19:00 Ausgang
19:50 Götterdämmerung
20:50 Tragic Black
22:00 All Gone Dead
23:10 Bloody Dead And Sexy

KOHLRABIZIRKUS:
15:40 Das Scheit
16:30 Anubiz
17:20 Limbogott
18:20 Lacrimas Profundere
19:20 Lyfthrasyr
20:20 The Old Dead Tree
21:20 Ensoph
22:20 Theatre Of Tragedy
23:30 Katatonia

MORITZBASTEI:
20:00 Analogue Brain
21:00 Beinhaus
22:00 Y-Luk-O
23:00 Valeria

UT CONNEWITZ:
19:00 Echo West
20:00 Altera Forma
21:00 Van Band
22:00 4080 Peru

ANKER:
19:05 Parzival
20:20 Neutral
21:45 Spiritual Front
23:10 Ordo Rosarius Equilibrio

SCHAUSPIELHAUS:
16:30 Amber
17:40 O Quam Tristis
18:50 Dark Sanctuary
20:10 Iridio

AGRA 4.2:
23:45 Vive La Fete
00:40 Sono

KRYPTA:
21:35 Orplid


-------------------------SONNTAG, 04.06.06--------------------------

AGRA:
15:40 Dryland
16:30 God's Army
17:20 Scarlet's Remains
18:20 Chants Of Maldoror
19:20 Nosferatu
20:20 Garden Of Delight feat. Lutherion
21:30 Clan Of Xymox
22:50 Deine Lakaien
00:45 Moi Dix Mois

PARKBÜHNE:
15:10 Agonoize
15:55 XP8
16:40 Lola Angst
17:40 Metallspürhunde
18:40 Cephalgy
19:40 Decoded Feedback

WERK II HALLE A:
17:00 Maschinenkrieger KR52 vs. Disraptor
17:45 Neotek
18:30 S.K.E.T.
19:15 Bahntier
20:10 The Pain Machinery
21:05 Implant
22:00 Proyecto Mirage
23:05 Winterkälte

KOHLRABIZIRKUS:
16:00 Dupont
16:45 Michigan
17:40 The 3 Cold Men
18:35 Beborn Beton
19:30 Frozen Plasma
20:25 Solitary Experiments
21:20 The Twins
22:30 Mesh

MORITZBASTEI:
20:15 Superikone
21:10 Schock
22:10 Seelenzorn
23:10 La Casa Del Cid

UT CONNEWITZ:
19:00 Salonorchester Weimar

ANKER:
21:00 Apoptose
21:55 Dieter Müh
22:50 Land:Fire
23:45 Propergol
01:00 Novy Svet

SCHAUSPIELHAUS:
18:30 Rosa Crux
20:00 In The Nursery

PARKBÜHNE GEYSERHAUS:
18:00 Weto
19:30 Tanzwut
21:00 Eric Fish

HEIDNISCHES DORF:
20:30 Liv Kristine

CINESTAR:
19:10 Songs Of Lemuria feat. Nik Page

AUERBACHS KELLER:
22:00 Diodati Classic

KUPPELHALLE VOLKSPALAST (Obsession Bizarr):
21:00 Blood & Pain Fetishperformance
22:45 Genitorturers


-------------------------MONTAG, 05.06.06--------------------------

AGRA:
15:00 Wolgemut
15:50 Van Langen
16:40 Cumulo Nimbus
17:30 Feuerschwanz
18:20 Schelmish
19:20 Naio Ssaison
20:20 Cultus Ferox
21:30 Saltatio Mortis
23:05 Cantus Buranus

PARKBÜHNE:
14:20 Eminence Of Darkness
15:05 The House Of Usher
15:50 Bloodflowerz
16:40 Dope Stars Inc.
17:40 The Last Dance
18:40 Eisheilig
19:50 Gothminister
21:00 James Rays Gangwar

WERK II HALLE A:
17:00 The Spookshow
18:00 Bloodsucking Zombies From Outer Space
19:00 The Spook
20:00 Miquel & The Living Dead
21:00 The Other
22:10 Blitzkid

KOHLRABIZIRKUS:
16:00 Reaper
16:45 Violent Entity
17:30 Glis
18:30 Tactical Sekt
19:30 God Module
20:30 Sonar
21:30 Feindflug
22:40 And One

MORITZBASTEI:
19:30 The Breath Of Life
20:25 Painbastard
21:20 Killing Miranda
22:20 The Legendary Pink Dots

SCHAUSPIELHAUS:
15:30 Oswald Henke
18:30 Katzenjammer Kabarett
20:00 Deadfly Ensemble

KUPPELHALLE VOLKSPALAST:
21:40 Kirlian Camera

Man ist das scheiße, alles Gute wurde auf den 4.06. gelegt. Da muss man sich in drei Teile reißen. Dafür ist an anderen Tagen nahezu tote Hose.
Naja, muss man sich halt entscheiden. Auf jeden Fall wird der Sonntag im Kohlrabizirkus für mich klasse: MICHIGAN, FROZEN PLASMA, BEBORN BETON und MESH!
Da verzichtet man auch gerne mal auf die vielgesehenen ERIC FISH und DEINE LAKAIEN. Sollte man sich Gedanken machen, dass letztere diesmal NICHT Headliner sind?
 
Claus meinte:
Sollte man sich Gedanken machen, dass letztere diesmal NICHT Headliner sind?
Nö. ;)
Das mit den 3 Teilen geht mir auch so. Auf Eric Fish werd ich wohl mit ner Träne im Knopfloch verzichten. Wenn die Locations gut erreichbar liegen, ist vielleicht noch der Anfang von mesh drin, bevors in die AGRA geht...
Danke fürs posten des Line-ups!!!

Chris
 
@Claus: wo hast Du denn das WGT - lineup her? ich komme gerade von der WGT - HP. da war nix.

gruß
snails
 
Zurück
Oben Unten