Acoustic Konzert in Stuttgart

*hihi* - das ist der wohl bisher kürzeste Bericht - aber er trifft es dafür mit Sicherheit sehr gut!!!! 😀

Ein wunderbares Konzert, danke Ernst und Alexander, und alle, die hinter den Kulissen hackeln ;-)

Bisschen nervig waren die Fotografen am Beginn des Konzerts, mit dem lauten "KLACK-KLACK" der Spiegelreflexkameras... aber vielleicht gibt es dann irgendwo wenigstens schöne Bilder zu sehen.

Ernst hat uns eindrucksvoll demonstriert, dass die gläserne Mehrweg-Mineralwasserflasche ihren festen Platz in der Musikkultur hat ;-))))

Am selben Abend hat auch David Helfgott in der Liederhalle ein Konzert gegeben, da haben sich doch glatt Leute erkundigt, wer denn wohl "Deine Lakaien" sind....

Der und Ernst Horn in einer Jamsession, das wäre auch ein reizvoller Gedanke!

agent_smith

Hallo in die Runde!
Für mich war das genug Abenteuer für's Erste 😉 Die weite Anreise nach Stuttgart war nicht so schön. Ich bin mit echt viel Zeitpuffer losgefahren. Im Endeffekt waren es dann über fünf Stunden (Herr V. konnte das mit 8 Stunden toppen, wie er sagte). Erst werde ich selber in einen kleinen Unfall verwickelt 🙁 Zum Glück ist nichts Tragisches passiert, aber trotzdem ist es sehr blöd, weil das Auto grad begutachtet wurde, um es in Zahlung zu geben... Na ja. Dann 30 km vorm Ziel auf einer gesperrten Autobahn zu stehen und die Minuten auf der Uhr davonrennen zu sehen, war auch echt schrecklich... Aber Glück im Unglück, wir durften nach knapp einer Stunde weiterfahren und ich bin wirklich zwei Minuten vorm letzten Gong auf meinem Platz angekommen. Der war auf der oberen Estrade in der 2. Reihe. Das Geländer versperrte mir etwas den Blick, so dass ich mich entweder nach oben gereckt habe oder aber komisch verbogen zwischen den Streben durch geguckt habe, sah sicher lustig aus 😉 . Das Schöne war, dass ich Herrn Horn mal genau auf die Finger schauen konnte 🙂 Sehr beeindruckend!!! Die Akustik im Mozart-Saal war sehr schön, der Flügel kam unglaublich gut rüber, manchmal war er so laut, dass Herr Veljanov sich ordentlich anstrengen musste, dagegen anzusingen. Bei "Love me to the end" rückte er mit jedem Takt samt Hocker ein Stück vom Flügel weg 🙂
Ich fand's wieder sehr, sehr schön :x Obwohl ich ja den Ablauf nun kannte, ist es doch immer wieder anders, das Zusammenspiel, die Ansagen, die Stimme, die Location, die Menschen. Amüsiert haben wir uns, als Alexander meinte, er fühle sich wie bei einem Vorsingen 😀 Ich hatte den Eindruck, dass er fleißig Texte geübt hat 😉 Denn viel Offensichtliches ist mir zumindest nicht aufgefallen (nur bei Dark Star und Vivre).
Ich liebe die Akustik-Version von "Blue Heart", großartig, dass MUSS veröffentlicht werden! BITTE! :x

Die, die bei der Tour nicht dabei sein können/konnten, sollten vielleicht mal bei youtube Ausschau halten. Bei der Anzahl an Kameras und Smartphones, die permanent geleuchtet haben, um das Geschehen mitzuschneiden, gibt es dort sicher einiges zu sehen. Ich persönlich fand das manchmal echt störend...

Schön finde ich immer wieder, dass es nach dem Konzert Gelegenheit gibt, sich mit anderen Gleichgesinnten (ob nun aus dem Forum oder nicht (mehr)) auszutauschen (winke in die Runde zu Dea, Queeny, Nachteule, Rinka & Co 🙂 ). Sehr lustig und interessant ;😉

Es hat sich auf jeden Fall wieder sehr gelohnt und ich danke den Lakaien sehr für diese ergreifenden Momente! Dafür nimmt man doch einiges auf sich 🙂 Mit den Lakaien im Ohr bin ich dann durch Regen- und Nebelschwaden zurück ins Rheinland geschwebt und sehr müde, aber glücklich um 4 Uhr ins Bett gefallen.

Liebe Grüße,
Anne

Zurück
Oben Unten