Colour-Ize @ MySpace

Dea

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist es soweit!!!

Nach Deine Lakaien ist auch Colour-Ize nun bei MySpace zu finden!
Die Seite wird nach und nach erweitert und ausgestattet.
Schaut doch mal rein:

www.myspace.com/colourizefanbase

Euer Colour-Ize Team
 
Okay, ich mag jetzt vielleicht vollkommen altbacken klingen, aber kann mir jemand mal genau erklären, wie myspace funktioniert, was man damit tun kann und wozu es gut ist? Ich gebe zu, ich habe mich noch so überhaupt garnicht damit beschäftigt. Ich war gerade auf der Seite und finde mich nicht wirklich zurecht  :cry:

gruß
snails
 
Klingst nicht altbacken Snails, ich hatte auch meine liebe Not mit diesem System! :wink:

MySpace ist eine Community Plattform und in verschiedener Hinsicht zu nutzen.
Entweder ganz privat und man trifft sich online mit Freunden und lernt dadurch
ggf. auch neue Leute kennen.
Man kann aber auch Interessengruppen anlegen oder sich bei schon vorhandenen
anmelden, so einen das dort behandelte Thema interessiert.
Persönlich habe ich über diese Plattform viele Kunstmaler ausfindig gemacht,
die ich in den Weiten des Internets vielleicht nicht unbedingt gefunden hätte.

Es besteht die Möglichkeit Freunde hinzuzufügen. Das ermöglicht einem dann,
wie eine Mailing Liste, diejenigen bei Interesse über Neuigkeiten zu informieren,
bzw. selber eben auch informiert zu werden.
Man kann einen Blog anlegen, um Bekanntmachungen zu posten oder Geschichten,
Gedichte, etc. öffentlich zu schreiben. Es ist jedoch auch möglich seine Seite so
einzustellen, dass nur die hinzugefügten Freunde das Profil sehen können. Ganz wie
es einem beliebt. Man muss sich ein wenig einfuchsen, das System ist - wie ich finde -
nicht einfach zu handhaben.
Ob Sinn oder Unsinn, muss am Ende dann jeder für sich entscheiden.

Gruß, Heike :)
 
Danke für die Erklärung Heike :) Ich stand nämlich genauso dusselig davor wie Snails  :oops:

Wenn ich die Seiten von den beiden Freunden unten ansteuere - wie z.B. Heike ;) - dann will mein Computer immer sowas installieren. Bei dem Zugang über AOL legt sich ein Pop-Up-Fenster über den Bildschirm (da habe ich gleich abgebrochen) - beim Zugang über den Explorer habe ich da so eine Infoleiste oben am Bildschirmrand. Letzteres läßt sich ingnorieren - so habe ich Deine Seite mal besuchen können.

Adobe-Flash-Player 9 heißt das, was sich da installieren möchte!  :| Ist das giftig??? Außerdem weiß ich nicht warum, weil die Seite auch so funzt: Die Hintergrundmusik ist sehr schön :)
 
Nein Schussel, ist weder giftig noch beißt es. :wink:
Heute wird viel mit Flash gearbeitet. Viele benutzen Flash für Ihre Web-Seiten,
um besondere Effekte zu erzielen. So wird z.B. die Homepage, auf die ich unten
im Board "Allgemein" --> "Verkleidungskünstler - Ein kleiner Tipp" hingewiesen hatte
(http://www.brachetti.com/), sowohl in Flash als auch in HTML angeboten. Klickt man
HTML (rechts auf der Seite), wird einem eine normale Homepage angezeigt so wie
man es halt gewohnt ist. Klickt man Flash (auf der Seite links), wird einem erst ein
Film bzw. Vorspann gezeigt über den man mehr oder weniger in eine andere Welt
eintaucht, und anschließend befindet man sich (mit dem Cursor) in einem virtuellen
Raum (ähnlich wie in einem modernen Computerspiel), in dem Du selber agieren kannst.
Ich bin nicht gut im Erklären, aber so ähnlich halt. :wink:

Auf MySpace laufen viele Applikationen in Flash. Zum Beispiel viele der dort gebotenen
Slide-Shows, Video- und Audio-Player. Um diese Dinge korrekt abspielen, bzw.
wiedergeben zu können braucht Dein Computer diesen Flash Player.

Für weitere bzw. umfangreichere Infos zu diesem Thema kannst Du hier schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash_Player

In diesem Thread möchte ich es dann aber, was die Technik angeht, hierbei belassen,
denn sonst driften wir zu sehr vom Thema ab. :wink:

Gruß, Heike :)
 
Heike, so wie Du es schreibst, klingt es wirklich sehr vorteilhaft und irgendwie doch sinnvoll. Es ist vielleicht ein Zeichen, daß man alt wird, wenn man den Sinn von myspace noch nicht so ganz nachvollziehen konnte und dem Neuen erstmal skeptisch gegenüber steht, hm? ;) Oder um es mit den Worten des mesh-Sängers zu sagen, "man hat plötzlich 297 Freunde mehr als man kennt." :-D
Viele Grüße, Chris
 
Was mich mal interessieren würde: Wer sind denn die Verantwortlichen, die hinter dem "offiziellen" Bandauftritt der Lakaien auf MySpace stehen?     
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ernst und Alexander die Seite persönlich betreuen. Finde es irgendwie witzig, dass die Leute dort Kommentare schreiben, die direkt an die beiden gerichtet sind.  :p
 
Die offizielle Deine Lakaien MySpace-Seite wird vom Deine Lakaien Management zusammen mit der
Colour-Ize Fanbase betreut und ist inhaltlich mit Ernst Horn und Alexander Veljanov abgesprochen.
Die Kommentare werden von den Betreuern der Seite sowie von der Band gelesen. :)

Gruß, Heike
 
Heike meinte:
Die Kommentare werden von den Betreuern der Seite sowie von der Band gelesen. :)

Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab nur mal gehört, dass viele Bands selber anscheinend gar nicht wissen, dass sie auf MySpace vertreten sind und dann ganz erstaunt sind, wenn sie sich dort "finden".  :-D Aber das scheint ja bei den Lakaien anders zu sein.
 
Zurück
Oben Unten