Deine Lakaien - News zum neuen Album

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
News zum neuen Album von Deine Lakaien findet Ihr auf MUSIC.[FILE] 🙂
(URL siehe Signatur) 😉
 
Hey - Du hast ja schon den Termin zur Veröffentlichung der Single 🙂 - und sogar schon die Tracklist zum neuen Album!!!! Das ist ja klasse!!!

Danke für die Infos!!!

Grüße von Schussel, die sich schon ein Bein abfreut
 
Komisch, das auf keiner einzigen öffentlichen Seite irgendetwas dazu steht. ::
Und bei EMI gibt's die Lakaien erst gar nicht... ::
Ist das auch kein Fake???
 
Und es gibt schon weitere News, diesmal zur Single "Over And Done" und einem damit verbundenen exklusiven Live-Gig mit Songs von 1986-1991. Näheres incl. Tracklisting wieder auf MUSIC.[FILE].

@Mr_Munster: Nein, ist kein Fake. Es gibt durchaus Seiten im Netz, die die News ebenfalls online haben. Bei EMI ist allerdings in der Tat noch nichts über Deine Lakaien zu finden.

Normalerweise müsste ein FanClub für solche News die erste Quelle sein, aber wie üblich scheinen hier die Informationen nicht zu fließen. Dea, tritt den Verantwortlichen mal in den A... 😉

Viele Grüße
Claus
 
Hallo Claus, danke für die News.

Das Einzige, was mich wirklich anfrisst ist die Sache mit dem Kopierschutz. Denn seitdem mein DVD-Player gleichzeitig mein CD-Player ist, betrifft es mich ganz akut. Der hat nämlich schon bei Goethes Erben und der ersten Helium Vola die Hufe gehoben.

Aber soweit denkt ja vorallem bei den großen Plattenfirmen niemand... seufz. ::


Gruß
snails
 
Der Kopierschutz ist noch nicht bestätigt. Vielleicht haben Alexander und Ernst ja EMI davon überzeugen können, keinen Kopierschutz auf's Album zu machen. Die Erfahrung zeigt aber, dass dies meist nichts hilft. So haben z.B. sämtliche Mute-Tonträger (Label von u.a. Depeche Mode) einen Kopierschutz, seit Mute an EMI verkauft wurde (siehe die Solo-Alben der Depechies). In Spanien packt EMI sogar bei Maxi-CD's einen Kopierschutz drauf (siehe CD's des Synth-Duos OBK).
Lassen wir uns überraschen, ändern können wir es eh nicht.

Chris und mich stört vielmehr, dass wir uns die Maxi-CD wegen der Eintrittskarte nun doppelt kaufen müssen. Ist in einem gemeinsamen Haushalt nicht sinnvoll, 2x die gleiche CD im Regal zu haben. Naja, aber dafür bekommen wir ja auch was Einmaliges geboten. Da muss der Fan wohl durch 😉

Liebe Grüße
Claus
 
"Geheime" Informationen

Normalerweise müsste ein FanClub für solche News die erste Quelle sein, aber wie üblich scheinen hier die Informationen nicht zu fließen.

Klar das Fans immer alles zuerst wissen wollen. Klar aber auch dass es NICHT Aufgabe eines Fanclubs ist, Informationen jedweder Art (incl. Gerüchte) zuerst zu streuen.

Es gibt leider gewissenlose Aufschneider, die Informationen, die ihnen für ihre Abeit im voraus vertraulich übermittelt wird (der Druckunterlagenschluss vieler Magazine liegt viele Wochen vor dem Erscheinen und Interviews müssen ja in Ruhe gemacht werden können), an die Allgemeinheit ausplaudern nur um "der erste" gewesen zu sein. Diese News werden zudem gern durch Erfingungen und Halbwahrheiten angereichert, um sie "spektakulärer" zu machen.

Dieser idiotische "Wettlauf" der Gerüchte und Halbwahrheiten, der immer zum Schaden der Band ist (man hat sich schon was dabei gedacht, wann man was bekanntgibt) wird durch verantwortungsvolle Fanclubs nicht zusätzlich angeheizt, indem man noch schneller sein will.

Was der Fanclub macht, kann man doch sehen, wenn man nicht total blind ist: Offizielle News (zeitgleich mit der Information an die Presse) und auf diese News kann man sich verlassen. Daneben fundierte Backgroundinfos, Bilder, Stories. Und die Betreuung der Fan-Community. Das ist eine aufreibende Arbeit und das was sich der Fanclub oft - wie auch hier wieder - anhören muss, ist manchmal echt unter der Gürtellinie und total unfair.

Gerade für die "Marketingexperten" hier, die sich selbst loben, mehr Ahnung als alle, die das täglich machen, zu haben, sollten den Fanclub da nicht angiften sondern vieleicht auch mal positiv unterstützen *lächel*
 
Re: "Geheime" Informationen

Nunja, daß Indietective "'geheime' Infos" und/oder "Gerüchte" per Newsletter an seine User verschickt, halte ich zwar für eine sehr vage Behauptung, aber ist im Grunde auch egal. Freuen wir uns lieber an der Sache an sich und warten noch den schlappen Monat bis zur Singleveröffentlichung. 🙂

Chris
BTW: Daß der Fanclub großartige Leistung vollbringt, ist längst uns aktiven Usern bekannt. Aber Du hast recht, es kann nicht oft genug wiederholt werden, denn immerhin passiert das in der Freizeit - quasi ehrenamtlich. 😉
 
Re: "Geheime" Informationen

> daß Indietective "'geheime' Infos" und/oder "Gerüchte" per Newsletter an seine User verschickt

Chis, das ist ein Hammer! - Danke für den Hinweis. Ich bin sprachlos.
Die News von Indietective scheint tatsächlich authentisch zu sein, auch wenn ich den Text auch zum ersten Mal sehe, macht der Inhalt Sinn. Keine Ahnung wie die da rangekommen sind, auch wenn da "C Public Propaganda" steht.

Mir das ganze ein echtes Rätsel. Ich bin in der aktuellen Promo nicht mehr involviert, da ich die Branche gewechselt habe (das hat sich ja vielleicht schon herumgesprochen) aber ich werde die Band informieren, damit die Bescheid wissen was hier läuft.
 
Re: "Geheime" Informationen

Zunächst sollte man hier mal Chrom danken für die Betreuung der Bands, egal ob D.L., H.V., Silence oder den anderen.

Schade, das diese ära zu Ende geht.

Und die Fan-Aktion mit dem Mera Luna finde ich absolute Klasse.

Sicher kann man immer was aussetzen, wenn man will, aber nur wer selbst sich irgendwo ehrenamtlich engagiert wie der Fanclub, weiss, was dies für ne Heidenarbeit sein kann.

Hoffe, mein Player schluckt die neuen Lakaien-Sachen genauso wie die Soloalben der Dep ::eschies - wünsche ihm schon mal heute guten Appetit ::

Ich wünsche den Chrom-Angestellten, das sie anderweitig wieder neue Jobs finden und den Bands, das sie bei ihren neuen Labels gut betreut werden.
 
Neues Album - Infos

Und weiter geht's:

----------

Deine Lakaien haben mit ihrem achten Studioalbum ihr bislang ambitioniertestes und abwechslungsreichstes Werk aufgenommen. Zwar bieten die zwölf neuen Songs all das, was die Band groß gemacht hat und ihren Anhängern vielfachen romantischen Trost bescherte: Veljanovs dunkel-sinnlicher Gesang, Horns Gespür für hymnische Melodien und überdurchschnittlich phantasievolle Beats sowie die unverkennbare bitter-süße Atmosphäre. Aber das ist nicht alles: Hinzu kommt noch vielerlei Ungewohntes, etwa der bedrohlich verfremdete Violinenklang, mit dem die fesselnde erste Single "Over And Done" beginnt oder die gelungene Verknüpfung von Minimal-Music mit melodischem Elektropop bei "Secret Hideaway".

"Midnight Sun" überschreitet mit wuchtigen Gitarrenriffs die Grenze zum Rock-Genre. "Heart Made To Be Mine " verstört mit dämonischen Maschinenklängen und das von peitschenden Beats angetriebene "Through The Hall" sowie die glamourös verführerische Elektro-Dance-Nummer "When You Lose" stehen frühen Club-Klassikern wie "Dark Star" in nichts nach. Gleichwohl üben sich Deine Lakaien auf "April Skies" auch in akustischer Zurückhaltung. Die Breitwand-Ode über die Macht der Zeit "Slowly Comes My Night", das französisch intonierte klassische Liebeslied "Vivre" und der intensive Albumausklang "Dialectic" sind ergreifend schöne Songs, die einmal mehr ein wesentliches Merkmal der Lakaien dokumentieren: Melancholie als lebensbejahendes Element oder, wie sie Alexander Veljanov definiert: "Melancholie ist die gesunde Schwester der Depression."

Deine Lakaien ist mit dieser Songsammlung ein Audio-Trip par excellence gelungen - mal dunkel und beklemmend, mal andächtig und stimmungsvoll, mal vital und mitreißend und dabei immer unverwechselbar. Jeder Titel besticht durch dynamische Wendungen und detailreiche Arrangements mit kunstvoll übereinander geschichteten Instrumenten. Wenn man nach einer Metapher sucht, dann ist "April Skies" wie ein Fluss voller Mäander, Untiefen, Stromschnellen, friedlichen Abschnitten und imposanten Wasserfällen, in denen sich das Licht bricht. Einmal gefangen, lässt einen diese Musik nicht mehr los. Kein Zweifel: Deine Lakaien haben mit "April Skies" die eigene Messlatte mal wieder ein gutes Stück höher gelegt. Die vielen Fans der Gruppe werden begeistert sein und die Tournee im Frühjahr wird mit Sicherheit wieder ein Triumph.

Textquelle: (C) Public Propaganda

----------

Hört sich vielversprechend an. Hoffentlich ist das Album wirklich so umwerfend.

Viele Grüße
Claus
 
Re: Neues Album - Infos

Cool, danke Claus. Hab den Indie- Newsletter gleich in die Tonne getreten...

Lego
 
Re: Neues Album - Infos

Nochmal was zum neuen Album bzw. der Kopierschutz-"Problematik" von EMI. Wie bereits erwähnt, packt die Plattenfirma auf jede Audio-CD grundsätzlich einen Kopierschutz drauf. Bei der aktuellen "Erasure"-CD "Nightbird" hat sich Mute Records (die ja von EMI gekauft wurden) was tolles einfallen lassen, um den Kopierschutz zu umgehen. Es wurde das Cover des Albums als JPG-Datei auf die Scheibe draufgepackt. Dadurch gilt die CD als "Enhanced" und bekam KEINEN Kopierschutz 😉
Mute hatte sich zu diesem Schritt entschieden, nachdem bei den Solo-Alben der Depeche Mode Mitglieder die Fans den Kopier-/Abspielschutz stark kritisierten.
Ich bin mächtig gespannt, wie das leidige Thema Kopierschutz auf der neuen Lakaien-CD gehandhabt wird.
 
Re: Neues Album - Infos

Eines von Vielen Problemen in dieser Hinsicht ist, das es einige CD - Player gibt, die - aufgrund ihrer Technik - auf einen kopierschutz genauso reagieren wie ein CDROM-Laufwerk. Claus kann Dir das sicher besser erklären. Fazit ist nur, das es einige Leute geben wird, die die CD schlicht und ergreifend nicht werden hören können, weil ihr Player sie nicht anerkennt. Ich gehöre auch zu diesen Leuten, seitdem mein DVD - player gleichzeitig mein CD - Player ist. :.(

gruß
snails
 
Re: Neues Album - Infos

Genau, wie Snails bereits erwähnte, wird der Kopierschutz leider oftmals zum Abspielschutz, vor allem dann, wenn man seinen CD-Player digital (durch z.B. ein optisches Kabel) an den Verstärker angeschlossen hat. Anstatt einen besseren Klang zu erzielen, hört man dann schlicht und ergreifend gar nix. Lustigerweise kann man aber genau diese CD's ohne Probleme kopieren, man braucht nicht mal ein besonderes Programm zum Knacken des Kopierschutzes. Das ist echt lächerlich. Du kaufst eine Original-CD, kannst sie aber nicht abspielen, sondern musste eine Kopie machen, die Dein Player dann "frisst".
 
Re: Neues Album - Infos

habt ihr da echt solche probleme mit? also mein DVD player ist auch gleichzeitig mein CD Player und ich hatte noch nie probleme mit kopierschutz. was für player habt ihr den? (fabrikat, alter)
 
Re: Neues Album - Infos

Ich habe eine richtig gute Anlage von TECHNICS - ca. 9 Jahre alt... die war sehr teuer und ist auch heute noch ein absolutes Qualitätsgerät. Und selbst diese - sogar unter DJs führende - Technik macht mit einigen Kopierschutz-CDs Probleme. Das ist dann wirklich nicht mehr lustig...
 
Re: Neues Album - Infos

also ich hab ne bausteine anlage. mein dvd player ist von philips <-- von denen bin ich zz sowieso mehr als überzeugt das ich mir bald noch ein höhreres modell kaufen werde, hat weder mit kopierschutz probs, noch mit den billigstens, beschissesten rolingen.
 
Zurück
Oben Unten