"Geheime" Informationen
Normalerweise müsste ein FanClub für solche News die erste Quelle sein, aber wie üblich scheinen hier die Informationen nicht zu fließen.
Klar das Fans immer alles zuerst wissen wollen. Klar aber auch dass es NICHT Aufgabe eines Fanclubs ist, Informationen jedweder Art (incl. Gerüchte) zuerst zu streuen.
Es gibt leider gewissenlose Aufschneider, die Informationen, die ihnen für ihre Abeit im voraus vertraulich übermittelt wird (der Druckunterlagenschluss vieler Magazine liegt viele Wochen vor dem Erscheinen und Interviews müssen ja in Ruhe gemacht werden können), an die Allgemeinheit ausplaudern nur um "der erste" gewesen zu sein. Diese News werden zudem gern durch Erfingungen und Halbwahrheiten angereichert, um sie "spektakulärer" zu machen.
Dieser idiotische "Wettlauf" der Gerüchte und Halbwahrheiten, der immer zum Schaden der Band ist (man hat sich schon was dabei gedacht, wann man was bekanntgibt) wird durch verantwortungsvolle Fanclubs nicht zusätzlich angeheizt, indem man noch schneller sein will.
Was der Fanclub macht, kann man doch sehen, wenn man nicht total blind ist: Offizielle News (zeitgleich mit der Information an die Presse) und auf diese News kann man sich verlassen. Daneben fundierte Backgroundinfos, Bilder, Stories. Und die Betreuung der Fan-Community. Das ist eine aufreibende Arbeit und das was sich der Fanclub oft - wie auch hier wieder - anhören muss, ist manchmal echt unter der Gürtellinie und total unfair.
Gerade für die "Marketingexperten" hier, die sich selbst loben, mehr Ahnung als alle, die das täglich machen, zu haben, sollten den Fanclub da nicht angiften sondern vieleicht auch mal positiv unterstützen *lächel*