Deine Lakaien True Type Fonts ermittelt

velja

I am a Darkstar
Hallo!

Ich habe einige der auf den Alben bzw. DVD Cover verwendeten Fonts ermittelt.
Dabei könnte es sich um folgende handeln:

Acoustic CD ist es HIROSHIGE AT
DVD The Concert that never happend  ALBERTUS MT
Winter Fish Testosterone  DYNAMOE REGULAR
April Skies ist ITC JOHANN SPARKLING
Dark Star CD - CAROLUS ROMAN

Mind

Hallo,
das mit den Schriftfonds ist ja Klasse. Danke Velja für Deine Mühe. Der von der April Skies gefällt mir schon lange aber ohne Namen konnte ich nichts anfangen. Jetzt nur die Frage, hat diesen ttf jemand für mich??? Würde mich riesig :-D freuen.

Grüße Jane

@pandora84
Hier findest du eine recht gute Definition von "true type":
true type

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass alle, außer CAROLUS ROMAN,
von Velja genannten Fonts kostenpflichtig sind und das Copyright bei den
jeweiligen Herstellern liegt.

CAROLUS ROMAN wird auf einigen Webseiten zum freien download angeboten.

Greetings
Queeny

Queeny schrieb:
@pandora84
Hier findest du eine recht gute Definition von "true type":
true type

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass alle, außer CAROLUS ROMAN,
von Velja genannten Fonts kostenpflichtig sind und das Copyright bei den
jeweiligen Herstellern liegt.

CAROLUS ROMAN wird auf einigen Webseiten zum freien download angeboten.

Greetings
Queeny

Danke Queeny für die Info  :lol:

Die anderen Schriftarten hab' ich mir noch nicht näher angeschaut, aber zumindest die Carolus Roman für Dark Star scheint mir nicht zu stimmen. Ich bin kein Typographie-Experte, jedoch warf ich einen Blick auf die Beispiele beim ersten Google-Treffer: http://www.dafont.com/carolus-roman.font - und diese Buchstaben sehen zwar zum Teil sehr ähnlich, aber nicht gleich aus wie jene der DARK STAR. Deutliche Unterschiede sind z.B. beim L oder beim H zu erkennen. Das H auf der "Dark Star" z.B. im Titel "Made in Heaven" hat oben und unten an den vertikalen Strichen des H durchgehende Serifen (ich meine: kleine Striche nach links und rechts), während die Serifen des H der "Carolus Roman" oben nach links und unten nach rechts gehen. Ausserdem scheint die Carolus Roman keine Kleinbuchstaben zu haben, nur Grossbuchstaben und Kapitälchen?

Die Schrift für die erste Ausgabe von der Dark Star - CD von 1992 heißt Carleton wenn ich mich nicht recht täusche. ich hatte die auch mal ne Zeitlang auf dem Rechner, bis zu irgendeinem Treibercrash.

Gruß
snails

Ich hab einfach mal spaßes halber geguckt, das kostet ja richtig Scheine, wenn man diese Schriftarten haben möchte.

Jepp, finde ich auch. Das günstigste was ich gefunden habe waren 44€, aber nach oben gibt es glaub ich keine Grenzen.

Gute Arbeit @ verlja! 🙂

Ich bin mir im Übrigen fast sicher daß es zu den meisten der genannten kostenpflichtigen Fonts eine Gratis-Variante gibt. Da heißt es: suchen!

Licht

Bin mir nicht sicher, aber viele (auch kommerzielle Schriften) sind immer in Grafiksoftwarepaketen,
wie die von Adobe (Pagemaker/Freehand usw...) oder bei Corel Draw.

Ich hatte in einer älteren Version von Corel mal 7500 Commecial Fonts dabei.
Aber ob die entsprechenden Schriften in den aktuellen Paketen sind - keine Ahnung.

Velja

Zurück
Oben Unten