Der "Over and Done"-Kampf

EinKonverter

I am a Darkstar
Der "Over and Done"-Kampf war diesmal bei mir gar kein Kampf. Unser kleines Karstadt hier in Wismar (hat sonst eigentlich nie etwas), hatte das Ding heute 2 mal im Regal stehen: perfekt!

Auch die Musik ist perfekt. Ich kannte das Ganze ja schon von der Promo zum rezensieren her... aber so, mit richtigem Cover und allem Drum und Dran ist es doch nochmal schöner! "Over and Done" ein Deine-Lakaien-Kracher in bester Manier, "On a Bridge" - mehr als nur eine B-Side, "Vivre" eine schöne Zweitinterpretation der originalen Albumversion (diese ist übrigens sehr organisch, mit vielen Violinen). Nur das Klavier bei "Vivre" ist mit einem zu einengenden Filter belegt. Das dämmt das Lied etwas. Naja, vielleicht muss ich es auch nur öfter hören! 😉

Ich bin jedenfalls voll zufrieden!

übrigens: meine olle Anlage und auch mein Disk-Man(n) machen keine Probleme mit dem Kopierschutz - zum Glück! 😛

Bei mir war es ein Kampf...

Bin heute morgen in die Schule gefahren - nur um da zu erfahren, dass ich vier freistunden hatte. die boten sich natürlich an, sie konstruktiv zu nutzen...also von bochum rand aus in die bochumer innenstadt gefahren, realisiert, dass ich da überhaupt keinen plattenladen kenne...also weiter nach essen. da saß ich erstmal ne halbe stunde in der kälte in sitzstreikposition vorm plattenladen meines vertrauens...
in meiner starbuckskarte fehlte exakt ein stempel fürs freigetränk, und ich hatte nur abgezähltes geld für die cd...also nichts mit aufwärmen.
um punkt zehn hab ich dann den laden gestürmt, sämtliche regale abgesucht und schließlich den infoheini auf knien angefleht (fast...) die drei monsterkartons mit den frisch eingetroffenen cds für mich zu durchforsten - und siehe da, sie war da und wartete auf mich.

perfekt - nur das der kopierschutz sich nicht mit meinem mp3 player verträgt finde ich extrem ärgerlich...

Da habt ihr ja Glück gehabt. Meine Odyssee dauerte etwas länger. Ich habe mich heute nachmittag um 15 Uhr (zu einer Zeit also, wo man meinen sollte, dass sowohl die Post die Pakete in die Läden gebracht hat und diese dort bereits ausgepackt waren) auf den Weg in die Stuttgarter City gemacht.
Erste Station war der Media Markt am Hauptbahnhof. Im Regal war nichts, auf Nachfrage schaute der Verkäufer im PC und meinte, die Maxi sei noch nicht eingetroffen. Wahrscheinlich in den nächsten Tagen. Heute sei insgesamt kaum Ware gekommen.
Zweite Station war der Makro Markt, ca. 50 m weiter. Auch dort im Regal nichts zu sehen, also wieder nachfragen. Die Verkäuferin schaute im PC und ich erhielt genau die gleiche Auskunft. Ist bestellt, aber noch nicht da, kommt dann wohl irgendwann im Laufe dieser Woche. Grmpf!
Dritte Station dann mein Lieblingsladen, WOM in der Königstraße. Ich hatte das Bild aus früheren Tagen schon vor Augen (Deine Lakaien? Wie schreibt man das? Nee, ist nicht da) versuchte es aber dennoch. Da der Laden total unübersichtlich ist, bin ich erst mal zur Info. "Lakaien? Ach, Deine Lakaien." Idioten! Der Typ meinte, er hätte ne Maxi-CD gesehen, schaute trotzdem im PC und fand im Bestand nichts. Ein anderer Verkäufer, der neben dran stand, meinte dann, dass die Maxi-CD da sei, er sei sich jedenfalls ziemlich sicher, die heute gesehen zu haben. Ich solle mal bei den Maxi-CD's unter Neuheiten schauen. Nach ner kurzen Wegbeschreibung hab ich das Regal dann gefunden und tatsächlich, da standen ca. 6 Maxi-CD's. Mit zweien (schließlich will meine liebe Frau auch zum "Concert That Never Happened Before") bin ich dann schließlich nach Hause gekommen.

Fazit: Auch nach dem Wechsel zu EMI sind Lakaien-CD's nur sehr schwer am Release-Tag zu bekommen. Ich vermute ja schon, dass die Plattenfirmen gar keine CD's mehr verkaufen wollen. Wie sonst soll man sich bitteschön erklären, dass die Silberlinge a) schweineteuer und b) am V ’-Tag gar nicht zu bekommen sind?

Ich hab jedenfalls mal wieder die Schnauze voll und werde mir das Album im März von AMAZON bequem in den Briefkasten liefern lassen. Wenn ich's dann erst Dienstag oder Mittwoch habe, kann bzw. muss ich damit halt leben. Aber ich hab schließlich noch andere Dinge im Leben zu tun, als die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

So, und wenn in ner halben Stunde unser Baby im Bett ist, hab ich endlich Ruhe um die Maxi auf ihren Inhalt zu untersuchen 😉

Viele Grüße
Claus

P.S.: Ach ja, ein Kopierschutz auf der Maxi-CD: das kannte ich von EMI nur aus Spanien, wo die OBK Maxi-CD's ebenfalls einen Kopierschutz haben.

Ich hab diesmal das erste Mal schlechte Erfahrungen mit amazon gemacht: Trotz Versandbestätigung war sie heute nicht im Briefkasten... sonst erhält man alles am V ’-Tag. 🙁

2 Maxis bei Amazon bestellt und beide heute hier eingetroffen!!! Mit denen bin ich bisher (im Gegensatz zum Mediamarkt) nicht auf die Schnauze gefallen.

JLJ - das kann dann ja nur noch an der guten alten Post liegen.... Meine Versandbestätigung hatte ich Samstag von Amazon erhalten.

Also - das Over and Done das absolute Hammer ist, brauche ich nach der (von mir ausgiebig genutzten 😱 ) Hörprobe, die es auf der Rockpalastseite zu hören gab, wohl nicht mehr zu erwähnen!!! Einfach nur klasse!!!! 🙂 🙂 🙂

Wiedermal faziniert bin ich davon, das als 2.Lied so eine Perle vorzufinden ist, die man eigentlich ehr auf einem Album vermutet. Wie damals bei dem Stück "May Be" bin ich auch diesmal der Ansicht: Viel zu schade für eine Maxi. Oder eigentlich doch nicht.... 😉 So habe ich früher was davon 🙂

Vivre ist zwar auf französisch gesungen, erinnert mich von der Stimmung, die es auf mich überträgt, aber ungemein an eine Fahrt in die Toskana mit der schönen Landschaft und den malerischen Orten darin!!! Die französische Sprache passt übrigens sehr gut zu Alexander find ich.

Bei Amazon bestellt und heute angekommen. Perfekt. Ich mache das mittlerweile bei limitierten Sachen oder CDs, die ich am V ’ haben möchte, generell so. Es ist allgemein sehr schwer geworden, CDs zum Releasedate zu bekommen. Bei Amazon klappt es meistens, und wenn mal nicht halte ich das auch aus, die Musik ändert sich ja in den paar Tagen nicht 😉

Hm, auch ich hatte bei Amazon vorbestellt.
Lieferstatus ist der 21.02.05

Ich habe dann mal nett nachgehakt und jetzt st sie verschickt worden.

Naja, geht doch.

bei uns im Umkreis gibts keinen schicken CD Laden mehr.....leider.

oh, ich hab nicht den Eindruck, das die Plattenfirmen keine CDs mehr verkaufen wollen. Das gestern war einer meiner kürzesten Einkäufe bei Saturn überhaupt: Rein, ein Griff ins Regal, an die Kasse und raus. so einfach ist das.

gruß
snails

An den Plattenfirmen liegt es auch nicht. Es ist wenn dann eine Sache des Vertriebs - der liefert ja die CDs aus. Aber ich glaube oft liegt der Fehler nur bei überarbeiteten bzw. überforderteten Läden und Verkäufern die mehr Herz für Frau Spears haben und denen "Lakaien... ähm... DJ Lakeiän... wie Deine Lakaien?!?" nichts sagen. 🙂

Da es mir da genau wie rotti ergeht und ich in Ermangelung eines CD-Ladens in erwatschelbarer Nähe immer im Internet bestellen muss, bestellte ich auch dieses Mal über Amazon. Habe ich noch vor kurzem hier eine Lobeshymne auf die Zuverlässigkeit dieses Versandhauses angestimmt, wurde ich nun eines "Besseren" belehrt....tja, man soll sie halt nicht loben...leider!
Meine "Over and Done" war Teil einer Mammut-Bestellung, die ich dort aufgegeben hatte und war seinerzeit (vor über drei Wochen) der einzige Artikel der damals nicht verfügbar war und der einzige Grund, warum ich länger auf meine Bestellung warten musste. Jetzt fragte ich an, warum sie immernoch nicht liefern und bekam eine saublöde, nichtssagende Antwort mit dem Tipp ich soll (obwohl alles verfügbar ist!) "Einzellieferung" eingeben. Daraus ergaben sich plötzlich Rechnungskosten von 16,46 €(ja spinnen denn die???) woraufhin ich meine komplette Bestellung storniert habe und nun woanders bestelle.... *kopfschüttel*
Tja, da muss ich wohl noch n bisschen auf meine Over and done warten.....arrrrgggghhh

Genervt,

Muhli

Habe gestern bei Amazon Sammelbestätigung aufgegeben und heute Versandbestätigung erhaltn. Mal schaun. Im November bei Silence ging die Sendung verloren, wurde aber ersetzt.

In der Tat lässt die Einrichtung der Plattenläden immer mehr zu wünschen übrig -kein Wunder das die Umsätze immer mehr zurückgehen und die Leute immer mehr im Internet bestellen. Was waren das Zeiten, als man in der Mittagspause mal in den Laden schlenderte, um in ein paar CDs reinzuhören und diese bei Gefallen zu erwerben...

Bei mir ging es ohne Probleme. Sind gestern nachmittag in Leipzig in den Saturn gestiefelt,kurz geschaut,Cd geschnappt und ab ins Auto zum anhören. Leider hat der MP3-Player das nicht so toll gefunden,hat On a bridge erstmal total übergangen aber mit Gewaltandrohung lief es dann doch.
Bin von Vivre dermaßen überrascht.....ohne Kommentar,nur noch genial,bitte mehr davon!
Was sonst sollte man sich zum Valentinstag noch wünschen als ein paar neue Lakaien-Songs und rote Rosen????

Ich hab diesmal das erste Mal schlechte Erfahrungen mit amazon gemacht: Trotz Versandbestätigung war sie heute nicht im Briefkasten... sonst erhält man alles am V ’-Tag. 🙁

Hui! Ich hatte sie sogar am selben tag der Versandbestätigung im Briefkasten und das war Montag ::

...Meine "Over and Done" war Teil einer Mammut-Bestellung, die ich dort aufgegeben hatte und war seinerzeit (vor über drei Wochen) der einzige Artikel der damals nicht verfügbar war und der einzige Grund, warum ich länger auf meine Bestellung warten musste.
Warum hast Du nicht sofort bei der Bestellung "Einzellieferung" angeklickt? Das mache ich schon seit Jahren so und funktioniert perfekt. Du bekommst dann die Artikel geliefert, sobald sie erhältlich sind.

Werde wohl auch noch heute auf die Maxi warten müssen, hab sie bei Infrarot bestellt, ging heute raus.
Bin ja schon so gespannt, bei den vielen Meinungen die ich schon darüber gelesen habe ::
mumu

Wahrscheinlich weil ich dass so wollte, dass alles zusammenkommt. Darum ging es auch gar nicht. Es geht darum, warum sie es nicht abschicken wenn doch jetzt alles da ist - verstehen?

Warum hast Du nicht sofort bei der Bestellung "Einzellieferung" angeklickt? Das mache ich schon seit Jahren so und funktioniert perfekt. Du bekommst dann die Artikel geliefert, sobald sie erhältlich sind.
Hab ich gemacht, am Sonntag beide CDs bestellt,über Nacht dann überlegt, noch die neuen von EM KAY dazu zu bestellen. Mit dem Erfolg, das sie Single von EM KAY heute im Briefkasten lag, die Over and Done ist noch nicht eimal versand, obwohl 15.2. dabei steht. Ich glaub die haben Lieferschwierigkeiten. Wenn sie morgen immer noch nicht abgeschickt ist, storniere ich alle!Dann mache ich Bielefeld und Herford unsicher 🙂
Grüsschen von der händeringend wartenden juma

Zurück
Oben Unten