DL-Bootlegs

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ein Thema für Sammler sind ja immer wieder mal Bootlegs. Gibt es eigentlich von unseren Lakaien Vinyl-Bootlegs? Ich kenne bisher nur solche Aufnahmen, die entweder aus dem Radio oder dem Fernsehen mitgeschnitten wurden und unter Fans auf CD-R getauscht werden... gab es da auch irgendwann richtig "gepresstes"?
Auch auf ebay konnte ich bislang nur einmal den Mitschnitt des Berliner Konzerts, der dereinst im Radio kam, entdecken.

Werden die Lakaien also gebootlegt?

PS: Ich meine, eine ähnliche Frage schonmal gestellt zu haben, finde aber den alten Thread nicht, also sollte es so sein hiermit auch gleich die Bitte, diesen wieder zu löschen 😉

Vor einiger Zeit war auf ebay eine "original-gepreßte" Bootleg-CD mit einer Auflage von ca. 470 (oder so ähnlich) Stück von einem Konzert der "Forest Enter Exit"-Tour drin.

Ansonsten sind mir keine weiteren "Original" Bootlegs von "Deine Lakaien" bekannt.

Die Existenz von Vinyl-Bootlegs kann ich mir aber auch kaum vorstellen, da diese ab ca. 1992 fast komplett von den CD-Bootlegs abgelöst wurden.

Nein, Lakaien-Vinyl-Boots gibt es sicher nicht.
Das hätte ich mitbekommen 😉

Das einzige naja "originale" Boot ist besagte CD von 1994.
Schwarze Hülle mit Aufklebern.

Somit gibt's also wirklich nur die CD-R Konzertmitschnitte, die man unter Fans tauscht. Ok, damit wäre meine Frage beantwortet, danke!

Zurück
Oben Unten