Ernst Horn Eilnews!

Colour-Ize Team

I am a Darkstar
Gerade taufrisch reingekommen - Ein neues Hörspiele von Ernst Horn im Radio.
Ernst dazu:

"Ich habe gerade noch ein kleines Hörspiel verbrochen, das nun schon diesen Freitag (18.7.) um 20:30 auf Bayern 2 läuft.
Es ist nur sechs Minuten lang, und komplett von mir gestaltet.
Die Vorgabe war nur ein Stichwort: "Hymne".
Daraus habe ich eine Art "Globalisierungshymne" gemacht:
Ich verwendete Ausschnitte aus einem Interview und einer Vorlesung mit dem Paten des Brutalkapitalismus Milton Friedman.
Erst geht es um die Gier ("Greed"), die für Friedman der einzige Antrieb ist, etwas Konstruktives zu schaffen, danach einer seiner Kernsätze : "Kapitalismus ist eine notwendige Voraussetzung für Freiheit!"
Diesen Satz und den Satz "I feel the greed" habe ich von zwei Kindern
(Eva Horn und Nils Kühl) sprechen und von Bettina Koziol im Hildegard von Bingen Hymnen-Stil singen lassen.

Das Ganze wird es sicher auch als Download bei br-online geben:
http://www.br-online.de/bayern2/hoerspi ... /index.xml

Liebe Grüße,
Ernst"
 
also mir gefällt es sehr gut ...

es zeigt wunderbar das grundproblem unseres systems auf ...

based on greed ... x_X
 
Huhu
also wenn ich wieder richtig online bin werde ich mir das auch anhören....

The Schallereignissortierer Bleekman
 
Hey Bleeki,

das solltest Du.

Bleekman meinte:
also wenn ich wieder richtig online bin werde ich mir das auch anhören....

Ich fand' es sehr inspirierend - anbei eine kleine Kostprobe,

Träumt schön wünscht
die Traumtänzerin
 

Anhänge

  • whereAREthoseangels_small.jpg
    whereAREthoseangels_small.jpg
    49 KB · Aufrufe: 609
Zurück
Oben Unten