Ernst Horn Remixe

rotti

I am a Fama Tuba
Hi ihr!
Ich weiß, ich bin neu hier, aber ich habe mit interesse gelesen, wie sehr ihr euch für EH Remixe begeistert.
Da fiel mir eins auf: ICH AUCH!
Gibt es denn nicht irgendwie die möglichkeit, das es mal früher oder später(eher früher) eine Collection als CD geben wird mit eben diesen von allen Fans gesuchten Tracks?
Oder muß man alle augezählten CDs kaufen, wo man sich sowieso nur für einen Track richtig interessiert?
Was meint ihr?
 
Genau das haben wir vor.... ne Remix-Cd...
Momentan wäre das aber noch zu früh,
ein paar Remixe würden erst noch dazu kommen.

cu

Carl
www.chrom.de
 
Naja, aber wenn man jetzt schon weiß, dass die Remixe von Ernst auf ner separaten CD veröffentlicht werden, warum soll man sich dann jetzt noch die Mühe machen, und Sampler oder CDs anderer Bands zusammen suchen? Bisher war's ja so, dass man durch einen Remix auf eine Band aufmerksam geworden ist (z. B. Silence - ohne den Remix von Ernst würde ich die heute nicht hören). Aber wenn's bald eine Ernst Horn -RemixCD gibt, dann kann man sich das mühsame Zusammensuchen echt sparen und letztendlich ist es auch billiger, 1 CD zu kaufen anstatt mehrere Sampler, Maxis usw. Der einzige Nachteil: Man hat die Mixe nicht sofort nach Erscheinen, sondern vielleicht erst 1 bis 2 Jahre später.

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone
 
Wenn es so einen Sampler geben wird, wird der sicher nicht vollständig sein.
Nicht alle Mixe sollen auf die CD (einige 'Gefälligkeitsarbeiten') und nicht alle können auf die CD (Lizenzierungsfragen). Und die Mixe werden immer aus dem Kontext gerissen sein, wo sie hingehören.

Wichtige Mixe wie die beiden Silence bzw. Benko Tracks oder der Wolfsheim Mix kriegt man zudem wohlmöglich nicht oder nur sehr spät mit. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen das der Käufer sowas abwägen kann. Ausserdem ist die Remix CD noch ein ungelegtes Ei. Momentan hat Ernst auf absehbar lange Zeit keine freie Minute für weitere Mixe, die den Sampler abrunden könnten. :)

Ciao


Carl
www.chrom.de
 
Naja, ich denke, etwas einfach wäre es schon.
Aber darum geht es ja nicht. Es gibt doch im moment wahnsinnig viele Sampler, auf denen man auf persönlich unbekannte Bands stösst. Deswegen glaube ich nicht, das das ein Argument GEGEN die Remix CD wäre...
Oder?
Vielleicht täusch ich mich ja..
 
Hallo Rotti,

die Idee finde ich auch gut, ich finde aber, das ist nichts so tolles. Hast Du schon mal von Das Ich die Re_Laborat oder die Re_Animat angehört? Ist genau das gleiche, das sind reine Remix-Sampler (Album kann man das kaum nennen) auf dem kein Song zum anderen passt, da sie ja von unterschiedlichen Bands, Künstlern... gemixt wurden.

Zum anderen geht dabei der Sammlerwert der Tonträger verloren, auf dem die Tracks ursprünglich und original enthalten sind. Aber naja, jedem das seine.

Viele Grüße
Eddy
 
Wobei der unterschied zwischen den Re_Animat und dem, was wir meinen, da liegt, das auf der Ernst Horn Mix CD Doch nur Mixe von Ernst Horn drauf sind und nicht seine Lieder, die von irgendjemand anders gemischt wurden.
Also, mir geht es wirklich nur um diesen schuss genialität, den Ernst Horn in seiner Musik hat. Diese Percussion und die wabernden Sounds, wovon alle reden. Das macht es doch aus, oder liege ich da falsch. Und davon gibt es auf den Mixen, die ich kenne, wesentlich mehr, als zum Beispiel auf der Kasmodiah! Man denke nur an "Heroin She Said"
 
Ja gut,
Kasmodiah ist ja musikalisch gesehen, sagen wir, eher bodenständig. Ich mag Forest Enter Exit und Winter Fish Testosterone lieber, weil Ernst da viel experimentierfreudiger war und gerade das, was du erwähntest, zum Tragen kommt.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."
 
Zurück
Oben Unten