Ernst Horn

A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

ich möchte hier nun mal ein Thema aufgreifen, das Liu Kang und Crow bereits in einem anderen Thread kurz angeschnitten haben: Die Arbeit von Ernst Horn außerhalb der Lakaien. Von Liu wurden da die beiden Solo-CD's erwähnt. Aber was haltet Ihr vom Rest? Ich denke da natürlich zum einen an QNTAL, zum anderen aber vor allem an die vielen Remixe, die Ernst für andere Bands gemacht hat (Project Pitchfork, Silence, Das Ich, Wolfsheim) sowie den Song "The Cliffs Of Norway" von der Subout-Compilation. Den Remix von Wolfsheim's "Heroin She Said" finde ich mehr als genial, der steckt das Original locker in die Tasche. Ich erinnere mich noch an den Redakteur in der Zillo, der damals schrieb, dass dieser Mix sowohl der beste Wolfsheim-Song als auch Lakaien-Song sei.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Für mich steht der Name Ernst Horn für Qualität. Vielleicht bin ich auch nur verrückt, aber ich kaufe mir jede CD, auf der Ernst Hand angelegt hat (und sei es nur bei einem Song).
Wie seht Ihr seine Arbeit?
Viele Grüße vom verrückten Claus
 
Jo,

Also ich finde Ernst auch genial. Ich kaufe zwar nicht jede CD wo ein Track drauf ist wo Ernst gemacht hat aber ich finde ihn trotzdem super.
Nur schade ist, daß er bei den Lakaien öfters mal in den Hintergrund gestellt wird (so kommt mir das vor).
Er ist doch eigentlich genauso wichtig wie Alexander.
Was seine anderen Projekte wie Qntal und die Remixes von anderen Bands angeht,
ich finde Qntal wirklich als sehr gelungen. Ernst hat für diese Art von Musik einfach ein gutes Ohr. Besonders das Palästinalied hat es mir angetan aber auch die anderen Stücke sind sehr gelungen.
Ich kann nur sagen das Ernst für mich ein großartiger Musiker ist der weiß was er macht, der auch viel Liebe in seine Arbeit steckt und einfach den Ehrgeiz hat den manch anderer Musiker nie erreichen wird.
In diesem Sinne

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang
http://www.GermanGothic.com
 
Zurück
Oben Unten