Fahrtroute

juma

I am a Darkstar
Hi Fly!
Wie wärs, wenn du uns mal deine Adresse verraten würdest. Der Routenplaner (und ich ) möchten das unbedingt wissen. 🙂 .

bine endruteit
mittelweg 2
12053 berlin (neukölln)

leider kann ich euch autofahrern keine tips geben, weil ich immer nur mit den öffentlichen unterwegs bin... dafür ist dann eher dea zuständig 😱)
allerdings müßt ihr auf die "karl-marx-str." und von dort aus geht die "thomasstrasse" ab, die bitte reinfahren.
dann ist sofort auf der rechten seite der "mittelweg"
parkplätze müßten hier eigentlich genügend sein...

für die bahn-fahrer:
ihr müßt bis "ostbahnhof" (nicht zoo!!!!!)
von dort aus steigt ihr in die u8 richtung "hermannSTRASSE", ihr fahrt aber nur bis "hermannPLATZ" (wichtig, nicht verwechseln, ist schon so mach einer drauf reingefallen!)
dort steigt ihr um in die u7 richting "rudow" und fahrt bis "karl-marx-str".
in fahrtrichtung lauft ihr dann ca 5 minuten, bis rechts die thomasstrasse abgeht, da einmal ums eck und schon sthet ihr vor meiner haustüre.

grüßchen von der FLY
ich hoffe ich habs ordentlich genug geschrieben...

ps: chr, kannst du den autofahrern noch bessere infos geben?

Aus Richtung Norden

Na dann versuche ich mal nach bestem Wissen und Gewissen, Euch hierher zu lotsen... 🙂
Aus Hamburg/Rostock:
Von der A 24 müßt Ihr am Dreieck Havelland (Ausfahrt Nr. 29) auf den Berliner Ring A 10 Richtung Frankfurt/Oder. Nach einigen Kilometern nehmt Ihr die Ausfahrt Nr. 35 (Dreieck Pankow) und fahrt auf die A 114 Richtung Zentrum Berlin. Die A 114 verlängert sich in die B 109. (Im Stadtgebiet heißt sie erst Prenzlauer Promenade, dann Prenzlauer Allee, aber IMMER B 109 🙂 ) Kurz hinter dem S-Bahnhof "Prenzlauer Allee" müßt Ihr links in die 96a (Danziger Straße) abbiegen. Dieser eine Weile folgen. Kurz hinter dem S-Bahnhof "Warschauer Straße" dürft Ihr nicht weiter auf der 96a bleiben, sondern fahrt geradeaus Richtung Kreuzberg/Neukölln. Gleich darauf überquert Ihr die Spree. Immer schön weiter, Ihr seid schon fast da. Am U-Bahnhof "Kottbusser Tor" (Kreisverkehr) müßt Ihr links (9 Uhr)auf die 179 (Kottbusser Damm) Richtung Neukölln/Flughafen Schönefeld (oder so). Nach einigen Kilometern kommt der Herrmannplatz. Dort biegt Ihr die 2. Querstraße links ab in die Karl-Marx-Straße (immer noch 179), (direkt hinter der Sonnenallee). Kurz hinter dem U-Bahnhof "Karl-Marx-Straße" rechts in die Thomasstraße (an diesem Eckhaus hängt ein großer Notenschlüssel 🙂 ) und gleich wieder rechts in die Mittelstraße. Ihr habts geschafft!! Parkplatz suchen !!! 🙂

Aus Süden oder Westen

Und nun aus Richtung Hannover, Stuttgart, Magdeburg, Leipzig:
Ihr fahrt auf den Berliner Ring A 10 Richtung Frankfurt/Oder. Am, Schönefelder Kreuz (Ausfahrt Nr. 11) fahrt Ihr auf die A113 Richtung Zentrum Berlin. Am Dreieck Treptow (Ausf. Nr. 1) müßt Ihr auf die 96a Richtung Flughafen Schönefeld (nicht Richtg. Zentrum!) Die Straße heißt "Am Seegraben". Am S-Bahnhof "Flughafen Berlin Schönefeld" müßt Ihr rechts auf die 179 (Waltersdorfer Chaussee).*** Dieser ewig lange folgen!! Diese heißt später Neuköllner Str., Rudower Str., Buschkrugallee (Brücke über den Teltowkanal) und endlich auch mal Karl-Marx-Straße. Kurz darauf überquert Ihr die S-Bahn. Das ist der S- und U-Bahnhof "Neukölln". Einige Hundert Meter weiter müßt Ihr nach links in die Thomasstraße und sofort wieder rechts in den Mittelweg einfahren. Hurra, Ihr seid da!!! 🙂

*** Ich hoffe, daß meine diversen Stadtpläne mich nicht im Stich gelassen haben und Ihr tatsächlich von der 96a auf die 179 abbiegen könnt. Auf jeden Fall sollte die 179 ausgeschildert sein.

Re: Aus Süden oder Westen

Nagut Chris, dann hoffe ich mal, dass wir zu dir finden. Claus behauptet ja auch, er kennt sich aus... Falls wir trotzdem in Nowsibirsk rauskommen, denke ich, wir klingeln einfach mal durch... und schreien um Hilfe! 🙂

Alles Liebe, Lailah

Re: Aus Süden oder Westen

Na Du hast ja Vertrauen in meinen Orientierungssinn
Für uns gilt die Anfahrtsbeschreibung eh nicht, weil wir direkt zu Chris fahren und erst mal das Gepäck abliefern. Anschließend gehts dann mit Chris als "Chefpilot" 🙂 zu Fly. Da dürfte eigentlich nichts schief gehen.

and for those driving to my flat ( i think it will just be Frank, or?)
our address is:

Ingmar Erler
Torstraße 7b (it's the end of the street that shares a corner with Prenzlauer Allee)
Mitte/Prenzl. Berg

it is very near Alexanderplatz.... 🙂

let me know if you need more directions - but i don't really know the names of the Autobahns, or anything like that (we don't drive!!), so pay attention to Chris's messages above...

das wird ja schon zu finden sein - Berlin ist ja auch nur ein dorf 🙂 und chris ’ wegbeschreibungen sind ziemlich gut! nur schön ruhig bleiben, in ganz berlin sind IMMER ALLE AMPELN ROT!!! *ÄTSCH*

Zurück
Oben Unten