Stimmt, Johannes... das habe ich hier beim Durchlesen auch festgestellt, daß einige sehr empfindlich auf Lakaien-Kritik reagieren, so als wäre diese Band etwas Heiliges. Daß sie generell gute Musik machen, steht wohl außer Diskussionen, aber ein paar schlechte Stücke gibt es eben doch. Ich frage mich, warum es schlimm ist, dies mal anzusprechen...die Argumente dürfen natürlich nicht fehlen, aber das sollte bei jeder Kritik so sein, ob positiv oder negativ.
Was Techno und HipHop angeht...da diese Musik einer Menge von Leuten gefällt, hat sie sicherlich ihre Daseinsberechtigung. Ich kann auch nicht immer nachvollziehen, wie man sowas hören kann, vor allem, wenn man sich mal vor Augen führt, wie und aus welchem Grund diese Musik größtenteils produziert wird.
Aber hat das wirklich was mit Intoleranz zu tun? Daß die Lakaien Qualität und Intelligenz verkaufen, heißt nicht, daß ich mich als was Besseres fühlen muß, weil ich deren Musik bevorzuge.
Klar wär's schön, wenn mehr Leutchen DL als Scooter hören würden, aber deswegen verachtet man ja niemanden. Eben Geschmackssache. Jeder hat seine Lieblingsband, aber Einstellungen wie: "Du darfst keine anderen Götter außer den Lakaien haben" finde ich auch etwas daneben. Scheinbar denken hier einige so, aber deswegen würde ich sie nicht intolerant nennen - sondern eher überzeugt, manchmal vielleicht auch ein bißchen fanatisch... DL sind schließlich keine Boy-Group...aber Veljanov scheint hier schon auf einen Sockel gestellt zu werden, was ich nicht nachvollziehen kann. Geht's hier um Musik oder eine Person???