DianaS schrieb:
Andra schrieb:
Es gab immer schon Unkenrufe darüber, dass die Gefahr zu groß ist, Deine Lakaien würden zu kommerziell werden
Ich halte derartige Äußerungen für schieren, pardon, Unsinn.
Dem stimme ich voll zu.
Abgesehen davon, dass es etwas albern ist, sich als Fan über die geschäftlichen Belange einer Band Gedanken zu machen, habe ich mit der kommerziellen Komponente nie irgendwelche Probleme gehabt. Mein Problem liegt mehr in dem Glamour und Glitter Jahrmarkt, den diese Preisverleihungen begleiten. Würde dem Gewinner einfach ein Scheck und eine Urkunde überreicht, empfände ich das ganze garantiert nicht als abstoßend.
In meinen Augen machen die Lakaien nämlich tatsächlich recht gute Musik und begeben sich durch diesen Echo Rummel auf eine Ebene mit diversen leichtbekleideten und kaum talentierten Starlets, deren Lebenstraum seine Erfüllung findet, weil sie einmal über diesen roten Teppich tänzeln dürfen.
In einem alten Interview sagte Herr Veljanov zu seiner eigenen, champagnernippenden Anwesenheit bei der Echo Verleihung, er sei ebenso fasziniert wie angewidert von dem ganzen Spektakel gewesen. Aber es gehört wohl zum Job dazu, und so werden die Herren dieses Jahr mal wieder Champagner trinken gehen müssen.
Ob ich abstimme, weiß ich noch immer nicht. Ich bin kein Fan, der fahnenschwenkend am Wegesrand steht und jubelt, egal was diese meine Lieblingsband nun macht. Ich weiß wirklich nicht, ob mein Faible für die Band größer ist als meine Abneigung gegen diese perfekte Inszenierung von Oberflächlichkeit.
Bis wie lange habe ich Zeit, mich zu entscheiden?