Gone für Echo-Vorauswahl nominiert

Danke für die Eröffnung des threads!
Ich denke, dass ich mich für die Lakaien über diese Nominierung freue, spiegelt sie doch in gewisser Weise deren Präsenz in der Öffentlichkeit wieder. Auf der anderen Seite war ich naiverweise tatsächlich davon ausgegangen, dass die Lakaien nicht aktiv um derartige (in meinen Augen eher fragwürdige) Auszeichnungen buhlen. Ich weiß, dass dieses Problem im Forum schon einmal über eine andere Single kontrovers diskutiert wurde ...
Zudem mag ich persönlich das schwarze Video zu Gone viel lieber als das nominierte - und das Video zu One Night lieber als die beiden anderen ...
Insofern ... ich weiß noch nicht, ob ich abstimmen werde. Ich kenne keine einzige der anderen Nominierungen und ich glaube nicht, dass ich jemals aus blinder Loyalität für irgendetwas voten werde. Und muss man sich wirklich auch noch bei myvideo anmelden?

Ich habe natürlich sofort für Deine Lakaien abgestimmt und dabei alle meine Prinzipien über Bord geworfen. Wie Lady Ash bereits sagte, muß man sich doch tatsächlich bei myvideo anmelden und registrieren lassen. Und ich sagte immer: "Nie im Leben werde ich mich bei irgendeiner Online-Community registrieren, so einen Schwachsinn mach ich nicht mit!!"
Schwupps, das war´s mit meinen Prinzipien. Weg damit, wenn man was für seine Lieblingsband machen kann. Man muß die Jungs doch unterstützen, obwohl ich bezweifle, daß sie auch nur eine Chance gegen Unheilig haben. Na ja, ich hab alles gegeben.
Ich finde die Bemerkung von Lady Ash etwas seltsam, warum die Lakaien sich für sowas, wie Echo-Nominierung hingeben. Warum denn nicht? Das hat in meinen Augen nichts mit Kommerz oder dergleichen zu tun. Die Band ist nunmal kein Wohlfahrtsverband und möchte doch wohl gerne Erfolg haben. Das ist doch normal. Sie verdienen nunmal ihre Brötchen mit ihrer Musik. Alexander und Ernst werfen nicht ihre Prinzipien über Bord (im Gegensatz zu mir... 😉 ).
Also Leute:stimmt ab

P.S. Ein Satz noch zu meiner Ehrenrettung: Wenn die ganze Geschichte gelaufen ist und der Gewinner feststeht, werde ich meinen Acount sofort löschen lassen und schon bin ich wieder die Alte und kann meine Meinung über unnütze Online-Communities mit gutem Gewissen wieder vertreten können. Bis dahin halte ich lieber meinen Mund 🙂)

Zunächst einmal: Ich freue mich total, dass Deine Lakaien für den Echo nominiert sind. :-bd

Anders als Lady Ash ist es für mich fast selbstredend, dass das weiße Video dafür vorgeschlagen worden ist. In meinen Augen ist es sehr kunstvoll, liebevoll und in einer ästhetik gemacht, der der Musik der Lakaien entspricht. Das Schwarze finde ich nach wie vor einfach unästhetisch (ich weiß - Kunst muss nicht ästhetisch sein - aber ich muss dann auch nicht um jeden Preis mögen 😉 ) und diese Scheibenwischerei geht gar nicht. Das als Echonominierung? Hui....
Übgrigens: Das Video von "Gone" finde ich auch am besten von den 3en 🙂 Trotzdem ist die Entscheidung in meinen Augen die richtige.

Was die Abstimmung an sich angeht: Selbst wenn dieses Schwarze Video zur Wahl bereit stünde, würde ich es wählen. Denn: Ich stimme ja nicht wirklich direkt für das Video ansich, sondern für die Band und deren Werke, die dahinter stehen. Was ist falsch daran, wenn man seine Lieblingsband unterstützen möchte? Es gab immer schon Unkenrufe darüber, dass die Gefahr zu groß ist, Deine Lakaien würden zu kommerziell werden (und sind sie das bisher?). Aber ganz ehrlich: Haben sie sich diesen Preis denn nicht verdient? Dürfen die Jungs sich nicht über eine Auszeichnung freuen? Und das womöglich nur, weil die Fans Angst haben, dass die Band zu groß wird? Oder weil das ausgewählte Video von 3en gerade nicht das ist, was dem einzelnen passt?

Also, das ist doch echt mal was anderes! Ich freu mich darüber und werde auch abstimmen 🙂

PS: Die Registrierung kostet nichts und tut auch gar nicht weh.... 😉

lakaiinblack schrieb:
P.S. Ein Satz noch zu meiner Ehrenrettung: Wenn die ganze Geschichte gelaufen ist und der Gewinner feststeht, werde ich meinen Acount sofort löschen lassen und schon bin ich wieder die Alte und kann meine Meinung über unnütze Online-Communities mit gutem Gewissen wieder vertreten können. Bis dahin halte ich lieber meinen Mund 🙂)

Oh - da haben wir fast zeitgleich gepostet *lach*

Ja - ich bin auch nicht der Typ, der sich gleich überall registriert und abstimmt. Aber hier möchte ich einfach unsterstützen und ich stehe auch voll dahinter.
Deine Idee, das Acount nach Bekanntgaber des Gewinners wieder zu löschen finde ich eine gute Idee! 🙂 Das werde ich auch so machen!

Äh - ich spam den ganzen Thread zu 🙁

Nach dem Voting kommt das:
"Du hast für Deine Lakaien -- Gone gestimmt. Vielen Dank!
Bislang haben 4060Personen abgestimmt.
Bitte stimme ab dem 25. Februar erneut für Deinen Favoriten ab!"

Das heißt, man kann das gleiche Video dann wieder zur Abstimmung anklicken?!
Hoffentlich denke ich dran...

Ich freue mich auch sehr für Deine Lakaien und werde mich bei Myvideo registrieren, um meine Lieblingsband zu unterstützen. 🙂 Das weiße Video gefällt mir sehr gut - die weißen Anzüge lassen die Herren Horn und Veljanov in meiner Wahrnehmung irgendwie jünger und avantgardistischer aussehen ... und überhaupt ... dieses ganze Helle und Harmonische strahlt sehr viel positive Energie aus, finde ich, muss aber sagen, dass das schwarze Gone - Video mir ebenfalls außerordentlich gut gefällt, und weist aus meiner Sicht ebenso sehr starke ästhetische Komponente auf, trotz "Scheibenwischerei" - @ Andra: Ich habe sehr sehr viel für Ästetik übrig und schätze schöne Werke sehr, aber ... hmm das wirklich Wichtige wird immer unsichtbar sein (aber die Diskussion hatten wir ja bereits in dem anderen Thread) - ich mag Herrn Veljanovs Art ... oder besser: Ich finde Herrn Veljanovs künstlerische "Ausdrucksweise" äußerst interessant, auch im zweiten One Night - Video, weil sie diesen Künstler individuell werden lässt.

Andra schrieb:
Es gab immer schon Unkenrufe darüber, dass die Gefahr zu groß ist, Deine Lakaien würden zu kommerziell werden
Ich halte derartige Äußerungen für schieren, pardon, Unsinn.

DianaS schrieb:
Andra schrieb:
Es gab immer schon Unkenrufe darüber, dass die Gefahr zu groß ist, Deine Lakaien würden zu kommerziell werden
Ich halte derartige Äußerungen für schieren, pardon, Unsinn.

Dem stimme ich voll zu.
Abgesehen davon, dass es etwas albern ist, sich als Fan über die geschäftlichen Belange einer Band Gedanken zu machen, habe ich mit der kommerziellen Komponente nie irgendwelche Probleme gehabt. Mein Problem liegt mehr in dem Glamour und Glitter Jahrmarkt, den diese Preisverleihungen begleiten. Würde dem Gewinner einfach ein Scheck und eine Urkunde überreicht, empfände ich das ganze garantiert nicht als abstoßend.
In meinen Augen machen die Lakaien nämlich tatsächlich recht gute Musik und begeben sich durch diesen Echo Rummel auf eine Ebene mit diversen leichtbekleideten und kaum talentierten Starlets, deren Lebenstraum seine Erfüllung findet, weil sie einmal über diesen roten Teppich tänzeln dürfen.
In einem alten Interview sagte Herr Veljanov zu seiner eigenen, champagnernippenden Anwesenheit bei der Echo Verleihung, er sei ebenso fasziniert wie angewidert von dem ganzen Spektakel gewesen. Aber es gehört wohl zum Job dazu, und so werden die Herren dieses Jahr mal wieder Champagner trinken gehen müssen.

Ob ich abstimme, weiß ich noch immer nicht. Ich bin kein Fan, der fahnenschwenkend am Wegesrand steht und jubelt, egal was diese meine Lieblingsband nun macht. Ich weiß wirklich nicht, ob mein Faible für die Band größer ist als meine Abneigung gegen diese perfekte Inszenierung von Oberflächlichkeit.
Bis wie lange habe ich Zeit, mich zu entscheiden?

--
Ich bin auch kein Fan von derartigen Veranstaltungen ... hmm nicht wirklich ... ich finde, dort wird ziemlich viel "heiße Luft" produziert. Das mag ich nicht (davon gibt es ja in der Juristerei schon genug) - ich war vergangene Woche auf einer AfterShowParty (nach der Berlinale - EG) und naja ... es war nett, aber auch irgendwie sehr oberflächlich ... wie überhaupt diese ganze Diskussion, die wir hier gerade führen, einfach nur oberflächlich ist.

Lady Ash schrieb:
Bis wie lange habe ich Zeit, mich zu entscheiden?
Weiß nicht, nach dem Voting wurde angezeigt, dass man am 25. Februar erneut abstimmen muss ... 🙂
LG
Diana

Hallo Zusammen :-h ,

also ....abstimmen muß man bis zum 24.02., dann ab dem 25.02 kann man/sollte man aus den noch übrigen 5 Videos erneut abstimmen.
Ich werde ebenfalls abstimmen, da ich zum einen das Video gut finde und zum anderen denke ich mal ist das Preisgeld bei Deine Lakaien bestens aufgehoben 😀

Sonnige Grüße

Tormod B-)

Also ich stimme ab.
Man mag vom Echo halten was man will, aber wenn es eine Band gibt, die die Anerkennung verdient hat, dann Deine Lakaien.
Ich stehe da vollkommen dahinter.

dat snails

snails schrieb:
Man mag vom Echo halten was man will, aber wenn es eine Band gibt, die die Anerkennung verdient hat, dann Deine Lakaien.
Ich stehe da vollkommen dahinter.

Genauso sehe ich das auch. Ich habe also meine Stimme auch abgegeben. Schauen wir mal, ob genügend Andere das ähnlich sehen und "unsere" Lakaien eine Runde weiter kommen 🙂

Anne

Ich freue mich sehr über die Vorab-Nominierung. Eine schöne Bestätigung. Andere Künstler bitten per Rundmail um Support (Das gezeichnete ich) oder Fans machen Kampagnen (Unheilig), insofern seh ich nicht viel Chancen, wenn es darum geht, dass nur die weiter kommen, die besonders viele Stimmen erhalten. Aber man weiß ja nie! Peter Heppner bzw. Wolfsheim ist ja auch Echo-Gewinner gewesen 🙂

Ich habe mich nun auch vorübergehend registriert und abgestimmt.
Ich finde es bemerkenswert, dass die Lakaien überhaupt in die Auswahl aufgenommen wurden!
Das Video trifft meinen Geschmack nicht so, ich sehe es auch mehr als Bestätigung für die Band.

Ich bin auch am überlegen ob ich mich anmelde um für unsere lakaien zu stimmen, wie lakaiinblack ja bereits schrieb, kann man nachdem das Ganze gelaufen ist, seinen account wieder löschen.
Also werd ich das jetzt glaub ich mal tun, weil ich denke, dass sie es verdient haben, für das was sie seit Jahren leisten eine Auszeichnung zu bekommen.
Aber ich glaube auch, dass es schwer wird gegen UH anzukommen.

Schade, daß Deine Lakaien nicht weitergekommen sind...
Habe meinen Account auch wieder gelöscht (ging wider Erwarten echt fix).

Jetzt kann ich endlich wieder über Online-Communities herziehen (bis zur nächsten Abstimmung für Deine Lakaien).

Zurück
Oben Unten