hallo und ich suche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deep12321

I am a Darkstar
huhu alle zusammen. bin neu hier und darf mich vorstellen... deep
so, formalen krams erledigt 😀
ich würde euch bitten mir mal zu helfen. ich such die texte von dl. hier im forum hab ich schon fast gelaubt fündig geworden zu sein, aber in dem topic scheint der löschteufel zugeschlagen zu haben 🙁
mich deucht, es geschah nich ohne grund. rechtliche probs? was sehr schade wäre. ich bräuchte sie halt auf meinem pc und ihr wisst ja selbst, wieviele es gibt 🙁
besteht noch hoffnung für mich? kann mir jemand helfen?
gruss deep

DL-Texte

hallo und herzlich willkommen!
Alle Texte findest Du in den CDs. Wenn Du sie nicht abtippen magst, dann kannst du ja Dein Cover immer noch einscannen. 😉

Viele Grüße Chris

streicht das ’ich suche ’
habs gefunden 🙂

also is das nur noch n hallo sagen

ach und chris, stecks dir doch dahin, wo die sonne niemals scheint 😉

gruss deep

ach und chris, stecks dir doch dahin, wo die sonne niemals scheint 😉

gruss deep

auf ein hallo und herzlich willkommen mit einer solchen nettigkeit zu antworten, ist aber nicht unbedingt die feine englische art!

gruß
no.

Hallo Deep!
Schön, daß du in unser Forum gefunden hast.
Schlecht nur, daß du hier gleich so die Sau rausläßt! Ich möchte dich bitten, deine Wortwahl etwas zu disziplinieren. Auf solche "Nettigkeiten" können wir nämlich dankend verzichten!
Es grüßt dich ein Moderator!

Hab mich auch etwas über den Tonfall gewundert, aber ich möchte doch wenigstens kurz zur Verteidigung auf den Smilie hinweisen.

Naja, hallo. Wir müssen im Forum eben auch Leute beherbergen, die derart ungeschickt in ihrer Wortwahl sind. So ist das nunmal in einer Demokratie 😉

Der Joy

mensch, wusst ja nich, das ein doch relativ harmloser spruch mit nem smile dran so eine welle der empörung auslöst. zudem find ich es auch nich übertrieben ihm so auf seinen "käcken satz" zu antworten. bisl ironie halt.
nun, solltest du, chris, das auch eher als anpatzen verstehen, dann möchte ich mich entschuldigen, aber ich hoffe doch nicht 🙂

aber cool, wie schnell man in ne schublade gerutscht wird 😛

gruss
deep

Ja so schnell geht das...aber ich denke wir sollten die Sache jetzt schnell als ungeschicktes Mißverständnis abhandeln. :: 😉

Oder Chris?

Also das mit "Nettigkeit" und " *ungeschickter* Wortwahl" kenn ich doch von irgendwoher *scharfnachdenk* ... Komisch ... hatte gemeint, dass das hier auch schon umgekehrt der Fall war *räusper* . Aber man muss ja auch mal wieder vergeben können, oder *liebindierundeschaut* ?

Ja, der Spruch von deep war in dem Vergleich, den ich gerade vor Augen habe, ungefähr auf der gleichen Ebene oder ... sogar ein wenig harmloser (weil er auch mit Smilie ist) als die, die ich (aber es war auch allgemeiner ausgelegt und gemeint ... also nicht nur ich) damals (bei einem bestimmten, von mir gestarteten, Thread) um die Ohren bekommen habe.

Auri

P. S. : Aber ich bin auch nicht nur blütenrein *g* .

> sogar ein wenig harmloser (weil er auch mit Smilie ist)

Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, dass ein grober Spruch freundlicher oder ironischer wird, wenn man noch ein Smiley dranklebt.

Ein 😉 Smiley kann natürlich als Ironieanzeiger verwendet werden (also typischerweise dann, wenn man das Gegenteil von dem, was man schreibt, meint), oder ein 🙂 als generelles "Gute-Laune-Zeichen" ohne konkretere Bedeutung - aber beliebige Grobheiten werden dadurch nicht netter oder angebrachter.

Zum Thema: Bei gewissen älteren CDs fehlen die vollständigen Texte (z.B. meinem Exemplar des First Album, noch ClassX Records). Ansonsten hat Chris aber recht.

sogar ein wenig harmloser (weil er auch mit Smilie ist)

Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, dass ein grober Spruch freundlicher oder ironischer wird, wenn man noch ein Smiliey dranklebt.

Naaaja 😉 ... Das kommt immer auf den individuellen Schreibstil, die Auslegung der anderen lesenden, der Persönlichkeit des Schreibers und auf jeden einzelnen Spruch an. --- Heisst auf Deutsch: Beträge sezieren, bis der Rauch aufsteigt *ggg* 🙂 .

Auri

[kleine Klarstellungs - und Thema - Abschweifung 😉 ] Sorry, Schreibfehler beim Zitieren (jaja, die Rechtschreibung *g* ) . Sollte beim 2. Zitat ja "Smiley" heissen. Wie schreibt man den jetzt eigentlich richtig? Ich schreib ihn immer schon mit ie am Schluss ... naja, jeder wie er mag 😉 . Hauptsache es ist klar was gemeint ist. *bittetuntertänigstumgnade* [/kleine Klarstellungs - und Thema - Abschweifung 😉 ]

Auri

P. S. : Habe noch ein i bei "Beträge" alias: "Beiträge" hinzuzufügen.

Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, dass ein grober Spruch freundlicher oder ironischer wird, wenn man noch ein Smiley dranklebt.
Danke Patrick, genau das meine ich auch!
Egal wieviele Smilies hinten dran hängen....

ach, nu kommt schon! jeder von euch weiss doch auch, wie chris seinen spruch gemeint hat. ich geb ja zu, meiner war wohl etwas direkter, aber wenn mir hier jemand erzählen will, dass chris nur einen netten begrüssungssatz losgelassen hat, dann bin ich hier wohl doch nicht richtig am platz. er hätte bestimmt auch schreiben können ’hey du *piep* raubkopierer, kauf dir doch die *piep* cds und *piep* dich ’ hätte er, hat er aber nicht. so versteh ichs aber (und ich unterstelle mal auch, dass es so gemeint ist). und ich hätte bestimmt sagen können ’hey chris, ja danke für den hinweiss, das ich da nich selbst drauf gekommen bin ’ hätte ich, hab ich aber nicht.
wenn man mir auf eine gewisse art etwas deutlich zu verstehen geben will, dann erwider ich auf die selbe art, was ich davon halte. wenn das jemanden nich passt, dann soll er es nicht machen. das ist nun mal meine art, auf soetwas zu reagieren, dafür werd ich mich auch nicht entschuldigen, wohl aber für daraus entstandene missverständnisse oder falls sich jemand ernsthaft angegriffen fühlt. ob es der fall ist, weiss ich aber nicht, da chris sich noch nicht zu wieder zu wort gemeldet hat.

und was die smilie diskusion angeht, ja, ihr habt ja recht. dadurch wird es nicht "leichter" aber der weg ist gezeigt (das problem der smilies ist vielleicht, dass sie einfach viel zu oft und für jeden mist genommen werden). wäre das alles nicht grade in einem forum passiert, sondern in einer kleinen gesprächsrunde, dann würde sich bestimmt niemand aufregen, denn dann wäre durch meine betonung und gestik jeden klar gewesen, wie ich es gemeint habe. tja, so kanns halt kommen.

so, und nun reich ich euch die hand und hoffe, dass sie angenommen wird. ich bin eigentlich n ganz netter 🙂

gruss
deep

>so, und nun reich ich euch die hand

so, und nun kann ich dann ja den Thread schliessen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten