Helium Vola in ComputerBILD

Liu-Kang

I am a Darkstar
In der kommenden Ausgabe der ComputerBILD ist das Hauptthema "Musik" und unter anderem geht es dort auch um den beliebten Kopierschutz.
Ganz nebenbei wird auch über den Kopierschutz Doc.loc berichtet der bei der Helium Vola CD verwendet wurde.
Allerdings wird nicht weiter auf Helium Vola eingegangen, leider .
Es ist lediglich ein Bild mit der Unterschrift "Der Kopierschutz 'Doc.loc' wird etwas auf der Musik-CD 'Heliumvola' verwendet".

Und so ganz nebenbei nochmal...
Warum preisen solche Zeitschriften die Kopierschutzarten in den Himmel wie gut sie der Musikindustrie tun und das man daran arbeitet die Schutzarten noch zu verbessern usw.
und eine Seite weiter steht schon wie man diese Kopierschutzarten umgehen kann? Aber naja.... so ist das eben mit der Presse und vorallem mit der BILD</font color=red>.

"Selbstmord in der Badewanne! BILD sprach mit der Leiche!"

Viele Grüße

>>>Warum preisen solche Zeitschriften die Kopierschutzarten in den Himmel wie gut sie der Musikindustrie tun und das man daran arbeitet die Schutzarten noch zu verbessern usw.
und eine Seite weiter steht schon wie man diese Kopierschutzarten umgehen kann? <<<

Ich denke mal ganz einfach, daß dasmit der Auflage zu tun hat. Weil welcher dieser "möchtegern" Hacker und Raubcopierer, käuft sich so ne Zeitschrift wegen nem neuen Kopierschutzsystem. Die wollen doch alle nur wissen wie man es umgeht und nicht was es ist. Also einfacher Absatzgrund.

Genau diese zwielichtige Doppelargumentation stört mich auch.
Es geht hier nur ums Geld.

Koipierschutz kann bald wieder "lässiger" sein, da nach kommendem EU Recht voraussichtlich das Umgehen eines mechanischen Kopierschutzes unter Strafe kommt, d.h. der Anbieter der Software geht in den Knast, auch der Benutzer kann bestraft werden. Denn einen Wettlauf gegen Hacker kann man nicht leicht gewinnen. Mal sehen ob unsere lahme Regierung das noch mal irgendwann hinkriegt. Labern tun sie ja schon lange darüber.

So rum ist das System jedenfalls sicher besser. Denn immer ausgeklügeltere Schutzsysteme schliessen auch ehrliche User zu rasch von Dingen aus, die sie auch weiterhin zun können sollen. (Auch der Kopierschutz von Helium Vola muß da kritisiert werden, da gebe ich Euch Recht.)

Zurück
Oben Unten