kasmodiah und folgendes

Mindmachine

I am a Darkstar
Ich Finde die "Kasmodiah" verdammt cool.Als ich zum ersten mal die Single Return gehört habe mußte ich unbedingt die CD haben!Ich weiß gar nicht warum ihr darüber meckert.Ich könnte über eine CD meckern, und das wär "Darkstar",die find ich nicht so gut.Aber "Kasmodiah" ist bestimmt ihr bestes Album überhaupt gewesen.Ihr könnt soviel meckern wie ihr wollt,Ich finde "Kasmodiah" Geil.
Tschüß! :)

Come Back my Dream into my Arms...

Mindmachine
 
Najo, ich denke mal das bleibt jedem selbst überlassen welches Album er besser oder schlechter findet. Nobody is perfect ;).

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang
 
Hallo!
Ich finde es sehr schwierig zu sagen, welche DL-Platte denn nun die beste ist. Aber muß man das überhaupt festlegen? Ich finde so eine Diskussion bringt nicht sonderlich viel, da jedem eine andere Platte besser gefällt. Spannend ist es eher, zu begründen, warum einem jetzt die oder jene Scheibe am besten gefällt. Ich finde sie sind alle sehr unterschiedlich und kaum zu vergleichen. Lange Zeit lag die "Winter Fish Testosterone" am häufigsten in meinem CD-Player, mittlerweile ist es ebenfalls die "Kasmodiah". Und "Dark Star" kann ich irgendwie gar nicht mehr hören, aber das mag daran liegen, daß sie viel älter als die "Kasmodiah" ist und somit auch schon öfter gehört wurde. Wer weiß, vielleicht ändert sich da meine Vorliebe demnächst wieder und in 2 Monaten höre ich nur noch "Dark Star". Mich würde da eher mal interessieren, warum die Leutchen eine bestimmte Platte genial finden und nach welchen Kriterien sie diese beurteilen....?
Gruß, Luna

Kiss Kiss Bang Bang!
 
Hi Luna!
Was Du da sagst find ich total richtig. Jedes der Alben hat seinen eigenen Charakter. Und ich höre sie alle gern. Und manchmal liegen Monate dazwischen. Mich würde auch mal interessieren mit welchen Kriterien da gearbeitet wird. Also, liebe Leutchen, dann haut mal Eure Meinungen rauß!!
Gruß vom gespannten Moonchild
 
Nur mal so zum Nachdenken. Ich hab mich mit meiner Tochter unterhalten, welche Lieder ihr so gefallen. Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, das die Lieder, die man sofort leiden mag auch diejenigen sind, die man dann schnell "nicht mehr hören kann". Die Titel die sich erst bei mehrmaligen hinhören erschließen bleiben dann auch die Lieblingsstücke. Und das auch bei anderen Bands. Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red><P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by juma on 04.03.2001 - 17:59.</EM></FONT></P>
 
hmm, also bei mir ist es so ähnlich wie juma es beschrieben hat. Wenn man ein Lied aber auch zu oft hört (zum Beispiel im Radio) kann einem das auch schnell auf den Senkel gehen. Ich für meinen Teil wechsle immer die Alben weil auf jedem ein paar meiner Lieblingsstücke vorhanden sind. Klar, auch nach mehrmaligem hören muß man mal etwas anderes an seine Ohren lassen. Vielleicht spielt sich da dann auch das eine oder andere Lieblingslied raus :).
Gruß

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang
 
Hallo Juma!
Sehr interessanter Aspekt. Mir geht das auch oft so, aber nicht generell. Daß ich im Moment z.B. die "Dark Star" von DL nicht mehr höre, heißt nicht, daß ich die Platte jetzt schlecht finde und nie wieder hören werde. Ich hab sie nur schon so ewig (hmm, wann kam die raus.. '92, glaub ich). Deine Lakaien hab ich schon seit den Anfängen gehört, also als '86 die 1st herauskam. Da war das aber eher gezwungermaßen, weil mein älterer Bruder die da rauf und runter gehört hat. Ich war da erst 12 oder 13 und konnte mit der Musik überhaupt nichts anfangen. Erst später, so mit 16 ca., pünktlich zur "Dark Star" gefiel mir die Musik erst. Die hat er dann natürlich auch gehabt und ich fand sie auch klasse. Komischerweise gefiel mir ab da dann auch die "1st", obwohl sie völlig anders klingt, als die "Dark Star". Naja, und seitdem habe ich dann auch DL gehört. Mein jüngerer Bruder, der ist jetzt 21, der mochte DL nicht, bevor die "Kasmodiah" rauskam. Da ging es ihm dann wie mir, diese Platte gefiel ihm supergut und seitdem hört er auch die DL-Platten, die vor "Kasmodiah" erschienen sind, gern. So kann es auch gehen. Eine Erklärung habe ich für so ein Hörverhalten nicht. Ist komisch eigentlich, da alle DL-Platten wirklich sehr unterschiedlich sind.
Bei der Band "Kyuss" ging es mir da so, daß ich es schrecklich fand, als ich es das erste Mal gehört habe. Da war ich aber schon über 20, könnte also diesmal nicht sagen, es lag am Alter. Und nach dem zweiten, dritten Mal hören hatte ich dann blitzartig plötzlich einen Zugang zu der Musik und fand es auf einmal so klasse, daß ich eine ganze Zeitlang nicht mehr aufhören konnte, Kyuss zu hören. Und ich find sie immer noch gut, nur schade, daß es die Band nicht mehr gibt. Andererseits ist es aber bei mir nicht so, daß ich Lieder, die ich gleich auf Anhieb toll finde, irgendwann nicht mehr hören kann. Zeitweise sicherlich, aber auf lange Sicht gesehen, werden sie trotzdem nicht langweilig. Irgendwann kram ich sie doch wieder raus, selbst wenn das 10 Jahre dauert. Und dann geht es mir wieder so, wie beim ersten Mal hören, daß mir z.B. Tränen in die Augen steigen, weil ich es so schön fand. Aber an so einem Song hängen dann auch meist irgendwelche Erinnerungen, das mag dabei natürlich auch eine Rolle spielen.
Generell würde ich Dir also nur teilweise zustimmen, aber das ist wirklich eine sehr schöne Diskussion. Ich hoffe, es schreiben noch ganz viele Leute ihre Erfahrungen.
Gruß, Luna :)


Kiss Kiss Bang Bang!
 
Du hast ja recht das so eine diskussion die ich hier gestartet habe nichts bringt,ich wollte nur mal meine meinung sagen,weil ich hier viel im Forum
gelesen hab,das viele über "Kasmodiah" meckern.



when I come up,when i Rush,I Rush for you...

Mindmachine
 
Hallo!
Hey, ich wollte Dich in keinster Form kritisieren. Daß man seine Meinung sagt, dafür ist dieses Forum ja schließlich da. Ich stimme Dir ja auch zu, was die "Kasmodiah" betrifft, ich mag sie ebenfalls sehr, sehr gern. Aber ich finde es auch gerechtfertigt, wenn jemand mal etwas Negatives sagt, wenn es eben seiner Meinung entspricht. Vielleicht bekommen wir hier in diesem Thread ja mal eine nette Diskussion über die "Kasmodiah" hin...? In jeden Fall sollte die Diskussion aber zu etwas führen, in dem man z.B. mal anführt, was genau man denn nun schlecht oder gut findet. über diese Aspekte kann man dann doch sehr interessant diskutieren. Eine Strichliste zu führen, wieviele Leute die Platte nun gut bzw. schlecht finden, sagt gar nichts aus.
Gruß, Luna

Kiss Kiss Bang Bang!
 
Ganz recht! Ich meine ich bin seit Kasmodiah ein fan von DL und als ich die etwas älteren Alben gehört habe, dauerte es etwas, bis ich mich an der Musik gewöhnt habe! Weil die Alben (z.B. Winter Fish Testosterone und Kasmodiah) vom stil her total unterschiedlich sind. Ich finde auch, dass es kein "bestes" Album gibt! Mal höre ich gern Acustic, mal Forest und mal halt eben Kasmodiah!
Oder was meint ihr!?
Gruß an alle
Crow
 
Da hast Du sicherlich recht, liebe Crow. Auch mir erging es mit Deine Lakaien ähnlich wie Dir. Und ebenfalls ist es bei mir so, daß ich immer so meine Phasen habe, in denen ich eine Platte besonders intensiv höre. Dann auf einmal bekomme ich mal wieder Lust auf ein Lied einer anderen Platte. Dabei habe ich festgestellt, daß ich immer wieder so eine Art "aha-Erlebnis" habe. Ich höre mir nach längerer Zeit wieder irgendein Stück an und aufeinmal denke ich mir: "Oh mann ist das klasse, warum hast Du die Platte so lange nicht mehr gehört?!"
Was mich übrigens noch fasziniert: Wenn man sich das ein oder andere Stück mal öfter über Kopfhörer anhört- zumindest ergeht es mir so- dann entdeckt man immer wieder neue Samples, die einem vorher nicht so aufgefallen sind. Das hab ich in dieser Form bisher nur bei Musik von Ernst Horn erlebt.
Und das zeigt doch, daß diese Musik einfach nie langweilig werden kann.......
 
Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Ich selber
höre immer dann gerne dann DL wenn ich ziemlich mies drauf bin! Z.B. gestern! Ich
habe mich mit meinen Eltern gezofft ohne
Ende und bin kurz davor von zu Hause abzuhauen! Aber dann nachdem ich alle
Alben durch hatte und sogar ein paar
lieder gehört habe, die ich vorher nicht
so oft gehört habe, gings mir besser! Das
ist das gute was ich an DL finde:
Die lieder sind so ... Geheimnisvoll und beruhigend! Ich bin zwar immer noch
mies drauf, aber nicht mehr so schlimm
wie gestern!

Schwarze Grüße an alle!

Crow
 
Das ist bei mir wieder etwas anders. Obwohl Kasmodiah auch mein "erstes Album" war, höre ich mir die älteren Alben eindeutig öfter an. Irgendwie ist die Kasmodiah in meinen Ohren doch anders als ihre Vorgänger. Woran das liegt kann ich aber beim besten Willen nicht sagen. (?)
(Will damit nun nicht sagen, dass die Kasmodiah mir nicht gefällt ;) )

Abwarten und Tee trinken...
 
Ich hab ja nicht gesagt das du mich kritisiert hast.du hast recht,Das Forum ist für seine meinung da,das stimmt.aber ich hab gedacht das meine diskussion keinen interessiert.





When i come up,When i rush,i rush for you...

Mindmachine
 
Jeder hat seine eigenen geschmack wenn es um Alben von Deine Lakaien geht!Finde ich!

Big Crow :->
 
Zurück
Oben Unten