Hy!
Ich schreibe hier mal meine Eindrücke zum Konzert.
Das Konzert begann gegen 20.10 und Ende gegen 23.15 .Ca. 21.15 war eine 25 min. Pause.
Lonley mit Orchester
Oha das Konzert beginnt schlecht. Im Hauptlautsprecher (links) kratzt und knarrt es laut.
Kann ja nur besser werden - soundtechnisch.
Slowley comes my night mit Orchester.
Klingt schon besser. Dennoch ist die Beschallung arg linkslastig, obwohl ich ziemlich zentral gesessen habe...
Follow me mit Orchester
dont wake me up
Into my arms mit Orchester
The Mirror man
Generators
Away
Over and done
Dark Star
Pause.. wie es ist der erste Set schon zu Ende. Knappe 75 min waren schneller rum
als man hören kann. Schade. Bisher ein goiles Programm
Colour Ize
Unter tosendem Applaus kommen Ernst und Alex alleine zurück. Und bieten Colour-Ize in
einem bereits bekannten Arrangement. Da wäre mehr drin gewesen
Nobody’s wounded
Auch hier sind die beiden alleine. Ein Song der lange lange live nicht mehr zu hören war.
Mindmachine
Mindmachine einer meiner Lieblingssongs. Das Feeling der Fee-Tour war wieder da.
Brain Fic
ungewöhnliches Klangerlebnis. Klangwelten mit Waldhorn und Oboe, da hat Ernst sich ausgelassen...
Vivre
tolles Erlebnis. Getrübt durch einen Freddy Frinton, der hinter der Bühne ein Tablett oder so fallen lies.
Im leisen Teil des Liedes ist deutlich die überlaute Klimaanlage der Halle zu hören *nerv*
Return
Reincarnation
Die Band und Orchester verabschieden sich erstmal...
Zugabe 1
Wunderbar
Alex bedankt sich und meinte "heute scheinen die Eintrittskarten doch ihren Wert zu haben..."
Overpaid
Alex bedankt sich dafür, das Band und Fans "etwas" Stimmung in den komischen Schuppen gebracht haben.
Zugabe 2
Where you are” (Band)
Love me to the end (Orchester)
Trotz minutenlangen Applauses war keine weitere Zugabe drin.
Insgesamt ein phantastisches Konzert, das mit akkustischen Problemen zu kämpfen hat.
Ich denke so ganz fühlte sich die Band in der Halle nicht wohl. Wird schwer werden,
davon was auf der Tour DVD wieder zu finden.
Im Vorfeld wurde auf die DVD-Aufnahme hingewiesen. Es wurde auch fleißig mit 9 Kameras gefilmt
aber das wird wohl bei jedem der Konzerte sein.
Das Progammheft gab es vom Foyer kostenlos.
Hier auch nochmals Danke an alle Mitwirkenden.
Lest mal rein. Dea hat 2 nette Portraits geschrieben.
Fazit:
Ein klanggewaltiges goiles Konzert - ein must have seen - leider in falschem Ambiente.
Arena Oberhausen, auf der Hälfte der Halle war die Bühne aufgebaut, so daß ich
mal schätzze 4-4.500 Zuschauer. Recht gut besucht aber nicht ausverkauft.
das war's was mir so einfiel
Velja
Ich schreibe hier mal meine Eindrücke zum Konzert.
Das Konzert begann gegen 20.10 und Ende gegen 23.15 .Ca. 21.15 war eine 25 min. Pause.
Lonley mit Orchester
Oha das Konzert beginnt schlecht. Im Hauptlautsprecher (links) kratzt und knarrt es laut.
Kann ja nur besser werden - soundtechnisch.
Slowley comes my night mit Orchester.
Klingt schon besser. Dennoch ist die Beschallung arg linkslastig, obwohl ich ziemlich zentral gesessen habe...
Follow me mit Orchester
dont wake me up
Into my arms mit Orchester
The Mirror man
Generators
Away
Over and done
Dark Star
Pause.. wie es ist der erste Set schon zu Ende. Knappe 75 min waren schneller rum
als man hören kann. Schade. Bisher ein goiles Programm
Colour Ize
Unter tosendem Applaus kommen Ernst und Alex alleine zurück. Und bieten Colour-Ize in
einem bereits bekannten Arrangement. Da wäre mehr drin gewesen
Nobody’s wounded
Auch hier sind die beiden alleine. Ein Song der lange lange live nicht mehr zu hören war.
Mindmachine
Mindmachine einer meiner Lieblingssongs. Das Feeling der Fee-Tour war wieder da.
Brain Fic
ungewöhnliches Klangerlebnis. Klangwelten mit Waldhorn und Oboe, da hat Ernst sich ausgelassen...
Vivre
tolles Erlebnis. Getrübt durch einen Freddy Frinton, der hinter der Bühne ein Tablett oder so fallen lies.
Im leisen Teil des Liedes ist deutlich die überlaute Klimaanlage der Halle zu hören *nerv*
Return
Reincarnation
Die Band und Orchester verabschieden sich erstmal...
Zugabe 1
Wunderbar
Alex bedankt sich und meinte "heute scheinen die Eintrittskarten doch ihren Wert zu haben..."
Overpaid
Alex bedankt sich dafür, das Band und Fans "etwas" Stimmung in den komischen Schuppen gebracht haben.
Zugabe 2
Where you are” (Band)
Love me to the end (Orchester)
Trotz minutenlangen Applauses war keine weitere Zugabe drin.
Insgesamt ein phantastisches Konzert, das mit akkustischen Problemen zu kämpfen hat.
Ich denke so ganz fühlte sich die Band in der Halle nicht wohl. Wird schwer werden,
davon was auf der Tour DVD wieder zu finden.
Im Vorfeld wurde auf die DVD-Aufnahme hingewiesen. Es wurde auch fleißig mit 9 Kameras gefilmt
aber das wird wohl bei jedem der Konzerte sein.
Das Progammheft gab es vom Foyer kostenlos.
Hier auch nochmals Danke an alle Mitwirkenden.
Lest mal rein. Dea hat 2 nette Portraits geschrieben.
Fazit:
Ein klanggewaltiges goiles Konzert - ein must have seen - leider in falschem Ambiente.
Arena Oberhausen, auf der Hälfte der Halle war die Bühne aufgebaut, so daß ich
mal schätzze 4-4.500 Zuschauer. Recht gut besucht aber nicht ausverkauft.
das war's was mir so einfiel
Velja