Konzert in Braunschweig

Sue

I am a Darkstar
Das war doch mal ein hammergeiler Auftritt !
War ja eine Woche zuvor auch in Berlin habe also Vergleichsmöglichkeiten 🙂 Da mir bei der Antwort von Alexanders Frage "Ob wir noch mehr wollen" die Ohren flatterten als der Saal antwortete, würde ich mal sagen die Stimmung war sehr gut :: Das Konzert war natürlich viel zu kurz :: ,aber einfach toll!! (Oh man davon ne CD/DVD :: )War aber schon niedlich wie sich die fünf auf die kleine Bühne gequetscht haben (und sie ist klein im vergleich zu der in der Columbiahalle/Berlin) Aber so wars ja auch viel gemütlicher ! Und was sagte er noch "Depremierte Musik für depremierte Menschen ja so sind wir" ? vielleicht nicht die selben worte aber der Inhalt müsste richtig sein *lach*. Ich fand das der Sound etwas besser war ....liegt wohl wirklich an der ’rtlichkeit. Ich werde auch nicht vergessen wie alle stehengebleiben sind nach dem Konzert und erstmal guckten "Wie jetzt schon vorbei och neee" habe die Leute schon schneller nach Hause stürmen sehen 🙂 Ich fand auch super toll das wir nicht sofort aus dem Joker verband wurden ...allles in allem war das ein wunderschöner Abend und ich kann es kaum erwarten die Lakaien wieder live zu sehen ! Live ist soviel besser als Studioalbum ..hoffentlich wird es noch viele solcher Konzerte geben 😀
Liebe Grüße Sue

ja war geil...ich fand den alexander lustig

"wollt ihr mehr?"
"jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"
"...warum?"
"daaaaaarum!"
"das ist ein argument!"

oder

"zugabe!"
"was wollt ihr eigentlich von mir???"
"zugabe!"
"jaja..."

Das nenn ich mal Kommunikation ...das war echt geil ja wozu ein Mikro man fülle einfach einen Saal und Alex ist überstimmt ::

Sorry, aber ich fand es eher enttäuschend!
Ich fand die Auswahl der Musiktitel der letzten Tour gelungener. Ich fand die Tour so geil, dass ich diverse andere Konzerte besucht habe und regelrecht hinterhergetourt bin.

Naja, ich find das neue Album auch nicht so prima. Habe gestern Lieder wie "kiss the futere", "maybe", "sometimes" etc vermisst.

Es scheinen neue Zeiten anzubrechen, die mir leider nicht ganz zusagen 🙁 Ein Mensch aus diesem Forum sagte mal hier:" Nach winter, fish, testosteron wurde es immer schlechter" Leider muss ich dem mittlerweilen zustimmen!

Ich freu mich, dass ihr Spaß hattet, aber mir sagt die Musik nicht mehr zu *schnief* und das nach so ca. 10 Jahren! Leider ist alles nicht mehr so düster! Gott sei dank haben sie jedenfalls Dark star und colour-ize gespielt! Und der Anblick war wie immer sehr sexy ....ach hm ...ich meine natürlich schön 😉 😛

wir sind aus oldnburg angereist um das konzert zu erleben und wurden nicht enttäusch.
das jolly joker als kuliss ist ja schon toll, und die lichtsho wr auch fein.
schön fand ich die mischung aus alten und neuen songs und fands noch schöner, dass die band nicht so entrückt schien sondern so greifbar, dadurch dass die bühne so klein war. wir hatten tolle plätze nah an der bühne und haben ne menge tolle foto geschosssen, die wir euch auch nicht vorenthalten wollen, und euch zur verfügung stellen, sobald wir sie online gestellt haben.
das publikum war nett drauf und...hm...weissnich...einfach toll mal wieder. besser als die anderen lakaien konzerte bisher.
einziger wermutstrofen, dass sie mindmashine und reincarnation ned gespielt haben.
und sie haben sich ja schon ganz schön bitten lassen wieder auf die bühne zu kommen
hehe

aber ich will mal eben loswerden was mich am meisten beeindruckt hat:
ernst horn ist ein begnadeter musiker, und hats echt drauf, er hat fantastische musiker auf die bühne gestellt und das gesamtkonzept passte (der cellist war etwas prollig) aber es harmonierte (sehr geil übrigens war taxi driver ) . wie gesagt, ernst horn ist ein ausnahmetalent und ein begnandeter musiker und es hat mich zutiefst beeindrckt, wie er vo der bühne gegangen ist. ganz still und schnell u mit einem kurzen lächeln und winken ins publikum. ganz schüchtern und so, als hätte er nichts aussergewöhnliches geleistet.
das hat mich scho tief bewegt, und das meine ich ernst 😱)

danke für diesen schönen abend!

Mir hat am besten das Konzert in Hannover der letzten Tour gefallen. Location war genial und das Publikum war auch super geil.
Naja, das Joker ist schon ganz gut vom Aufbau her. Hätten sie doch bloß mehr alte Lieder gespielt *schnief*. Potsdam fand ich allerdings auch cool! Da war ein Bus in der Dizze! Mal wat anderes. Naja, das Joker ist für mich nicht wirklich was besonderes, daher weiß man es nicht mehr so sehr zu schätzen!

Natürlich waren / sind die Musiker für mich immer noch der helle Wahnsinn!!! Ich finde auch Geige und Cello super! Naja, und zu Ernst Horn muss man ja nichts mehr sagen, er ist einfach brilliant und genial!!!

So, erstmal hallo an alle hier im Forum. Ich dachte, da ich gestern im Joker zum ersten Mal Deine Lakaien live erlebte könnte ich hier evtl. einen ... neutralen Standpunkt rüberbringen. Neutral deshalb weil ich aus dem Todesmetall Lager komme und Elektromucke eigentlich nicht höre... aber was tut man nicht alles für seine bessere Hälfte ^^
Ich kann nur sagen es war auf jeden Fall ein netter Blick über den Tellerrand. Der Gig lief professionell und der Sound war top.
Zwar haben mich die Songs nicht überzeugt, loszulaufen und mir CDs der Band zu holen, aber ein schöner Abend war es allemal. Die Musiker waren gut bis sehr gut, vom Gitarristen kam zwar nicht viel aber das ist in diesem Genre wohl auch nebensächlich. Die Interaktion mit dem Publikum fand ich allerdings schon ein wenig spärlich, da bevorzuge ich die eher "kumpelhafte" Atmosphäre bei Metal Konzerten.
Und zu AV's Aussage mit der schlecht gelaunten Musik - empfand ich so nicht 😉

Also ich fand das Konzert ganz gut. Anfangs fand ich den Sound ein wenig zu schrammelig ( oder lag das an meinen Ohrstöpseln?), aber dann ging es.
Sehr überrascht war ich von "Falling". Auf dem Album gefiel es mir nicht so, ging von der Melodie eher in die Richtung Schalala-Song. Aber live hat er mich mit dem übergang in "Over and done" überzeugt :surprised:.
Ganz besonders habe ich mich gefreut, daß Down,Down,Down & Overpaid gespielt wurden , dagegen kann DarkStar bald eingemottet werden (wann gibt es wieder Ulysses und Forest? :sad🙂.

Was die Stimmung angeht, die war doch recht mau. Mir kam es am Ende vor, als ob nur ganz wenige Leute klatschen und "Zugabe" rufen. Im Pavillon in Hannover war da eigentlich immer mehr los 😛...

Schön war es auch, Dea mal wieder zu sehen ;Dead Rat,Ankh und Queeny habe ich auch getroffen *winkewinke*.

Ich glaube, das Problem an dieser Tour ist, dass die Songs gegenüber der letzten Tour kaum geändert wurden. Wenn man 9 neue Songs spielt, dann sollte man bei einem so breiten Repertoire, das Deine Lakaien vorweisen können, bei den restlichen 9 Songs gut durchmischen. Stattdessen spielen sie die gleichen Lieder wie vor 3 Jahren (Generators, Don't Wake Me Up, Dark Star, Return, Love Me To The End, Where You Are, Overpaid, Colour-Ize) noch dazu in beinahe identischen Versionen. Einzig "Down Down Down" ist neu hinzugekommen.
Warum haut man da nicht die Hälfte der Songs raus und spielt stattdessen andere alte Stücke? IMHO hätte man locker auf Dark Star, Overpaid und Where You Are verzichten können, und stattdessen z.B. Fighting The Green, Forest und Into My Arms reinnehmen können. Das hätte die Konzerte sicherlich interessanter gemacht.
So hat man nun zwischen den neuen Liedern eine Wiederholung der "White Lies"-Tour, und das ist halt eher langweilig. Zudem hätte man die Setlist auf 20 Songs ausweiten können.

Hey Gleichgesinnte aus Oldenburg.....da hätte man ja fast zusammen fahren können, aber egal.

Zum Konzert: Es war mein erstes und ich bin total begeistert, immmer noch. Die Mischung hat gestimmt, der Dialog hat gestimmt, Musik hat gestimmt, Licht hat gestimmt,......., alles hat gestimmt. ::
Ich hatte das Glück am Ende Ernst nochmal "Danke" zu sagen und er schien auch sehr zufrieden. Es lohnt sich auf jeden Fall auf die hoffentlich noch kommenden Konzerte zu gehen. Das Konzert war auf jeden Fall zu kurz, sie hätte immer so weiter spielen können. Ich fand es nicht schlimm das sie die alten Sachen nicht gespielt haben, weil ich find die neuen Sachen genauso gut. 😀

Also ich kann mich Claus vollkommen anschließen! Er bringt meine Unstimmigkeit vollkommen auf den Punkt. Vielleicht hätte es mir ja auch besser gefallen, wenn ich nicht schon x Konzerte gesehen hätte!
Wie gesagt, nichts gegen die Professionalität der Musiker! Die Auswahl der Songs war nich so doll. Fighting the green wäre auch genial gewesen!

Also ich fand das Konzert genial. War letztes Jahr beim Secret Garden Festival in Hannover und dachte, es sei nicht zu toppen. Aber am Sonntag in Braunschweig auf der kleinen Bühne, da stimmte alles!!! Und den Ausspruch "schlecht gelaunte Musik für schlecht gelaunte Menschen, das waren die Lakaien immer", kann ich nur unterstreichen. Einfach geil.
Aber bitte seht es mir nach, ich bin nicht objektiv. Ich bin in dieser Konzert mit einer guten Bekannten reingegangen und nach dem Konzert war sie meine Freundin 🙂 Ist schon geil, zu "Love me to the end" den ersten Kuss in einer Beziehung zu bekommen 😀
Mal eine Frage: Ich habe oben eine aufgebaute Kamera gesehen. Weiß einer, ob Braunschweig für eine evtl. Live-DVD ausgewählt wurde? Und wo kann ich Photos den Konzerts sehen? Hatte meine Kamera vergessen 🙁

Ich bin in dieser Konzert mit einer guten Bekannten reingegangen und nach dem Konzert war sie meine Freundin Ist schon geil, zu "Love me to the end" den ersten Kuss in einer Beziehung zu bekommen

*neidhochkomm* das hört sich ja ganz nach ner zukunftsfähigen Beziehung an.... das hät ich auch gern mal wieder.... 🙁

Sorry, sollte natürlich dieses Konzert heißen und nicht dieser Konzert! Tja, ein Lapsus.
Und wenn die Liebe nicht mehr ganz so stark ist, kann man ja wieder zu einem Lakaien-Konzert gehen und sie auffrischen 🙂

Ich hab mir zu diesem Thema die letzten Tage verdammt viele Gedanken gemacht. Ich glaube, durch den Besuch von über 15 "White Lies"-Konzerten hab ich mir selbst keinen Gefallen getan. Klar war's schön, aber ich kenne dadurch die gespielten Songs in- und auswendig und mir fällt der kleinste Fehler auf. Das ist bei einem oder zwei Konzertbesuchen pro Tour nicht der Fall, jedenfalls nicht in diesem Maße.
Daher sind Songs wie "Generators" oder "Colour-Ize" für mich nun die x-te Wiederholung. Das ist, wie wenn man jedes Silvester "Dinner For One" sieht, zum 50. Mal. Im Grunde bin ich also selbst schuld, dass mir die "April Skies"-Konzerte nicht optimal gefallen.

Andererseits: Gestern abend in Nürnberg war's sau-geil! Gegenüber Stuttgart war die Band super eingespielt, Alexander's Textaussetzer hielten sich schwer in Grenzen (gut, "Return" fiel auf, aber ansonsten absolut ok) und alle Musiker waren super-gut gelaunt. Das Publikum hat bei der zweiten Zugabe mitgesungen, klasse! Und durch die tolle Atmosphäre, die den ganzen Abend über herrschte, fand ich plötzlich die Setlist mit den "Wiederholungs-Songs" gar nicht mehr so schlimm. Zum Glück haben wir uns für den Besuch dieses für uns zweiten "April Skies"-Konzertes entschieden.
Danke an die Lakaien Ernst und Alexander, die zusätzlichen Musiker/innen Sharifa, Ivee, Tobi und Robert, die Fan-Club-Macher und Merch-Verkäufer Dea und Bianca, und die Verwandten, Freunde, Bekannten und Fans, die diesen Abend mitgestaltet haben (Chris, Tanja, Klara, Frank, Petra,...).

Und für die nächste Tour wünsche ich mir trotzdem "Fighting The Green" und "Into My Arms" 😉

Zurück
Oben Unten