Made in Heaven

Johannes

I am a Darkstar
Wird ja wohl mal Zeit, daß dieses Forum hier ein bißchen bereichert wird... (ist ja doch arg wenig los hier bis jetzt!)
Deshalb wollte ich mal eine Frage zur Diskussion stellen: In einem Interview habe ich gelesen, daß "Made in Heaven" ein Anklang an Run Run Vanguard wäre, und das klingt eigentlich vernünftig, weil es an glam-Elementen nicht fehlt; allerdings hatte ich spontan die Assoziation an 80er-Synthie-Pop, und da die Lakaien für ihren typischen Humor bekannt sind, hätte es ja sein können, daß sie mit so einem Song auch mal den Synthie-Pop verarschen.
Was haltet ihr davon? Würde mich freuen, wenn sich sogar Alexander oder Ernst zu Wort melden würden... naja, man soll nicht zuviel verlangen!

Schöne Grüße dann noch,
Johannes
 
Hallo Johannes!
In welchem Interview hast du das gelesen? Ich kann da jetzt nicht erkennen, daß "Made in heaven" ein Anklang an Run Run Vanguard sein soll. Die "Dark Star", auf der es enthalten ist, ist doch auch früher erschienen als die einzige Platte "Suck Success" von Run Run Vanguard. Wie ich das jetzt so im Ohr nachklingen habe, hat das gar nichts gemeinsam, ist Run Run Vanguard doch eher gitarrenlastig und ohne Synthies. Ja, mehr so Indie würde ich fast sagen. Naja, auch nicht wirklich. Aber auf jeden Fall weitab von den Lakaien.
Gruß, Luna

Kiss Kiss Bang Bang!
 
Hmm, also ich kann da auch keinen Zusammenhang erkennen. "Run Run Vanguard" und "Deine Lakaien" sind für mich zwei voneinander unabhängige Projekte. Wie Luna sagte waren bei "Run Run Vanguard" keine Synthies mit dabei sondern nur ...wie soll ich sagen...handgespielte Instrumente. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß man "Run Run Vanguard" sogar schon in die Grunge-Richtung stecken wollte.
Gruß

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang
 
Ich hab das irgendwo im Colour-ize Archiv gelesen...

Mir gings mehr darum, daß mir "Made in heaven" wie eine 80er-synthie-pop-Verarschung vorkommt. Was meint ihr dazu?
 
Tag!
Hmm, "Made in heaven" als 80er-Synthie-Pop-Verarschung... also, der Gedanke ist mir eigentlich noch nie gekommen. Ich finde, er fügt sich sehr gut in das düstere Gesamtbild der Platte ein, dann müßte man quasi die ganze Platte als Parodie sehen. Nee, ich meine, das ist ein bißchen weit hergeholt. Auch textlich ist mir da nichts aufgefallen, das irgendwie als 80er-Verlade anzusehen wäre. Die Scheibe hat schon einige ironische bis zynische Züge, "Reincarnation" vor allem, aber in einem anderen (religiösen) Sinne: Wiedergeburt, wie sie in einigen Weltreligionen vorkommt, als Folter zu bezeichnen, finde ich recht zynisch. Aber es stimmt, man kann niemals zur Ruhe kommen, sich nicht dagegen wehren, selbst wenn man, locker gesagt, "keinen Bock" mehr darauf hat, ständig wiedergeboren zu werden, sowas Lästiges ;-). Und trotzdem ist es das höchste Ziel und man bemüht sich, brav zu sein, um nicht als Kellerassel zu enden. Den Song mag ich, ich find ihn klasse. Sehr zynisch, aber auch nicht wirklich eine Verlade.
Also ich würde mal sagen, "Dark Star" an sich, bzw. "Made in heaven" im Speziellen, soll keine Parodie auf Synth-Pop der 80er sein.

Gruß, Luna

Kiss Kiss Bang Bang!
 
Also erstmal gefällt mir "made In Heaven" gar nicht.Und ich weiß nicht was die Lakaien für einen Humor haben(Hab noch keine Interviews oder sowas gesehen).Es kann sein das die Lakaien den 80er Pop verarscht haben.Es gab ja genug schräge Vögel damals(Ausser Depeche Mode!!!!!!!!!!Die waren wenigstens noch in ordnung ;-) ).

Cu

Mindmachine
 
Huhu Mindmachine,
dann wird es aber mal Zeit, daß Du Dir die www.colour-ize.de Seite genauer ansiehst. Da wirst Du so einige Interviews mit den Lakaien (und auch zu den Soloprojekten der Musiker) finden. Bestimmt erfährst Du da das ein oder andere Interessante (bin ich mir eigentlich sehr sicher!) ;o)
Viele Grüße
Jo
 
Also ich finde Made in heavan eigentlich spitzenmässig! Nun ich glaube nicht das dieses Lied in irgendeiner Form etwas Humorvolles oder Ironisches sein soll... Es ist halt ein "normales" Lied.
Ich finde es auch desshalb so genial weil man sehr gut mitsingen kann (*g*) und herr veljanov seine Stimmenqualitäten voll unter Beweis stellt!
Naja so viel von mir dazu ;-)

- Lass mich, lass mich, lass mich... Dein Lakai sein!
 
Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen und hoffe, euch nicht zu langweilen... am Samstag war ja der Chat mit Alexander Veljanov, und ich nahm die Gelegenheit wahr, ihn danach zu fragen. Seine Antwort war gewohnt knapp: "Ein ironischer 80er-Song".
Also ich denke, daß das meinen Eindruck bestätigt, daß hier auf den 80er-synthie-pop gemünzte parodistische Elemente vorliegen (uff, komplizierter Satz!). Was denkt ihr?
 
Zurück
Oben Unten