neue EP ??

Frank

I am a Darkstar
Aus den Sonic Seducer News:
...Außerdem wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr neue Songs auf einer EP geben, die die zuletzt angekündigte Maxi-CD, wegen Unzufriedenheit der Lakaien mit einigen Fremd-Remixen, ersetzen soll....

hm, gibt es dazu schon näheres?

Bestimmt! Denn diese News erhalten die Magazine direkt vom Plattenlabel. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass in der Vergangenheit die News auf www.chrom.de auf den Buchstaben genau mit denen in der Zillo, dem Sonic Seducer und dem Orkus übereinstimmten? Die einzelnen Magazine gehen bestimmt nicht auf jede Homepage der verschiedenen Labels und schreiben dort die News ab.

Viele Grüsse
Claus

Die News stammt so nicht von uns. Keine Ahnung, woher.

(Die News, die so von uns rausgehen, hat doch auch i.d.R.
jeder Newsletter-Abonnement auch und kann vergleichen.)

ist das jetzt eine Verneinung ? 🙂

wäre doch nett wenn hier im Forum mal schon etwas vorab zu lesen wäre 🙂

Dann drucken die Magazin evtl. auch Spekulationen, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, ab? Hm, in dem Fall dürfte man den News nicht allzu viel Vertrauen schenken. Nur stellt sich immer wieder heraus, dass sich Gerüchte doch noch bestätigen. Siehe Bayreuth.

Gruß
Claus

Stimmt, manche Gerüchte bestätgen sich auch.
Bayreuth war während meines Urlaubs ausgemacht,
und ich wusste erst über das Forum davon, tse tse 🙂

Tja, so kann's gehen 🙂 Für die Fans ist es jedenfalls schön.

>ist das jetzt eine Verneinung ?

@Frank:

Also vorweg, Deine Lakaien und Chrom haben sich untereinander noch nicht abgestimmt, was die Bewertung und den Einsatz der Mixe betrifft. Daher kann, will und werde ich hier nichts zu sagen.

Aber meine private Meinung dazu kann ich ja mal schreiben, falls die interessiert 🙂

Die Rede ist hier drei Mixen, darunter einem VNV Nation Mix, die auf einer kleinen Promo CDR an bestimmte DJs ging. Alle diese Mixe fand ich soweit o.k.: Die Remixer hatten sich viel Mühe gegeben und - unter dem damaligen Zeitdruck von weniger als 1 Woche - je eine Version von "Where you are" abgeliefert, die sehr professionell gemacht war und ihrem Geschmack und Möglichkeiten und damit auch in etwa unserer Erwartungshaltung entsprach. Und auch für den Zweck (Einsatz in der Disco) waren die Mixe alle ok. und wurden daher von Deine Lakaien auch für den Einsatz freigeben. Sie liefen ja auch ganz gut, wie ich höre.

Nun gibt es tatsächlich die überlegung, evtl. irgendeinen kleinen Deine Lakaien-Tonträger demnächst mal rauszubringen. Hier stellt sich aber die Frage, ob die genannten Mixe auf so etwas passen würden. Sie sind zwar Interpretationen eines Lakaien-Songs, aber eben nicht Deine Lakaien und sie klingen auch nicht so. Nun ist die Frage, ob und wie solch ein Mix in so einen Kontext dieses etwaigen neuen Deine Lakaien-Tonträgers passen würde. (Ich erinnere an Into my Arms und den Derek van Krogh Mix, wo sich diese Frage zum ersten Mal stellte.)

Hier breche ich ab, denn diese Frage ist völlig offen und das ist momentaner Stand der Dinge. (Auch das hier zu diskutieren würde nichts ändern/beeinflussen; das werden Deine Lakaien, Chrom und Sony miteinander klären und das wird in erster Linie von musikalischen Gesichtspunkten, also z.B. wie der Rest des Tonträgers letzendlich dann aussieht, abhängen.)

auf der Zillo Video CD sagt Alexander auch nochmal das eine Single mit einem ganz neuen Song kommt...

neben der DVD und best of Ankündigung

so isses...das schlimmste is dann der von <into my arms>, tut mir leid, aber ich find den schrecklich...so umpf-umpf-mäßig...

Wenn da eine neue CD rauskommen soll, dann möchte ich auch Ernst Horn hören und nicht irgendjemand anderes, der ds Notenmaterial von Ernst Horn bekommen hat!
das ist nur meine meinung dazu.

Da hast nartürlich recht !
Aber ich finde halt sowas sher intressant wie andere Gruppen die Musik von DL verarbeiten

genau frank, das fand ich sehr interessant zu wissen 🙂

gruß
snails

Also nochmal kurz zu dem Remixen:
Ich finde den VNV-Nation Remix u. a. den besten aller remixe mit der ganz einfach Begründung: Er weicht total vom Original ab. Alle andere, sei es Memphis oder The Modernist sind meiner Meinung nach wirklich nur schlechte Kopien vom Original. Und von dem was ich von VNV bisher kenne war genau das und auch nicht mehr zu erwarten. Klar, hier zählt der Geschmack des Hörers und ich will ja hier auch nur meinen Senf dazu geben. Und nur mal so angemert: Der Remix von Ernst (Beloved; VNV Nation) Ist ja wohl auch nicht gerade besonders toll. Aber noch wesentlich schlimmer ist "Hey Mensch" von Das Ich. Der beste Remix von EH, der das Original weit übertrifft ist "Herion, she said" on Wolfsheim, der ist wirklich genial. Aber wie schon gesagt, das is einfach alles Geschmacksache. Manchen gefällt die Farbe grün nicht, manchen rot nicht usw...

Hi,

ich muss sagen, ich kenn das Original von Das Ich
nicht und nur die Ernst Horn Version. Hat aber
trotzdem irgend wie was krass cooles. Aber vielleicht
bin ich ja nur voreingenommen, bezgl. was der Meister
macht 🙂
Aber die Wolfsheim Version ist aber wirklich grandios.

Slati, der jetzt grübelt wo er das Original von Hey Mensch mal zum Vergleichen herbekommt.

Zurück
Oben Unten