neue fans II

Piasa

I am a Darkstar
...hab jetzt irre lang gesucht, war doch mal ein thread, wo es um neue fans ging. nun hab ihn gefunden und er war leider schon geschlossen...schade...

aber ich muß unbedingt mitteilen, daß ich mindestens drei menschen überzeugt habe, daß man diese musik der lakaien unbedingt gut finden muß... 😛

als erstes eine frau aus dresden, die ich durch ebay kennengelernt habe und sich ein netter kontakt entwickelt hat. Sie war denn gleich letztes jahr auf dem(!!!) konzert in dresden, ohne jemals etwas von den lakaien gehört zu haben uuuuund sie hat jetzt einem freund so davon vorgeschwärmt, daß diese beiden wohl demnächst gaaaanz viele cd ’s kaufen werden!!!

dannnnnn gibts hier in fulda seit neuestem eine ganz schnuggelige irre mittelalterkneipe, wo auch viel schöne schwarze musik gespielt wird. von den lakaien hatten sie zwar schon gehört... aber eben nicht viel. hab denn gleich mal eine cd mitgebracht und dann saß ich nun dort drin beim gemütlichen metwein und es ertönt musik von "deine lakaien" ... das fand ich vielleicht irre...so unbekannt für fulda, hab mich bald nicht mehr eingekriegt... naja und in diese kneipe gehen viele menschen, die dann auch ohren zum hören haben... ::

nun nummer drei (habe sehr kräftige überzeugungsarbeit geleistet...jaja!!!) er ist ein dj in hanau und macht seit neuestem in der diskothek black in einen dark abend. das ist wohl das baby der diskothek... naja und er hatte auch noch nicht viel von den lakaien gehört und da ich mal kräftig geschwärmt habe, hat er sich gleich ein paar cds gekauft und nun krieg ich ab uns zu eine sms, welches lied er gerade von ihnen dort spielt... und das hören dann wieder gaaanz viele leute, die wenn sie nicht wissen wer das ist, immer mal nachfragen...

toll, was? 😉

liebe grüße
piasa

aber ich muß unbedingt mitteilen, daß ich mindestens drei menschen überzeugt habe, daß man diese musik der lakaien unbedingt gut finden muß... 😛

Slati schlägt mal Piasa für das goldene Colour-ize Verdienstkreuz am Bande vor.

Missionarischer Eifer muss ja belohnt werden 🙂

Slati

Hi
ich muss da mal ganz heftig QUEENY danken. Sonst hätte ich ausser dem Namen "Deine Lakaien" nie was von dieser Band gehört.
Queeny also mindestens das "lustige rote Band am Kreuz" dafür.

Bleekman

(Keine CD gekauft, aber schon 2 Konzerte besucht!!)

Hey Piasa! Da hast du ja wahre Pionierarbeit geleistet! Das finde ich richtig klasse! *heftigschulterklopf* Hoffentlich fällt deine Saat auf fruchtbaren Boden! :: Besser kann man leider kaum den Lakaien-Virus verbreiten, als selbst die Initiative zu ergreifen. Der Frühling ist gekommen, also möge die Saat aufgehen! :: 😉

Hee, Piasa, gut gemacht! 🙂

In Hanau gibt's 'ne Disse, die was taugt? Wo ist denn die genau? Hanau ist nämlich nicht allzuweit von mir weg, da könnte man doch am WE mal hin... 😛

@ slati: das Colour-ize Verdienstkreuz am Bande ??? oh wie klasse... ;-) dann mach ich doch mal weiter, bin zur zeit noch an jemand dran, der absolut hartgesotten ist... hihi.. aber ich denke, wenn ich ganz "unauffällig" weitermache und viiiiiiiiiel geduld habe, denne krieg ich den auch noch!!!!

@dea: jaaaaaa... das gibt es in hanau tatsächlich, ich krieg mal raus, wo das genau ist... ich will nämlich auch mal hin... "rein zufällig" könnten wir uns dort ja treffen? Oh...klasse, klasse, klasse !!!!

liebe grüße
piasa

...achso, aus ostfriesland ist da auch noch jemand, den ich nun auch schon bald so weit habe.. *g* ich bleib dran, ist doch klar, oder???

Und was macht man, wenn man sich die Zähne ausbeißt? Es gibt da eine EIGENTLICH sehr intelligente, offene, empathische, blabla Person, und ich kriegs - nicht - hin! Erst hab ich ihr was vorgeschwärmt, dann überspielt, dann mehr überspielt, dann gebettelt sie möge doch diese Genies durch Eigenkauf unterstützen und ihnen ihren verdienten Mindestlohn zukommen lassen, digitale Tonqualität und Artworks genießen, aber nein, wenn ich alles hab, wozu dann... AARGH! Und dann hab ich mich geweigert, ihr weitere Alben zu überspielen und Texte abzuschreiben, hab ihr ne fiese "Promo"-Kassette aus lauter interessanten, schönen 1-Minuten-Ausschnitten zum Süchtigwerden gebastelt - - NIX! Die Frau meint, "fast pleite" zu sein sei ein Grund, sich kein Bundle zu bestellen! WAS MACH ICH FALSCH? Ich bin dabei, meine beste Freundin ans Banausentum zu verlieren! :darkface: :: :-| 🙁

Was man da macht? Nix. Der gemeine Lakaien- Fan hat sowie eher den Drang zum Für-sich-behalten als zum Missionieren...

In meinem nicht ganz kleinen und vor allem sehr gemischten Freundeskreis interessiert sich nur EINE (!) Person für die Lakaien... ist halt keine Musik für jedermann. Deine Freundin ist bestimmt keine Banausin 😉.

@ Nixe:
Also, da muss ich mich ja fast mal outen, ich bin zwar sehr überzeugt von jener Band *g*, möchte auch unbedingt digitale Tonqualität und Artworks genießen - aber ich verstehe sehr gut, wenn man das Geld für das Bundle leider :.( grad nicht hat..
Naja - wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich wirklich alle Platten nachgekauft habe - auf einmal ists doch etwas viel - dafür gibts die Lakaien einfach schon zu lang 😉

Nicht den Mut aufgeben Nixe - muss ja nicht jeder ein kleiner Lakai werden 😉
Aber so überzeugungsarbeit mit selbstaufgenommenen Tapes und CDs hilft durchaus - ich sprech da aus Erfahrung, bin schließlich so mit Deinen Lakaien in Berührung gekommen.

Also - ab und zu ruhig mal ein paar Lieder vorspielen 🙂
Liebe Grüße
Kalinka

Spiele DL auch oft vor. Es wirkt!!! 😀
Oder anders gesagt...die Leute kommen nicht drum herum, wenn ich sie in meinem Auto durch die Gegend kutschiere 😛 😛 😛

War ja auch nicht so ernst gemeint wies dramatisch klingt. Trotzdem,
@Legolas: also ich fühl mich zwar echt wahnsinnig exklusiv wenn ich ’s alles für mich behalt, aber in seiner Begeisterung möchte man doch auch mal mit jemandem, mit dem man sonst fast alles teilt, darüber reden und/oder schwärmen.
Ungemeiner Lakaienfan Nixe ::

@Kalinka: naja, ich hab mich auch schon fast ruiniert, aber bevor ich auf Lakaien-CD ’s verzichte, gehe ich Klos putzen 😉

Findet Ihr eigentlich, daß die Musik gut ins Auto passt? Ich nämlich eher nicht. Einige wenige Lieder. Veljanov schon eher, vor allem Secrets. Bei mir läuft im Auto viel Depeche Mode (vor allem die 80er), härteres Elekrozeug und *sichduck* Chris Isaak und weißnichwasalles ::

Eignet sich nicht unbedingt als Unterhaltungsmusik im Auto...aaaber eine CD muß ich immer dabei haben! 😉

Hallo!

also, ich habe 6 Leute in meiner näheren umgebung vom noch nie etwas von gothic- oder darkwave-gehört-haben zu lakaien-fans erzogen und züchte gerade einen Subway To SAlly und In Extremo-fan heran. Mal sehen, was aus dem wird

wollt ich nur mal sagen
Adrian

Willkommen in unserer Runde 🙂 . Schön, dass Du Dich auch hier angemeldet hast *immernochmembercounterwatch 😉 🙂 * .

Auri

Ich stehe dieser ganzen Fan - Missionierung sehr kritisch gegenüber. Muss dabei immer an L.- Ron Hubbard denken: Macht Geld, Macht mehr Geld, Lasst andere für Euch Geld machen. Hier wäre das Vergleichbare: Werdet Fans, macht neue Fans, macht mehr Fans etc.
Mag sein, dass es aus meiner Prägung erwächst, das ich so kritisch und skeptisch bin, aber wir sind Fans einer Band und keine Anhänger einer Sekte, oder? 😉

Jeder, der mich kennt, weiß, das ich die Lakaien liebe und hört natürlich zwangsläufig auch ihre Musik mit, wenn ich sie höre, aber wenn man den Leuten damit zusehr auf die Pelle rückt, erreicht man eher das Gegenteil, denke ich.

Es ist wunderschöne Musik, aber die Lakaien sind doch nicht unser Lebensinhalt. Allenfalls eine schöne Bereicherung, oder?

Gruß
snails

Es ist wunderschöne Musik, aber die Lakaien sind doch nicht unser Lebensinhalt. Allenfalls eine schöne Bereicherung, oder?

EBEN! Ich missioniere hier nicht, da ich so etwas ja von anderer Seite auch nicht will. Da kann sich ja ein Hip Hopper genauso dazu berufen fühlen, das würden dann aber alle scheiße finden.
Im Endeffekt ist es doch nur persönlicher Musikgeschmack. Wenn man ihn wie im Forum mit anderen teilt, ist das schön. Aber es sollte echt nicht in Missionsarbeit ausarten.

Der Joy

P.S.: Sieht jemand den "Neubauten" - Banner als Werbung an? Meldet euch, ich werde ihn sofort austauschen :: ::!!!

Meine Güte, hab das ja auch nicht todernst gemeint, ich binde niemand an den Stuhl und spiel 10 Stunden Lakaien vor! :angel: Und daß ich meine engste Freundin begeistern will ist nicht vergleichber mit einem Hiphopper, da sind wir uns schon ähnlicher. (Und ich lass mir sogar von nem Hiphopper mal was erzählen, wenn er reden kann 😉 )
Ich hab nix gegen Missionierungsversuche von anderen, hab auf die Weise schon nette Sachen entdeckt. Was hatn das jetzt wieder mit Lebensinhalt zu tun? Musik IST mir sehr wichtig, aber Kreuzzüge unternehm ich keine. 😉 :angel:

Ich halte es da ganz mit nixe. Natürlich zwinge ich die Leute nicht dazu, Lakaien zu hören.
Ich kenne halt nur einige, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie Lakaien gut finden und nur nicht kennen. In solchen Fällen spiele ich es ihnen halt mal vor und der Rest kommt bei der Zweitbesten Band Der Welt ganz von selbst ;-)

Zurück
Oben Unten