Neues Album LIOD am 26.04.2004 !?!?

Ich kann mich immer nur wiederholen: Das Artwork sieht super aus!!!

Gruß
Claus
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

Das Artwork ist wieder hochwertig und auf die 20 Songs bin ich schon freudig gespannt.
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

Hi

Kann nur zustimmen...ich finde das Artwork auch genial!!!

Gruss Kata
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

soeben auf chrom.de entdeckt => die LIOD ist als "HYBRID-SACD" in vorbereitung.
hybrid sacd ’s laufen ja auch auf normalen playern, allerdings reicht mir dann auch die normale audio cd. wegen einer, vermutlich zwar genialen scheibe, werde ich mir nicht extra einen sacd-player kaufen. ehrlich gesagt wäre mir eine audio only dvd in diesem fall lieber gewesen!

so long

no.
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

Ich kann mich no nur anschließen. Für SACD ist ein extra Player erforderlich, Audio-DVD's können zwischenzeitlich in vielen DVD-Playern abgespielt werden. Ein weiteres K.O.-Kriterium für diese Hybrid-SACD ist, dass sie erst NACH der normalen CD veröffentlicht wird. Für alle, die keinen SACD-Player besitzen, reicht die normale CD also aus.
Die Hybrid-SACD würde dann Sinn machen, wenn sie als alleinige V ’ erscheinen würde. Denn durch die Abspielbarkeit auf herkömmlichen CD-Playern wäre dann eine CD-Veröffentlichung hinfällig. Allerdings dürfte die Hybrid-SACD nicht teurer als eine CD sein, was wahrscheinlich nicht möglich ist.

Viele Grüße
Claus
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

auf amazon findet man jetzt eine ERNST HORN rezension zur LIOD.
ich habe das ganze mal ganz frech kopiert:

Rezensionen

Der Künstler über die CD
ähnlich, wie in früheren Projekten mit mittelalterlichen Gedichten, habe ich auch auf "Liod" versucht, alte Texte aus heutiger Sicht zu interpretieren. Dabei habe ich diesmal auf moderne Samples à la CNN verzichtet und als roten Faden Intrumentalstücke, sogenannte "Liods", mit kurzen Leitmotiven verwendet. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau, von der hohen Minne ("Lucente stella"), Maientänzen, Entjungferung ("ich was ein chint"), Eifersucht, Sehnsucht nach dem Geliebten, der sich derweil anderweitig schadlos hält ("Vagantenbeichte") und der unehelichen Schwangerschaft ("Frauenklage"). Mit Zaubersprüchen und Schlafliedern kämpft sie um ihr krankes Kind. Das Kind aber, das eigentlich schon ganz zu Anfang zum Himmel fliegt, heilt sich selbst mit einem albernen Bannspruch:"Mir kannst Du garnichts tun, Dämon, weil Du ein Wicht bist und nichtmal "Chnospinci" sagen kannst!". Ein Maienlied, ein neuer Frühling, beschliesst das Album. (Ernst Horn)


gruß
no.

nur noch eine woche :D !
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern:
Im kommenden Zillo-Heft (ab 21.04 erhältlich) gibt es einen Bericht über Helium Vola und auf der dazugehörigen ZilloScope-CD einen Song aus dem neuen Helium Vola Album :).
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

Naja, auf der CD ist leider nur Veni veni.
Interviews findet man auch noch im Sonic und im Orkus.
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

Ich weiss gar nicht, wieso immer alle bei Amazon bestellen.

Amazon, der Branchenriese, der eh kaum laufen kann vor lauter Kohle.

Anstatt diese CDs auch da zu kaufen, wo es für unsere Musikszene auch wichtiger scheint (für mich zumindest)

Ich bestelle immer bei www.martz-mailorder.de
dort gibts die CD auch für 14.99 euro und ich wette, das ich die auch am Montag haben werde. Bisher haben die mich nie enttäuscht!

Also, warum nicht mal bei den kleinen Mailorders?
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

für amazon spricht:
- bereits ab 20,00 ’ kein porto
- bis jetzt habe ich immer alles pünktlich bekommen
- es gibt auch vieles mehr, wie z.b. dvd's, bücher u.s.w.
- falls eine kleine sendung mal verloren geht, bekommt man anstandlos und kostenlos eine neue
- ab und an haben sie wirkliche schnäppchen zu bieten

dagegen:
- gerade aus dem indie-bereich haben sie nicht alles
=> in diesen fällen also auf zu martz mailorder, infrarot, oder indietective.

ansonsten ist es mir egal von wo ich meine "LIOD" bekomme, hauptsache ich bekomme sie ;)!

gruß
no.
 
Re: Neues Album LIOD am 26.04.2004

Naja, auf der CD ist leider nur Veni veni.
Interviews findet man auch noch im Sonic und im Orkus.
Das habe ich mitterweile auch herausgefunden :( Die Info hatte ich aus einem Newsletter - da stand leider nicht bei, welches Stück mit auf die CD kommt! Ich hoffte natürlich auf ein anderes von dem neuen Album....
 
Zurück
Oben Unten