Orchester-Tour Auftakt in Frankfurt!

Danke Heike für die superschnellen Fotos und den ersten Kurzbericht. Wow, das steigert die Vorfreude weiter...
Wer mag in allen Einzelheiten berichten? 😉

Gruß Chris
 
Wow, die Fotos sehen ja klasse aus. Oh, da werde ich gleich noch viel aufgeregter!

Aber nur noch 9,5 Stunden!  :-D
 
Hallo zusammen,
ausführliche Berichterstattung... dafür reicht meine Zeit leider nicht...
ABER: es war SUPER-GIGANTISCH! Ein absolut geiles Konzert, angefangen mit LONELY, alles quer Beet, über REINCARNATION (natürlich)... mehrere Zugaben, klasse Auftritt von Alexander Veljanov, Stimme (mal wieder): gänsehaut pur... Ernst Horn schien ganz in seinem Element - Orchester einfach nur klasse arrangiert, total schööön... Übergänge von Sythi zu Orchester total fließend, auch miteinander - genial. Mein Eindruck: insgesamt gelöste Stimmung ab dem 2. oder 3. Lied, anfangs hat man ein kleines bisschen Nervosität/Anspannung/besondere Konzentration bemerkt... tolles Publikum: begeistert, am Ende mehrere Zugaben gefordert (und bekommen!), standing ovations (mehrfach), ein scheinbar gerührter (oder doch zumindest bewegter) Ernst Horn - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle beteiligten Künstler und vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis. Ich beneide Euch alle, die dieses Konzert in der nächsten Woche noch vor sich haben. GANZ viel Spaß... wünscht
DREA
 
...da kann ich mich nur anschließen. Das Konzert war einfach nur genial. Meiner Meinung nach eine wunderbare Zusammenführung der Ansätze aus Hannover (TCTNHB) und Berlin (Melancholie & Wahnsinn) in Verbindung mit einer durch den Ersten Konzertmeister Ralf Hübner hervorragend aufgestellten Neuen Philharmonie Frankfurt (Hübner gehört übrigens ebenso wie B.Deutung in Bälde auch zum Ensemble des Schwarzen Kammerorchesters "Chamber" http://www.chamber-online.de/musicians.html).
Aber ich verliere mich - so wie gestern Abend. Es war einfach nur ergreifend und wunderschön. Vielen Dank für die gelungene Umsetzung und Neuinterpretation! Ein einmaliges Erlebnis. Allen, die noch auf das Konzert warten: viel Spaß und einen unvergesslichen Abend - den Ihr garantiert haben werdet!

darkplasma
 
Die ungelöste Stimmung der ersten 2 Lieder kam, weil es einige mal wieder nicht pünktlich in den Saal schafften und dadurch sehr störende Unruhe bei der Platzsuche verursachten!!!
Ich hätte aber noch 12 Stunden zuhören können ;o)
 
Ich beneide Euch alle, die Ihr noch auf eines der Konzerte dieser Tour gehen werdet/könnt.
Es war ein für mich unvergessliches Erlebnis mit, wie bereits erwähnt, Gänsehaut pur. Durch die Unterstützung des Orchesters der ohnehin schon ergreifenden Lieder, und der beeindruckenden Stimme von Alexander, die mir wie immer unter die Haut ging, kann man nur sagen, dass dieses Konzert ein unvergessliches Erlebnis war... und ich mich jetzt schon nach der CD sehne!

Vielen Dank an ALLE Mitwirkenden für dieses unbeschreibliche Erlebnis! 

Kathi
 
...alleine beim Lesen Eurer Beiträge bekomme ich schon Gänsehaut und kann es kaum noch erwarten bis Samstag...
 
Hallo,
all den positiven Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Es war traumhaft. Veljanov und Horn waren einsame Spitze und das Orchester auch super.
Ganz besonders hat mich natürlich gefreut, Leute von colour-ize zu treffen.
Liebe Grüße
Katharina
 
.. ich kann meinen Vorgängern nur beipflichten. Dieses Konzert hat meine kühnsten Träume wahr werden lassen. Am liebsten würde ich nochmals eine Vorstellung besuchen.
Einziger Schwachpunkt über den ich mich aufregen könnte waren diejenigen die erst zu spät kommen und am Schluss die ersten bei ihren Jacken sein wollten. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Für alle die dieses Highlight noch vor sich haben: ihr werdet es nicht bereuen!!!
 
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: das Konzert war ein absoluter Traum! Die Atmosphäre und Stimmung im Saal war so einzigartig, dass es schwer fällt, sie in Worten auszudrücken - es war einfach nur unbeschreiblich schön und bewegend. Am Anfang noch etwas ruhig und verhalten, taute sowohl die Band als auch das Publikum im Laufe des Abends immer mehr auf, und ab der zweiten Hälfte des Konzerts kamen dann auch die humoristischen Einlagen nicht zu kurz. Alexanders Kommentar "Alt, aber lustig" war da wirklich sehr passend. :-D
Einziger Wermutstropfen war das teilweise nicht ganz so freundliche Personal der Alten Oper. :roll: Aber ok, über so etwas sieht man nach so einem fantastischen Abend gerne hinweg.

Ich bin ja schon mit extrem hohen Erwartungen hingegangen, aber was die Herren Veljanov und Horn incl. Band und Orchester da gestern geboten haben, hat diese Erwartungen noch um mehr als das Zehnfache übertroffen. Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses einzigartige Konzert!!!
 
velja schrieb:
@Operbesucher
hat einer ein Lineup und die Konzertdauer?
velja
Ich freu mich für Euch alle, daß Ihr so begeistert wart. Aber hat wohl jemand inhaltlich mehr zu erzählen für Neugierige wie velja und mich als 'bloß' "Es war total schön und unbeschreiblich." ??  :|
Welche Kommentare? Songauswahl? Dauer? Etwas, das ein Konzert genauer beschreibt als "traumhaft" oder "unvergeßlich" ?

Viele Grüße, Chris
 
Hi Leute,
war ein richtig tolles Konzert, achwas das ist untertrieben! :-D

Wahnsinn, emotional, tolle teils überraschende Songauswahl, Ambiente, Stimmung, Alex Stimme, Ernsts Wuselei an allen Fronten gleichzeitig, tolle neue Arrangements alter Klassiker, Sound und Accoustic, einfach alles war Weltklasse!

Einfach genial, ich beneide Jeden, der diese Show nochmal sieht und freu mich wie ein Kind auf die DVD! 😎
 
Die Setlist bekomme ich nicht mehr hin, aber ich schreib mal die Songs auf, welche mir einfallen:

Opener: Lonely
Im Programm/Zugaben (aber andre Reihenfolge🙂 Slowly comes my night, Over and done, Generators, Where you are, Into my arms, Return,Overpaid, Away, Follow me, Mind Machine, Brain Fic, Reincarnatio, Dark Star, Colour-ize, Mindmachine, Wunderbar- letzte Zugabe war auf jeden Fall Love me to the End.

Sorry, war so emotional, da bekomme ich die vollständige Setlist und Reihenfolge nicht mehr hin.
Inklusive einer kleinen Pause von 30 Minuten nach c.a. 60 Minuten eine erstaunlich lange Gesamtspielzeit, das Konzert begann um 20.00 Uhr pünktlich und erst nach 23.00 Uhr nahmen Alex und Ernst den letzten Applaus mit von der Bühne.
 
Wunderbares Konzert, abgesehen von meiner Nachbarin, die offenbar dachte sie würde als Deutschlands neuer Superstar gecastet, wenn sie nur laut genug sänge.
 
chr schrieb:
... Welche Kommentare? Songauswahl? Dauer? Etwas, das ein Konzert genauer beschreibt als "traumhaft" oder "unvergeßlich" ?

Viele Grüße, Chris

Die Herren waren wieder mal in guter Stimmung und zum Alexander zum Scherzen aufgelegt. Der originellste Moment war meiner Meinung nach: der Song Mindmachine war gerade begeistert gefeiert worden, als der alte Commodore nicht so recht laden wollte. Veljanov: "Wir laden uns noch in die Vergangenheit." - aber das dauerte. So trieb Alexander den Computer mit dem immer wiederkehrenden Refrain "Mindmachine" zur Arbeit.
Man kann es aber leider nicht so originell erzählen, wie die Situation war...

Ergänzung zur Setlist: Mirror Man, Vivre, Wunderbar

Grüße
darkplasma
 
... man könnte es nur originell vorsingen 🙂)
da hilft nur noch eins: "mindmachine, mindmachine.... " 🙂
mein neuer lieblingsspruch...
🙂
herrlich war's in frankfurt !!!!
 
...für mich war es eines der besten konzerte, die ich jeh gesehen habe - vielleicht sogar das beste - ich bin  immer noch sehr beeindruckt! es war in allem einfach perfekt! meine freundin sah die lakaien das erste mal, sie hatte vorher noch nicht einmal von ihnen gehört, da sie eigentlich einen ganz anderen musikstil mag. sie wurde während des konzerts still und sass wie versteinert da. ich hatte bedenken, dass es ihr nicht gefallen könnte, aber in der pause platzte es aus ihr heraus , sie sagte: "das ist die vollendung von kunst!" und sie hätte noch niemals so etwas in der art erlebt. eigentlich haben wir beide keine richtigen worte gefunden und die gibt es wohl auch nicht. Leider mussten wir vor ende der letzten zugabe zum zug, traurig aber auch glücklich, so etwas unbescheibliches erlebt zu haben! Ich habe später laut "danke" geschrieen...
 
für die informationssüchtigen vorweg .... ergänzung der playlist ..... wenn ich mich denn nicht irre .... nobodys wounded ... return.. traiters (?!)

es ist SEHR SCHWER das Konzert zu beschreiben und ich bin bis jetzt immernoch nicht in der lage mir den genauen werdegang des abends wieder vorzuführen ...
... was ich weis ist das ich hin und wieder meine augen aufschlagen musste weil die musik alleine einfach ZU intensiv war...

wie bereits in mehreren interviews angekündigt wollten die lakaien nicht einfach ihre lieder mit streichern überhäufen, sondern die neuen möglichkeiten geziehlt einsetzen.

tia ... das ist meiner meinung nach vollends gelungen...
meine persöhnlichen highlights .... das ist aber GANZ GANZ SCHWER ZU sagen ... ... es gab definitv KEIN schlechtes lied, auch kein unterdurchnittlich gutes .... tia das macht per definition keinen sinn, aber ich lasse es dennoch so stehen .... ... naja zu den  highlights ... ..... generators ... mindmachine ( sicher streitbar ) ... (!) love me to the end ... und (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) reincarnation ...

ein immernoch verwirrter und bewegter tiro
 
Zurück
Oben Unten