Sendetermin "Lakaien" - Radio Eins

Fly

I am a Darkstar
So, nun ist der Termin endlich da:

Das Konzert von Deine Lakaien, dass im SFB Sendesaal in Berlin aufgezeichnet wurde wird am 6. August um 23.00 Uhr im Rahmen der "Sommernachtskonzerte" gesendet.
Na da hat das warten ja endlich ein Ende.
Ihr könnt Euch sogar fast 2 satte Stunden vor'm Radio gemütlich einrichten und den Klängen der Lakaien lauschen, na wenn sich da das warten nicht gelohnt hat 🙂

(So die jetztigen Daten, änderungen unwarscheinlich, aber wenn sich doch was verschiebt, gebe ich Euch so schnell wie möglich bescheid.)

Die FLY

kann vielleicht irgendjemand aus dem sendegebiet mir eine kopie machen *liebguck*? 🙂

viele gruesse
dark pearl

Andere Frage: Kann mir Einer sagen, wie/womit ich das Konzert aus dem Internet aufnehmen kann? Alle Proggies, die ich ausprobiert habe, waren nicht das Richtige dafür. Weiß jemand Rat?

Audrey

hallo audrey,
schon allein zu wissen, WO ich das konzert in internet anhören kann, wäre für mich echt prima! 🙂
gruß
snails

Ich würde den Rechner mit dem Internet-Stream einfach an einen MD-Recorder anschließen, aber wenn du keinen hast... ... aber vielleicht geht ja sowas in der Richtung.

Was hasse denn für ne Soundkarte?
Hasse on board oder was vernünftiges?
Wennse was vernünftiges hast, is ganz einfach:
Nimmste Audio Out (also Cinch gelle) bei der Soundkarte und nimmste Cinch-Kabel und gehst bei Deiner Stereo-Anlaaaache z.B. AUX IN midde Cinch-Kabel, dann kommt de Sound ausse Stereo-Anlaaaache-Lautsprecher und dann kannste einfach mit Tape aufnehmen und brauchst sonst nix mache.

Soderle.

Knuuutschibuuutschi,

Ich möchte auch soooo gerne eine Kopie haben! Büdde!!! 🙂
Hier in den östlichen Gefilden ist uns der Sender nicht gewillt zu senden! 🙂

Dankeschön
Dragony

Das hatte ich vergessen zu sagen: Aufnahme auf Tape wollte ich eigentlich nicht, da hab ich dann doch zu viel Qualitätsverlust, bis das wieder digitalisiert ist. Und ich will eben alles nur noch digital sammeln, alles Andere ist zu umständlich und geht zu schnell kaputt - vor allem Tapes!

Und MD-Recorder habe ich leider auch nicht.

Es gibt ja da so Stream-Ripper, aber bisher hatte ich damit noch keinen Erfolg, sprich nicht das richtige Programm gefunden. Hat in der Richtung noch jemand nen Tip?

Audrey

Hallo Audrey,

ich bin grade selbst am testen eines entsprechenden Programms - momentan bin ich bei Goldwave aber der Nachteil ist dass Goldwave alles aufnimmt was die soundkarte hergibt, d.h. auch wenn eine Mail mit Ton angekündigt wird kommt der Ton.
Ansonsten lies doch mal den Artikel hier
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/musik/3640/1.html
da ist auch noch allerhand erwähnt.

Gruss
J.

genau audrey, lies den artikel mal und probier alles aus.
und danach kannst du uns dann büdde, büdde mitteilen, welchen progi das beste ist ;-)
wenn ich pech habe, bin ich an dem tag nämlich gar nicht daheim und kann es nicht mal mit casette aufnehmen.
aber wenn alle was digitales haben, dann läßt sich das sicher leicht weiterreichen 🙂

die FLY

Danke Jessy, werde mich mal schlau machen!
Irgendwie werden wir das dann schon hinkriegen. *LACH*

Audrey

Kleiner tip:
radio eins sendet auf astra digital radio (adr)
bei ebay gibts für ca. 20 mark pc einsteckkarten zu kaufen damit kann man radio eins über satellit empfangen. Vorraussetzung ist allerdings ne satschüssel zu hause.

hm, nochmal:
haben die vielleicht auch ein adresse im netz, wo man das konzert vielleicht als real-audio-stream anhören kann, wenn es übertragen wird?

gruß
snails

> haben die vielleicht auch ein adresse im netz, wo man das konzert vielleicht als real-audio-stream anhören kann, wenn es übertragen wird?

Ja, genau DAS will ich ja aufnehmen. Aber das ist eben mit dem Real-Stream nicht so einfach, da braucht man spezielle Ripper dafür. Und momentan bin ich leider mit ein paar unangenehmen anderen Dingen so sehr beschäftigt, daß ich beim besten Willen nicht dazukomme, mich wirklich damit zu beschäftigen.
Wäre also immer noch dankbar, wenn sich sonst noch jemand vornimmt, sich die Mühe zu machen und die Ergebnisse der Nachforschungen hier bekanntgibt! *LACH*

Audrey

@ jessy danke 🙂

@ audrey, eben darum frag ich dich ja, weil ichs nicht wusste, das es das überhaupt gibt, am pc hätte auch mit antenne und radiokarte (heisst das so? ) sein können, oder über kabel oder so.
gruß
snails

Buhuuuu!Wohne nicht im Sendebereich und habe nur ein 33k-Modem (die telekom kommt mit dsl nicht in die Strümpfe),da wird das nix mit Live-Stream anhören-das ständige Zwischenspeichern nervt kolossal.
Kann mir jemand das Konzi aufnehmen?

Schnüff
Nicole

Ich werde das Konzert mitschneiden...allerdings auf Kassette. Mal gucken wie die Qualität wird. Ich höre Radio eins im finstersten Sachsen via Kabelanschluß. Das fetzt!

Hallo Audrey,

die Mühe mach ich mir ja schon die ganze Zeit nur das Ergebnis ist noch nicht der Rede wert.. Streamboxripper und co. arbeiten nicht mit dem Real-Stream zusammen, ev. gäbs ne Möglichkeit übers Netz aber da muss ich erst meine PCs vernetzen. Das einzige ist momentan wirklich die Soundkartenausgabe komplett aufzunehmen und die Dateien dann zu komprimieren - die werden halt dann gleich SEHR gross .

CU
J.

Zurück
Oben Unten