Subway To Sally - Nackt (Akustik Tour)

A

Anonymous

Guest
Vielleicht interessiert es hier ja jemanden, dass unser aller Lieblings-Cellospieler B.Deutung die Band "Subway To Sally" auf deren Akustik-Tour "Nackt" im April/Mai 2006 live unterstützt.

Btw, war nicht mal für die Lakaien-Homepage ein Part über die Gastmusiker und deren Solo-Aktivitäten geplant?
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

I'd like a whole chart, like a family tree, explaining who worked with who on what and when...there are names in every direction now...I'm so confused. :D
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

Am 16.04. sind sie in Aschaffenburg -.- Aber irgendwie hätte ich erst am 15. genug Geld, mir Karten zu kaufen -.- Meint ihr, es wird noch was an der Abendkasse geben?
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

Nachdem schon die "normalen" Tour-Dates meistens ausverkauft sind und die Akustiktour sehr gute Resonanz hat, so dass schon Zusatztermine mit eingebunden werden, gehe ich nicht davon aus, dass es an der Abendkasse noch Karten geben wird.

Ach ja, wie toll Eric's Stimme und B.Deutung's Cellospiel zusammenpassen, kann man sich auf der "Catriona"-CD anhören. Einfach nur geil! Schade, dass dieses Projekt zugunsten der Inchies eingestellt wurde.
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

Ach so, im Januar. Da kriegst Du sicherlich noch Karten. Gemäß Deinem Posting dachte ich, Du meinst den 15. April.
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

Unabhänging davon, wann Silence1989 wieviel Geld bekommt, freu ich mich ebenfalls riesig auf die Tour und vor allem auf B.Deutungs Liveauftritt bei STS. Wie ich finde, paßt Cello prima zu Erics Gesang!!

Gruß, Chris
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

Ja ;) Ich dachte zuerst an die Abendkasse... aber ich werde wohl im Januar mein Taschengeld dafür draufhauen :D
Nord Nord Ost ist schon toll...... ich bin schon jetzt gespannt auf die akustische Umsetzung ;)
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

Eine Kollegin war jetzt in Dortmund im Soundgarden bei STS. Es muss dort eine super Stimmung gewesen sein. Allerdings sagte sie, es wären nur ca. 5 Songs vom neuen Album gespielt worden.
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

Nunja ;) Dann lerne ich die alten eben kennen -g- Kenne von den alten nur dieses "Räuber saufen Blut" -gg- Haben sie auch Feuerkind gespielt? Das Lied ist nämlich sehr toll :)
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

Eine Kollegin war jetzt in Dortmund im Soundgarden bei STS. Es muss dort eine super Stimmung gewesen sein. Allerdings sagte sie, es wären nur ca. 5 Songs vom neuen Album gespielt worden.
Dann hat sie wohl nicht richtig aufgepasst. Auf der aktuellen "Nord Nord Ost"-Tour werden vom neuen Album ALLE Songs außer "S.O.S." gespielt, also 9 (!) Stück.
Die Akustik-Tour im April wird aber ein Querschnitt aus allen "StS"-Alben sein, deshalb steht sie auch unter dem Titel "Nackt - Das Beste aus 10 Jahren".
Auf der Homepage der Band kann man übrigens abstimmen, welche Titel man akustisch hören möchte.
 
Re: Subway To Sally - Nackt (Akustik Tou

So, 2 Karten für mich und eine Bekannte bei extratix für den 16.04. in Aschaffenburg bestellt^^ Kommt noch jemand von euch da hin?
 
Yeehah^^ Eben zurückgekommen :) Sehr genial =)
Hat B.Deutung während der Lakaien-Konzerte auch so viel geraucht? Kann mich nicht wirklich dran erinnern^^ Auf jeden Fall waren Band und Publikum in Bestform.... sehr viele Songs aus "Bannkreis" wurden gespielt... auch aus Nord Nord Ost - dem aktuellen Album - fanden sich Sieben, Das Rätsel 2, Feuerkind - dessen Refrain weitaus ruhiger als auf dem Album dargeboten wurde - und Seemannslied in der Setlist wieder. Gespielt wurde ein knapp 2-stündiges Set (21.00 Uhr - 23.15).
Eine Band, die man live nur empfehlen kann...

"Ostersonntag, der Tag, an dem der Herr starb." ... Kommentare, die durchaus zum Lachen anregten^^
 
ich habe die Nackt Tour zweimal besucht ... in Leipzig und in Berlin. Ich fand glaub ich Leipzig noch einen Packen schärfer als Berlin ... dort klang das Ganze schon zu "couragiert" ... in Leipzig war es Tag eins der Tour ... Publikum sowie Kapelle waren komplett aus dem Häuschen.
 
Ich war auch zweimal auf der Nackt-Tour - einmal in Ludwigsburg und das zweite Mal in Berlin (Zusatzkonzert).
Und ich muß ehrlich sagen, meine hohen Erwartungen wurden nicht bestätigt. Es war schon klasse, aber eben nicht so großartig, wie ich vorab gedacht hatte. Das Bühnenbild war allerdings atemberaubend. Aber die Konzerte selbst waren meiner Meinung nach nicht überragend.
Komischerweise war der Berlin-Auftritt in der Passionskirche (auf den ich mich riesig gefreut habe und den ich uuunbedingt besuchen wollte) ruhiger und "lahmer" als LuBu (speziell vom Publikum her). Das hätte ich nicht gedacht, denn zu Hause gehen Subway doch eigentlich noch mehr ab als auswärts. Vielleicht hatte es was mit der Bestuhlung zu tun (im Sitzen isses doch irgendwie anders), vielleicht lags auch daran, daß Kameras mitliefen, vielleicht weil die Hardcorefans schon beim ersten Termin in der Passionskirche waren... Ich weiß es nicht. Selbst Eric bezeichnete das Publikum als "sehr aufmerksam" und forderte die Leute ständig zu mehr Aktivität auf. Mich persönlich reißen die alten Bannkreis-Stücke nicht wirklich vom Hocker, ich mag lieber die neueren Alben, so ab Hochzeit/Herzblut.
Süß waren die vielen kleinen Albernheiten zwischen B. Deutung und Frau Schmitt. :) Ganz großartig und gänsehautverdächtig war der Abschluß - Seemannslied. Gott, ich liebe diesen Song! Und in der Passionskirche, diesen alten Mauern, wars noch fantastischer.
Alles in allem: Schön wars, aber die "richtigen" STS-Konzis sind dadurch nicht ersetzbar.

Gruß von Chris


Vielleicht
 
Zurück
Oben Unten